Yellowstone 4.0

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Rad?
Ich Suche ein Rad für Fahrten zur Arbeit, auf Waldwegen usw.
Ich wiege 87kg und bin 187 groß. Das Rad soll wirklich nur als Hardtail genutzt werden da ich sonst noch ein Torque FR fahre. D.h. mit Familie durch den Wald fahrn und fürs Wintertraining auf Radwegen soll es genutzt werden.
Jetzt die Fragen?

1. Wie sind die Felgen, Naben?
2. Rahmen (siehe mein Gewicht)
3. Bremsen?
4. Welche Größe (ich denke L)

mfg MooN

Für den Weg zur Arbeit sollte es ausreichen, für Waldwege eigentlich auch..
Nur Waldwege ist relativ, d.h. was genau verstehst du darunter? ;)

1. Naben sind die Gleichen wie vom YS5.0...Halt Alivio..Nicht so toll, aber für dein Einsatzgebiet sollte es dicke reichen..Ich hab auch son YS5.0 und komm damit ganz gut klar..
Felgen..Alexrims DP17, ebenfalls wie beim YS5..sind eigentlich ok. S.o.

2. Rahmen ist eigentlich recht steif. Vom Gewicht gehts eigentlich auch. Ist halt nen F4 Rahmen und kein F6 oder so.

3. Avid Juicy 3 bremst soweit ganz gut.. Nur so wie ich das von manchen gehört hab, hat man nen echtes Problem, wenn die mal net richtig funktioniert.. Kanns aber noch net bestätigen.

4. Größe..weiß net.. Wie ist denn deine Schrittlänge? L könnte passen..Aber wie gesagt, kommt ziemlich auf die Schrittlänge an..

Nur Waldwege ist relativ, d.h. was genau verstehst du darunter? ;)

7447-autobahn.jpg

3. Avid Juicy 3 bremst soweit ganz gut.. Nur so wie ich das von manchen gehört hab, hat man nen echtes Problem, wenn die mal net richtig funktioniert.. Kanns aber noch net bestätigen.

Ich aber. Kolbenklemmer, rumgeschleife, Öllecks. Alles bekannte Probleme die echt mühsam sind. Und leider habe ich das nicht erst ein paar Mal gehört sondern erschreckend oft. Nicht zwangsweise Sicherheitsrelevant, aber nervig.

4. Größe..weiß net.. Wie ist denn deine Schrittlänge? L könnte passen..Aber wie gesagt, kommt ziemlich auf die Schrittlänge an..

Du hast ja bereits ein Torque FR. Was hast du da für ne RH? Wenn du da ein L fährst, dann stell den Sattel auf "Tourposition" (sprich Beine fast gestreckt), wenn du das als angenehm empfindest und der Sattel auch nicht zu weit draussen ist, kannst du ein L kaufen. Du wirst auf dem YS zwar sportlicher Sitzen, die länge des Sitzrohres ändert sich dadurch jedoch nicht.
187cm reicht von eindeutigen L oder XL Fällen auch in die "Geschmackssache ob L oder XL" Kategorie. Ich selbst habe 190/90.

Zurück