yet dh 9

freeridejunkie

freerider
hi, stellvertretend für einen kumpel von mir der kein i-net hat (ja solche leute gibts auch noch ... :lol: ) wollt ich fragen ob einer von euch ne ahnung hat ob der Yeti DH9 rahmen was taugt, also wieviel federweg, was für gabeln max. vorne, was für reifenfreiheit, hat der rahmen hinten ne steckachse (wenn ja was für eine), kann man den rahmen auch ohne kettenführung fahrn?

er will auch noch wissen ob der rahmen auch für reines freeriden taugt, er weiß das dangerous dan in kranked 5 den frame fährt aber er wüsste gerne was über den rahmen weil er überlegt sich den zu kaufen. Er wollte folgende ausstattung:
-Marzocchi Shiver DC 05
-Shimano Deore
-lenker und vorbau von brave
-nokian schlappen
-Shock terapy naben, sun Double track, dt speichen
-keine kettenführung
-hayes hfx9 bremsen (mit großen scheiben)
-irgendne billige sattelstütze
-point dh sattel
-saint kurbeln (2 oder 3- fach)
-brave monster steuersatz

wenn eine komponente vergessen wurde bitte schreiben, so und jetzt her mit euren erfahrungen ...

greetz

Anzeige

Re: yet dh 9
2 kleine Links:
Yeti DH9
TEch-Info

So, dann fangen wir mal an:

Also prinzipiel ist es Bullshit einen DHler ohne Kettenführung zu fahren. Denn wie du viielleicht schonmal beobachtet hast, wird die Kette an einem Fully, besonders bei einem DH-Fully und noch "besonderer" auf einer DH-Piste ziemlich durchgeschüttlet. Da würde keine Kette lange auf dem Kettenblatt bleiben.
Zum Thema Frreide-Tauglichkeit: Was bezeichnest du? Zum richtigen Freeride fahren, also auch bergauf, wird sich nciht eignen, da dir die Kinematik zu viel Energie beim Antritt klaut. Und wenn du dann vorne noch ne Shiver hast, wird das Bike dadurch a) nicht leichter und b) weniger schluckfreudig...

Zu den technischen Daten:
Max. Reifenbreite liegt bei 2,7"
Steckachse hat es auch: 15mm!!! Einbaubreite sollte so bei 150mm liegen.

Bei weiteren Infos einfach mal dei den obengenatten Links klicken...

hi freeridejunkie,

nachdem yeti einen nuene dhler auf dem markt hat wird es das dh 9 als finale version nach ueber 8 jahren nun nicht mehr geben. also schnell kaufen, ein paar online shops in den usa haben den rahmen noch fuer $2300 und damit waehren wir schon bein grossen nachteil des rahmens, der preis er ist eigentlich zu teuer.
die leute die ihn fahren sagen das sei aber auch der einzigste nachteil, das lawill sys ist ja schon so legaender wie yeti selbst.
zur gabel frage, das yeti hat schon mit der recht kurzen dorado einen extrem flachen lenk winkel, jede laengere gabel wird ihn noch flacher machen und das koennte zu einem nachteil auf verwinkelten deitschen kursen geben.
zur ausstattung, ein grossteil ist fast schon perlen vor die saeue geworfen, klar keine ueber teuren parts, aber es gibt bessere naben, bessere schaltungskomponenten, aufjedenfall ne ketten fuehrung und und und. das ist sicherlich ne streit und geld frage, aber ich bin da ein wenig eingeschraengt, das ist halt ein yeti dh 9.

leider konnte ich den rahmen nie fahren und werde es auch nie, nachdem er jetzt vom markt verschwindet, leider wie ich finde.

gruesse rainer

wenn mir jemand $2300 schenken will, damit ich mir den rahmen kaufen kann, nur zu ich bin fuer jeden spass zu haben.

Logo geht da ne Gustel rein.

sehr feines bike wie ich finde ;)

Anhänge

• Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 146
Ich muss sagen das es mir nich so taugt.Der Radstand ähnelt einer stretch limousine :eek: was jetzt nicht heißen soll das das bike mist ist aber mir währe es einfach nicht wendig genug. :)

mfg se

Hab den rahmen noch mit ner älteren Bremsmomentabstütze...da is dann nur ein Adapter dabei mit dem man 200er Hayes fahrn kann...der yeti vertrieb brauch schon fast 4 Monate um die neue Abstütze zu besorgen und ich befürchte es wird noch länger dauern...gibts hier vielleicht jemanden, der mir die neue Bremsmomentabstütze besorgen könnte ?? http://www.yetistore.com/Merchant2/...roduct_Code=200020032&Category_Code=DH_HOP_UP das brauch ich...

Zurück