4
4liceD
Guest
Hallo,
erst einmal zu meiner Situation; ich habe momentan ein Hardtail von Cycletool.. Nun ja- bis jetzt hat es auch seinen Dienst erfüllt, aber ich musste es in letzter Zeit immer öfters in die Werkstatt bringen. Ich fahre vorallem gerne im Wald, wo ich rumhüpfen kann und so weiter. (hoch fahren interessiert mich nicht, ich kann auch schieben- hauptsache ich kann runterfahren
) und jetzt ist auch noch das Schaltauge hinten abgebrochen.. Aufjeden fall meinte ein Mitarbeiter der Werkstatt Drahtesel (falls irgendjemand diesen Laden kennt) das mein Fahrrad in Zukunft noch öfters kaputt gehen wird und das es einfach nicht für das was ich mache gebaut ist- ich sollte mir ein Neues Fahrrad zulegen. Dann habe ich mal ein bisschen im Internet geschaut und mir gefällt zum Beispiel das Bergamont Big air 7.9 ganz gut. Ein Freund meinte aber, dass ich für das Geld mehr bekommen könnte, wenn ich mir ein Gebrauchtes zulegen würde. Ich kenne mich eigentlich fast gar nicht mit Fahrrädern aus und ich bin noch Schüler, also kann mir kein 4000 euro Fahrrad leisten... Schmerzensgrenze liegt bei etwa 1500. So nun habe ich geschaut und geschaut und habe mir ein gebrauchtes Schwinn Straight 8 rausgesucht (der Verkäufer meint er hätte es neu aufgebaut). Ist das Fahrrad zu empfehlen? warum ja und warum nein und hättet ihr noch andere Bikes, die ihr mir empfehlen könntet. Achja und falls ich im falschen Bereich poste oder so, verschiebt das Thema einfach.
Das hier sind die verbauten parts:
Rahmen: Schwinn Straight 8
Kette: Shimano
Dämpfer: Fox Van R
Federgabel: Rock Shox Boxxer Race
Bremsen: Hayes Hfx 9 203mm
Lenker: Truvativ Holzfeller Downhill
Felgen: Sun Rimes Doubeltrack
Pedale: CMS Downhill
Kettenführung: Truvativ Downhill
Schaltwerk: Shimano Deore XT
Kurbel: FSA Pounder
Innenlager: Truvativ Giga Pipe
Steuersatz: FSA Sky Pilot
Vorbau: Brave Machine Monster
Sattel Brave Machine
Reifen: vorne Gazolodi Mud
hinten Gazalodo Nokian 3.0 extra breit für den besten grip
erst einmal zu meiner Situation; ich habe momentan ein Hardtail von Cycletool.. Nun ja- bis jetzt hat es auch seinen Dienst erfüllt, aber ich musste es in letzter Zeit immer öfters in die Werkstatt bringen. Ich fahre vorallem gerne im Wald, wo ich rumhüpfen kann und so weiter. (hoch fahren interessiert mich nicht, ich kann auch schieben- hauptsache ich kann runterfahren

Das hier sind die verbauten parts:
Rahmen: Schwinn Straight 8
Kette: Shimano
Dämpfer: Fox Van R
Federgabel: Rock Shox Boxxer Race
Bremsen: Hayes Hfx 9 203mm
Lenker: Truvativ Holzfeller Downhill
Felgen: Sun Rimes Doubeltrack
Pedale: CMS Downhill
Kettenführung: Truvativ Downhill
Schaltwerk: Shimano Deore XT
Kurbel: FSA Pounder