Brauche Hilfe für den Aufbau eines DH-Bikes durch den Verkauf alter Bikes

JuanVic

The Fire inside
Dabei seit
30. Mai 2015
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Aachen
Hallo,
ich bin neu hier in dem Forum, aber ich werde jetzt wohl öfter vorbei schauen.
Ich möchte diesen Sommer wieder anfangen DH zu fahten und muss mir dafür natürlich auch ein Bike aufbauen. Leider habe ich jetzt keine tausende von Euro hier rumliegen und in der nächsten Zeit wird das wohl erstmal so bleiben. Was ich aber habe sind noch meine alten Bikes aus meiner Jugend als ich noch regelmäßig gefahren bin (ca. 10 Jahre her). Ich möchte nun das chaka verkaufen und aus dem Rest ein DH-Bike aufbauen. An dem würde ich dann, wenn Geld da ist Stück für Stück die Teile austauschen. Hauptsache ich kann erstmal wieder fahren!!!

Also die Bilder zu meinen 2 alten Bikes und dem Tribwerkrahmen habe ich hochgeladen.

Vielleicht noch was zu den Komponenten.
Trial-Bike:
-Rahmen Chaka Al 600
-LRS: Mavic Sub Ceramic, Sub 117 CD+ Sachs Nabe+ XT-Kassette
-Lx Umwerfer,Kurbel und Trettlager, Xt Schaltwerk +rapidfire
-magura hs 33 tomek
-rock shox indy Federgabel ( Anschlagstöpsel entfernt etc., ist Butter weich)
-Amazing Toys Slugger Lenker, Scape Vorbau, Amo Eba Aheadset sas sts
-Selle Italia Missile Sattel

Was könnte ich dafür noch kriegen? Lohnt sich ein Komponentenverkauf? Wohl eher nicht oder?

Dann habe ich noch einen alten Yaya Triebwerk Rahmen und mein damaliges Fully, welches ich Teil für Teil ersetzen möchte.
AM FULLY:
-CENTURION No Pogo Rahmen
-Rst hi five Doppelbrücke
-Hinterrad Sun Rim Rino, laut klackernde Nabe(Foto)
-lx Schaltwerk und ein lx umwerfer am yaya, alte Stx Kurbel , Trettlager irgendwas altes.
(KOMPONENTEN die ich behalte:
- Chaindog Kettenführung
- Vorbau von Point
- Den Kultlenker Amazing Toys Slugger)

+ schon gekauft: LRS von Sixpack mit Vice Nabe und Scheiben, Magura Gustav-m Vorderrad

Ich wollte jetzt das Vorderrad und die Gustav-M einbauen und dann eine Hs 33 für hinten + einen Sattel für ein paar Euro holen.

So kann ich erstmal fahren. Nen Helm und nen Brustpanzer brauche ich auch noch. Die alten Fox Trikots und Hosen habe ich noch. Ein einfacher Helm tuts für den Anfang auch.

Hat hier vielleicht Jemand ne Idee was ich am besten machen soll?
Soll ich mir, wenn ich mir einen neuen Rahmen geholt habe die alten Komponenten an das No Pogo oder an das Triebwerk bauen. Kriege ich für das Triebwerk oder den No Pogo Rahmen noch Geld? DIE BESSEREN komponenten an das no pogo oder an das chaka um noch einen guten Preis zu bekommen? Sind die Komponenten zu alt um sie einzeln zu verkaufen.
Rumschrauben und tauschen macht mir nichts.

Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tips geben wie ich am besten mein DH-Bike aufgebaut bekomme.

VG aus Aachen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1.555
Standort
Allgäu
Alles auseinanderbauen und einzeln im Bikemarkt einstellen. Und hoffen, dass du ein paar Youngtimer-Liebhaber dafür findest, die ein paar Euro zahlen.
Oder halt den No Pogo oder den Triebwerk Rahmen aufbauen, damit du erstnal fahren kannst... :ka:
 
Dabei seit
18. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
80
Standort
Oberberg
Sehr schön, habe deinen Text durchgelesen und habe mich sofort an meine Jugend erinnert gefühlt, der örtlich Händler hatte mehrere No Pogos da stehen und in der Vitrine die tollen HS33 in den Sondereditionen. Ich musste mich aber auch mit einem Amazing Toys Slugger in rot und anderem Kleinkram begnügen, was ich meinen Eltern damals halt so aus dem Kreuz leiern konnte. :)
Aber wie bereits gesagt wurde, mach die Teile sauber und stell sie in den Bikemarkt, es werden sich schon Käufer dafür finden. Nur erwarte nicht, dass du aus den Einnahmne dir viele neue Teile leisten werden kannst.
Ansonsten habe ich ein tolles Marin Quake, dass als Freerider aufgebaut ist,aber auch als Dowhillrad genutzt werden kann. Vielleicht ist das ja was für dich!
 

R.C.

Release Candidate
Dabei seit
25. August 2007
Punkte für Reaktionen
1.966
Am besten gleich bei den Oldtimern (Classic oder Youngtimer, weiss nie, wer wer ist) anbieten, da bekommst du mehr (bzw. ueberhaupt was ;) fuer die Teile.
Wenn du nciht aus sentimentalen Gruenden an irgendwas haengst: _alles_ weg.
 

JuanVic

The Fire inside
Dabei seit
30. Mai 2015
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Aachen
Hi,
so ...ich habe mich nun dazu entschlossen das No Pogo wieder aufzubauen. Der Beitrag im Forum lautet Aufbau Centurion No Pogo falls es einen interessiert.
 
Oben