Yeti 40th Anniversary ASR: 40 Jahre Speed und Style

Interessant auch der Irrtum auf vielen Bildern, die das angeblich erste Modell abbilden, ist der A-TAC Vorbau von Answer. Der anfänglich original verbaute Vorbau kam aber von jemand anderen, nämlich von einem Schweißer namens Frank Wadelton und trug die drei Buchstaben FTW (Frank The Welder). Dieser Mann arbeitete dann als Zulieferer der Vorbauten für Answer. Ab dem Zeitpunkt trugen diese Vorbauten dann das Logo von Answer und den Schriftzug A-TAC.
Und ich weiß noch, wie ich als Teenager und nach damals noch 3-wöchiger Oster-Ferienarbeit, mir eine Schablone aus Pappe bastelte und auf den schwarzen Vorbau meines neuen und ersten vernünftigen MTBs (Fuji Suncrest oder Sundance in 1989 mit Shimano Mountain LX) und "FTW" draufsprühte🤣

Nein, die allerersten, damals noch von John Parker selbst gebrutzelt, fanden 1984 ihren Weg auf den US-Markt. Allerdings, und da hast du recht, offiziell in Erscheinung traten sie erst 1985.

Interessant auch der Irrtum auf vielen Bildern, die das angeblich erste Modell abbilden, ist der A-TAC Vorbau von Answer. Der anfänglich original verbaute Vorbau kam aber von jemand anderen, nämlich von einem Schweißer namens Frank Wadelton und trug die drei Buchstaben FTW (Frank The Welder). Dieser Mann arbeitete dann als Zulieferer der Vorbauten für Answer. Ab dem Zeitpunkt trugen diese Vorbauten dann das Logo von Answer und den Schriftzug A-TAC.
Eh klar. Nichtsdestotrotz wurde Yeti Cycles 1985 gegründet, auch wenn John Parker bereits vorher für Bicycle Bob geschweisst und das Rahmendesign übernommen hat. Liefen die dann 1984 noch unter Sweet?

15k!?
Aber Stil hat es.
Mich würde ja jetzt wirklich intessieren, ob es im (Sammler und Liebhaber-) Preis sogar noch steigt. Wenn nicht, verstehe ich den Preis nicht.
Stil? Na ja, das liegt im Auge des Betrachters.