Yeti DH-9 / Schwinn Straight-8 FRAGEN !!

Anzeige

Re: Yeti DH-9 / Schwinn Straight-8 FRAGEN !!
@transalpes.com und eggbuster

ich fahre xtr shortcage mit ner rennradlasette! funktioniert super! keine probleme ich kanns nur empfehlen. das einzige was nich so dolle is ist der antritt bei normaler fahrt also nicht bergab, aber gibt gut mukkis inne beine!

hab die alte abstützung, wie janski oben schon sagt, aber bin mit der hayes hfx mag sehr zufrieden.
wenn du mir sagst was für fotos du brauchst knipss ich ma ein paar!

7864DSC00085-med.JPG

7864DSC00084-med.JPG

7864DSC00088-med.JPG

Yo,

fahr ne Hayes, HFX irgendwas, die mit den Carbon Hebeln... :cool:
Bin rein Bremsentechnisch auch hoch zufrieden, nur die wandernde Einstellschraube nervt mich tierisch... Bin schon mit diversen Lacken dran, wird aber net wirklich besser. Mal sehen was das Frühjahr so bringt. Denke evtl. über die Avid nach, die scheint den gleichen Montage Standard zu haben. Werde das die Tage mal prüfen.

Flo

Ach ja, ist genau das schwarze 8, mit 888, Mavic D321er Felgen, White Vorderrad, die berühmte Edco hinterrad und Truvativ stuff. Wie siehts eigentlich mit Alternativen zur Edco aus??? Das Ding ist BLEISCHWER!!! Habs für 800usd aus Kanada, NEU... :D

Bleischwer ist vor allem die Nabe, wobei das Bike auch nicht gerade das leichteste ist, aber die Performance überwiegt da ganz klar!! Hadley hat leider nicht wirklich einen Importeur in Deutschland, somit eher uninteressant. Was verbaut denn Schwinn momentan? (aber glaube die Haben den Achsdurchmesser geändert, kann das sein?)

Flo

hadley bekommste in england ganz gut! über umwege denke ich auch über andere händler.

soweit ich weiss sind die wieder zurück auf 12mm bei schwinn.
yeti hat aber wohl noch den 15mm achsdurchmesser.
ich hab hier dummer weise auch noch ne edco big rock stehn, aber in 150mm breite. wusste damals nicht das es die auch fürs tomac gibt! :heul:

ach ja ich meinte ob du 800$ für die nabe oder das komplette bike gezahlt hast?

800usd für den Rahmen inkl. Nabe, ersatz-Bremsmomentabstützung und sonstiges zeug (Lager etc.) dazu... War das Schnäppchen meines Lebens glaub ich...! Neu!

Flo

schnäppchen kenn ich bei dem rahmen ;-) nur zu gut... :daumen:
Alternativen zur Edco ??keine in 15mm, außer Hadley...
Ansonsten ne 12mm Achse nehmen...neue Achse drehen und in ein Dogbone eine Spacer Hülse von 12mm auf 15mm rein...das würd wohl gehn...müsstest dann aber wohl noch die Nabe ein bissel bearbeiten, da die Edco ja auch net wirklich 135mm Einbaubreite hat, sondern die erst durch die BMA bekommt...also Nabe + BMA = 135mm

Ich hab momentan auch die selbe BMA am Rahmen, hab versucht über Drössinger die neue zu bekommen, aber da die seit 5 Monaten auf sich warten lassen werde ich wohl in den USA direkt bei Yeti bestellen...

zum Thema schwere Nabe...weiß nicht, obs da was deutlich leichteres gibt...hab hier ne Head Spin von Da Bomb rumfliegen und die ist bestimmt net leichter als die Edco...

chiefroc schrieb:
das bike oder die nabe????

als alternative zur edco kenn ich nur die hadley. ringle hatte wohl auch mal was, aber war wohl oem.

geht jede hinterradnabe mit 12mm steckachsaufnahme und entsprechender einbaubreite. hatte das selbe problem jahrelang mit meinen sintesi.

nabe öffen und die 12mm lager austauschen und gegen 15mm lager der reihe DIN625 6003 austauschen. kostet ca. 15-20 euro sich die neuen lager bei skf oder fag zu holen. fachhändler hast du in jeder größeren stadt.

transalpes.com schrieb:
800usd für den Rahmen inkl. Nabe, ersatz-Bremsmomentabstützung und sonstiges zeug (Lager etc.) dazu... War das Schnäppchen meines Lebens glaub ich...! Neu!

Flo

ich kann dich schlagen!! hab 1100€ für das komplette bike gezahlt!!! alles dabei!!
hab damals 1300$ für das komplette bike und noch nen kompletten extra rahmen und dämpfer gezahlt! kamen noch 300$ porto und 300€ zoll drauf! rahmen an janski verkauft und gefreut!! :daumen:

bodo bagger schrieb:
geht jede hinterradnabe mit 12mm steckachsaufnahme und entsprechender einbaubreite. hatte das selbe problem jahrelang mit meinen sintesi.

nabe öffen und die 12mm lager austauschen und gegen 15mm lager der reihe DIN625 6003 austauschen. kostet ca. 15-20 euro sich die neuen lager bei skf oder fag zu holen. fachhändler hast du in jeder größeren stadt.

Die Headspin z.b. hat schon 15mm lager drin...reduierhülse raus und direkt auf die achse drauf...allerdings passt dann die einbaubreite und die BMA net genau...müsste also noch bearbeitet werden...

Danke...
Aber ich denke, dass die sicher net günstiger sind als das original...
am besten wäre es, wenn mir einfach ein dh-9 fahrer ne exakte skizze seiner BMA zukommen ließe...

Sag mal, hast Du es bei Yeti USA mal versucht?? Der Dollar steht zur Zeit net schlecht, und der Versand sollte in nem normalen Kuvert ohne Probleme klappen!?

Flo

Die verschicken nur über Händler ins Ausland...die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ich im Amiland kaufe...sie jemandem zuschicken lasse und der sie dann weiterschickt...erwarte eh noch was aus den USA...da kommts dann mit rein...

Leider wirds nicht mehr gebaut...

Ab und zu finden sich noch Leute, die was verkaufen...

Und bis 2004 wurde von Yeti noch das DH-9 prodziert, was weitestgehend identisch war...monocoque am Rahmen...schwinge andersrum gewölbt...kleine Details...

Schwinn meldete Konkurs an...

Yeti wollte was neues bringen, wobei der Lawwill Hinterbau immernoch mit das beste Fahrwerk mit sich bringt!!!

Nur leider lässt sich der liebe Herr Lawwill sein Konzept auch schön bezahlen...und somit muss man dick blechen, wenn man das Konzept an einem Rahmen zum Einsatz bringen will ;)

yeti machts im moment auf jeden fall nicht...
hab schon öfters bei denen angefragt, ob das geht... NEIN !

Was haste für janski bestellt ? auch die BMA ?

Eggbuster schrieb:
yeti machts im moment auf jeden fall nicht...
hab schon öfters bei denen angefragt, ob das geht... NEIN !

Was haste für janski bestellt ? auch die BMA ?

ne damals nur die edco nabe. wie gesagt schreib ihn mal an, ich hab leider die email adresse von dem typen gelöscht mit dem ich das geregelt habe! der war echt nett und schien das auch alles so inner grauzone zu machen, nach dem motto bisschen für yeti bisschen für mich :D

haste schonmal nach der bma auf ebay.com geschaut ? z.t. haste da ne menge zubehör!

hier ist de bma z.b dran :D
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22679&item=7128445883&rd=1&ssPageName=WDVW

das is aber die alte bma...und die brauch ich net...die hab ich hier ogar zweimal rumfliegen!!!ich brauch die neue, wie sie hier zu sehen ist...

Anhänge

• floating_brake_fullview.jpg
    floating_brake_fullview.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 47
Zurück