Verkaufe Yeti FRO

Verkaufe mein Yeti FRO Rahmen. Zustand ist gut bis auf eine kleine Beule am Oberrohr und ein paar kleinere Kratzer. Preis ist verhandelbar!

Anhänge

• IMG_20170218_124015.jpg
    IMG_20170218_124015.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 16

Anzeige

Re: Yeti FRO
Moin Fendt, wollte Dich nur an den Preis erinnern. Viel Erfolg beim Verkauf dieses wunderschönen Rahmensets!
VG Christopher :)

Mich würde einmal interessieren, ob man 1997 bei YETI schon von der Problematik der Rissanfälligkeit der EASTON Rohrsätze wusste und deshalb auf die integrierte Sattelklemme verzichtet wurde und man das 11/8 Steuerrohr verstärkt hat. Ich kenne jedenfalls kein gerissenes Alu YETI dieser Generation.

Frohe Ostertage

1997 hatte man sehr wohl schon von der Rissanfälligkeit gewusst, jedoch recht wenig unternommen
zum einen wurde das Schweissen optimiert und erste Ideen zur Wärmebehandlung waren auf dem Tisch.
Lediglich die Steuerrohre wurden verstärkt, ansonsten hat man aber nicht wirklich viel unternommen

Liegt wohl daran, dass der Stern von YETI zu dem Zeitpunkt schon am Sinken war und der Verkauf an TREK bevor stand....

Vielleicht hatte Parker aber auch nur allmählich genug von dem Hype und wollte sich neuen Projekten widmen

Wer weiss...

Ich liebe alle Yetis der Parker-Generation und habe auch welche mit Riss.
Vielleicht sind es ja die Risse, welche genau so ein Yeti unbezahlbar machen eines Tages

:-)

Grüsse aus der Schweiz
Chris

Zurück