Yeti Hard Core Grips

Hi Leute, ich wollte euch nur mal fragen ob ihr die yeti grips schonmal gefahren seit und wie zufrieden (unzufrieden) ihr mit den Dinger seid. Fraue mich schon auf eure Antworten

Ich habe die Dinger. Weiches Gummi für viel "Grip". Und leicht zu befestigen und abmontieren da halt nen Schraubgriff. Bin vollends zufrieden...

Die sind nicht so toll. Das Profil hat viele kleine Flächen und drück dadurch die Handflächen. Besser sind die ODI Rogue (hab ich im Moment).

Etwas doof finde ich die 2,5er Schrauben (zu klein und fummelig - man muss sie auch sehr feste anziehen, damit die Griffe sicher halten - da gehen solche kleinen, weichen Schrauben schon recht leicht kaputt) und, dass es zwischen Klemmringen und eigentlichem Griff Spiel geben kann.

Toll finde ich das System der Syntace Screw-On Moto Gripz, nur leider sind die nicht so komfortabel und nicht kurz genug für Grip Shift...

Alles nur meine Meinung! ;)

Gruß, MW !!!

Ich hab die dinger auch. Mir gefallen sie. Der komfort ist in meinen augen sehr gut(kommen aber nicht ganz an die odi ran) und man kann sie gut greifen. Haben auch bei nässe sehr guten grip. Ich kann sie nur empfehlen:daumen:

Die sind nicht so toll. Das Profil hat viele kleine Flächen und drück dadurch die Handflächen. Besser sind die ODI Rogue (hab ich im Moment).

Etwas doof finde ich die 2,5er Schrauben (zu klein und fummelig - man muss sie auch sehr feste anziehen, damit die Griffe sicher halten - da gehen solche kleinen, weichen Schrauben schon recht leicht kaputt) und, dass es zwischen Klemmringen und eigentlichem Griff Spiel geben kann.

Toll finde ich das System der Syntace Screw-On Moto Gripz, nur leider sind die nicht so komfortabel und nicht kurz genug für Grip Shift...

Alles nur meine Meinung! ;)
Gruß, MW !!!
da möchte ich deine meinung mal durch meine ergänzen ;)
die yeti speziell kenn ich nicht, die rogue find ich nett, sind halt sehr dick.

die 2,5er schraube hab ich noch nicht kaputt gekriegt, aber ich hab auch sonst noch keine schraube durchgedreht... :D
soooo fest muss man die nicht wirklich anziehen.
spiel zwischen griff und klemmringen lässt sich durch verdrehen der klemmringe zueinander beseitigen.

günstige odi-nachbau-griffe, die einen guten eindruck machen gibts grad bei ebay: http://cgi.ebay.de/PROPALM-schraubb...258283QQihZ001QQcategoryZ100247QQcmdZViewItem
sind ein bisserl kürzer als odis. klemmringe sehen besser aus und haben größere schrauben.

thread dazu: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=237893

Ich musste die bsiher immer sehr fest anknallen, damit sie halten. Das Problem haben die Syntace nicht. Genau so mit dem Spiel (da hilft auch verdrehen der Ringe nichts - bei mir). Für die Qualität und das suboptimale Klemmsystem sind die ODI Dinger viel zu teuer, das ist echt übel.

Naja, wie gesagt ist das meine Meinung...

Die eBay-Griffe hab ich auch schon gesehen. Interessant...

Gruß, MW !!!

Ich musste die bsiher immer sehr fest anknallen, damit sie halten. Das Problem haben die Syntace nicht. Genau so mit dem Spiel (da hilft auch verdrehen der Ringe nichts - bei mir). Für die Qualität und das suboptimale Klemmsystem sind die ODI Dinger viel zu teuer, das ist echt übel.

Naja, wie gesagt ist das meine Meinung...

Die eBay-Griffe hab ich auch schon gesehen. Interessant...

Gruß, MW !!!

komisch, meine sind echt vollkommen problemlos. naja.
was die ebay dinger können muss sich erst noch raustellen, wenn dir die klemmung der odi nicht gefällt sind die auch nix, denke ich. der griff selbst ist deutlich flexibler als die odi, die plastiklaschen die in die ringe geschoben werden sind zwar viel länger, aber etwas labberiger.
ich hab sie noch nicht montiert, meine odis halten ja noch wunderbar.

Bin mit meinen Yeti auch sehr zufrieden (so sehr, dass ich inzwischen mein drittes Paar habe). Wenn man den Yeti- Schriftzug an die richtige Stelle dreht sind sie ueberall schoen duenn, nur nicht da, wo man auch mehr "Polster" haben will, naemlich am Handballen (im Gegensatz zu den Rogue, die halt ueberall "fett" sind).

Mit der Klemmung habe ich keine Probleme, das haengt nach meiner Erfahrung aber auch vom Lenker (Oberflaeche, Masshaltigkeit) ab. An einem aelteren Lenker habe ich auch schon eine dieser in meinen Augen etwas unterdimensionierten Schrauben rundgedreht (und anschliessend alle gegen welche mit 3mm- Inbuskopf getauscht).

Bin mit meinen Yeti auch sehr zufrieden (so sehr, dass ich inzwischen mein drittes Paar habe). Wenn man den Yeti- Schriftzug an die richtige Stelle dreht sind sie ueberall schoen duenn, nur nicht da, wo man auch mehr "Polster" haben will, naemlich am Handballen (im Gegensatz zu den Rogue, die halt ueberall "fett" sind).
genau so sieht es aus:daumen:

sind viel zu weich, waren bei mir nach relativ kurzer zeit bis auf den kunststoff abgenutzt. wenn ich ohne handschuhe gefahren bin hatte ich nachher immer lauter schwarze krümel an den händen. der komfort ist okay, aber nix besonders

Zurück