YT Jeffsy Core 2 Hinterachse

Moin Moin zusammen, ich habe heute angefangen mein neues Jeffsy Core 2 aufzubauen bzw. habe es versucht. Als ich an der Hinterachse angekommen bin habe ich gemerkt, dass ich diese nicht entfernen kann. 6er Imbus rein aber es dreht einfach nur ins leere.

Habe mich auch schon an den YT Support gewendet aber das wird ein paar Tage dauern und deswegen versuche ich auch hier mein Glück.

Habe mal ein Video gemacht wo man es sehen kann.
https://drive.google.com/file/d/1AOVUQ3fhiMZ9PFAsU4lqNG7lYtlq6PZz/view

Es kann auch sein das die Frage ziemlich doof ist aber ich bin komplett neu was das alles angeht.

Anhänge

• 20250713_175531.jpg
    20250713_175531.jpg
    470,2 KB · Aufrufe: 41
Also das UDH Schaltauge ist erstmal lose. Das wird normalerweise am Rahmen geklemmt/befestigt.

Und nun zum eigentlichen Problem.... ich würde mal versuchen die Achse auf der gegenüberliegenden Seite zu lösen. Die zieht man üblicherweise auf der gegenüberliegenden Seite vom Schaltwerk an.

Also das UDH Schaltauge ist erstmal lose. Das wird normalerweise am Rahmen geklemmt/befestigt.

Und nun zum eigentlichen Problem.... ich würde mal versuchen die Achse auf der gegenüberliegenden Seite zu lösen. Die zieht man üblicherweise auf der gegenüberliegenden Seite vom Schaltwerk an.
Moin moin und danke erstmal für die Antwort und Mühe.
Leider ist auf der bremsen Seite keine Aufnahme für einen imbus usw. Da ist einfach gar nichts auf der andren Seite. 😞

Wenn ich anders rum drehe, also zum fest machen und nicht lösen, zieht sich das schaltauge auch wieder normal fest.

Anliegen hat sich erledigt. Auf der linken Seite von der Achse kann man mit einem 5er Imbus gegenhalten falls es sich so nicht lösen lässt. Das Problem was ich hatte war als ich einen 5er imbus versucht habe da rein zu bekommen ich sehr viel Gegenwirkung hatte und ich als Hugo dachte, alles klar da ist keine Imbus Aufnahme. Doch da ist eine ... man muss nur ordentlich drücken ;-)

Zurück