Yeti sb 150 wasser im Heckrahmen!

Registriert
9. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland/Heiligenhaus
Nabend,
Wollte mal fragen ob noch jemand der ein yeti 150 oder generell ein yeti hat auch die Problematik kennt? Hab mir gebraucht einen sb 150 Rahmen von 2019 besorgt und hinterher festgestellt das locker ein Pinchen Wasser im hinterbau war (keinerlei Öffnung im hinterbau zum wasserrablauf), hat man halt gehört beim hin und her bewegen. Da innenverlegte Kabelführungen einlaminiert sind dachte ich die wären wohl durchgängig? Anscheinend nicht und so wird wohl beim Waschen immer was reingekommen sein? (Laut yeti sollen da wohl Trichter am Ende der Kabelführung sein??? Deshalb auch immer nur von oben einführen) Ist das Wasser auf Dauer eigentlich schädlich fürs carbon? Sollte doch eigentlich keinerlei Probleme darstellen is ja einlaminiertes Plastik oder? Habs zu 90% rausbekommen (extremer Aufwand)! Kennt das jemand und hat vielleicht Tipps zur künftigen Vermeidung?
 
Das kommt bei vielen Rahmen mit interner Zugverlegung vor, die keine durchgängigen Röhrchen verbaut haben und die mit dem Hochdruckreiniger gesäubert werden. Dem Carbon ist das egal, aber mich würde das auch nerven. Beim Reinigen drauf achten und nicht auf die Löcher draufhalten - dann sollte kaum Wasser im Rahmen landen.
 
Zurück
Oben Unten