Erstmal noch Glückwunsch dem frisch gebackenen Yeti Besitzer 
Quelle: Link
Bedenkt bitte auch, dass so eine Kurbel ganz schön flext.
Also wenn da nicht genug Luft zum rahmen ist kann dir in harten kurven wirklich die Kettenstrebe berühren.

Kannst du oder irgend jemand anders mal erklären warum das nicht passt? Ich les hier immer nur das passt nicht, aber keiner elaboriert warum nicht. Wenn nur die Kette bisschen schräger läuft als sie soll stört mich das nicht. Wenn aber das Kettenblatt am Hinterbau schleift ist das ein Problem. Ich meine aber im Thread auf MTBR jemanden gesehen zu haben der ein Bild einer Standard Dub Kurbel am SB 160 gepostet hat und meinte das geht (auch ohne 0 mm Offset Kettenblatt d.h. mit 32 Zähnen und 3mm Offset)
Edit: https://www.mtbr.com/threads/confus...ard-55mm-cl-on-the-new-yetis.1153493/#replies
Hier wird es mal schön mit Fotos belegt: Es ist einfach zu eng fürs Kettenblatt. Da kollidiert mit dem Rahmen. 30 Zähne und weniger geht, aber dann wirds trotzdem knapp mit der Ferse am Hinterbau.
Quelle: Link
Bedenkt bitte auch, dass so eine Kurbel ganz schön flext.
Also wenn da nicht genug Luft zum rahmen ist kann dir in harten kurven wirklich die Kettenstrebe berühren.