YETI SB160 Selbsthilfegruppe

Was ist mit folierten bikes? Passt das da noch dann?

Mir würde einer reichen falls einer einen abgeben würde von den zweien.

Anzeige

Re: YETI SB160 Selbsthilfegruppe
Was ist mit folierten bikes? Passt das da noch dann?

Mir würde einer reichen falls einer einen abgeben würde von den zweien.

Hast du deines an der Stelle Foliert?
Wenn ja kannst du mir davon ein Bild schicken?

Der Bauraum ist recht begrenzt, ich muss schauen ob ich den Zugteil so schmal bekomme, dass es eben geht. Dazu müsst ich halt mal ein Foliertes Bike irgendwo antreffen. Vermutlich nur eine Frage der zeit :D

kann nachher mal schauen. Gerade in dieser Pit wo die ganzen Steine reinfliegen, hätt ich gedacht, dass es da gerade foliert sein sollte. hab da auch schon einige hässliche kratzer und lackplatzer

Ich find‘s genial und der Preis ist meiner Meinung nach völlig ok. Man spart sich nen Haufen Arbeit und in Anbetracht des Preises für ein ganzes Fahrrad ist’s echt nicht viel..

Mein sb130 ist dort in dem Spalt foliert, aber das Zugteil lieber ein wenig dünner gestalten und wenn es zu locker sitzt, kann man doch einfach ein/zwei Lagen Folie aufkleben🤷‍♂️

Ich warte auf den Link zum Bestellen…

Gruß Gerrit

Ich find‘s genial und der Preis ist meiner Meinung nach völlig ok. Man spart sich nen Haufen Arbeit und in Anbetracht des Preises für ein ganzes Fahrrad ist’s echt nicht viel..

Mein sb130 ist dort in dem Spalt foliert, aber das Zugteil lieber ein wenig dünner gestalten und wenn es zu locker sitzt, kann man doch einfach ein/zwei Lagen Folie aufkleben🤷‍♂️

Gruß Gerrit
Am Ende muss es halt auch halten und Druckbar sein. Das Zugteil ist halt schon nur 2mm Dünn.
Wenn ich das jetzt noch einen Millimeter dünner machen wird's irgendwann arg zerbrechlich.

Ich kann nicht einschätzen wie dick eure Folie so ist. Zwei Schichten zu je 0,3mm? 0,3mm gibt Invisiframe als Stärke an. Dann wären wir bei 1,4mm Zugteil das könnte gerade so noch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
0,3 kommt schon hin, weiß aber natürlich nicht, was der Vorbesitzer da verklebt hat. Wenn’s bissl zwickt, dann ist es immer noch weniger Aufwand, als den Hinterbau auszuhängen…

Bezüglich verdreckten Schmiernippeln, ich hab da irgendwelche Bleddnipplecovers von Hope draufgesteckt. Geht sich natürlich mit der Schmierhilfe natürlich nicht mehr aus, weil man den hinteren zwar runterbekommt, vermutlich aber nie wieder drauf🤷‍♂️

Zuerst einmal:
Danke für die ganzen Nachrichten und den Zuspruch. Macht richtig Freude!

Wenn du zukünftig auch nach Deutschland lieferst, wäre ich auch dabei. Oder wir treffen uns, wenn ich im September auf der Lenzerheide bin. ;)

Ist überhaupt kein Problem über den Onlineshop. Kommt halt als Brief ohne Trackingnummer da Pakete nach Europa sehr viel teurer sind. Bei Totalverlust komm ich selbstverständlich für Ersatz auf. Läuft halt etwas auf Vertrauensbasis.

Auch heute war wieder recht erfolgreich, allerdings fehlt mir gerade die Zeit für die Dokumentation.
Fahre Morgen selbst nach Latsch zu der Chilli Enduro Series, daher wird es hier etwas ruhiger.

Kurz:
Die Drucke von meinem Freund sind qualitativ deutlich besser. Sieht richtig Schick aus.

Ich habe vermutlich letzte funktionelle Änderungen vorgenommen. Folgendes Material ist daher wieder mit meinem(Schlechteren) Drucker erstellt.

1. Die zwei Teile sind nun fest miteinander verbunden, was das Handling deutlich vereinfacht.
Ich hatte nur 3mm Stifte zur Hand habe aber schon 2mm Stifte bestellt.

2. Der Zugsteg ist nun 0,6mm schmaler. Das sollte ca. zwei Schutzfolienschichten abdecken. daher vorerst eingeschränkt auch mit folierten Rahmen kompatibel.

3. Aufgelegt Führung oben ergänzt.

Schönes Wochenende euch :D

1717012189070.png

Neues schlechtes Video:

Spalt ungeklemmt.
IMG_5979.JPG

Geklemmt.
IMG_5981.JPG

Testdruck von dem besser Drucker:

Ich wollte eigentlich noch Türkises Material bestellen davon sehe ich aber erstmal ab um den preis von 20€/CHF halten zu können.

dd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal:
Danke für die ganzen Nachrichten und den Zuspruch. Macht richtig Freude!

Ist überhaupt kein Problem über den Onlineshop. Kommt halt als Brief ohne Trackingnummer da Pakete nach Europa sehr viel teurer sind. Bei Totalverlust komm ich selbstverständlich für Ersatz auf. Läuft halt etwas auf Vertrauensbasis.

Auch heute war wieder recht erfolgreich, allerdings fehlt mir gerade die Zeit für die Dokumentation.
Fahre Morgen selbst nach Latsch zu der Chilli Enduro Series, daher wird es hier etwas ruhiger.

Kurz:
Die Drucke von meinem Freund sind qualitativ deutlich besser. Sieht richtig Schick aus.

Ich habe vermutlich letzte funktionelle Änderungen vorgenommen. Folgendes Material ist daher wieder mit meinem(Schlechteren) Drucker erstellt.

1. Die zwei Teile sind nun fest miteinander verbunden, was das Handling deutlich vereinfacht.
Ich hatte nur 3mm Stifte zur Hand habe aber schon 2mm Stifte bestellt.

2. Der Zugsteg ist nun 0,6mm schmaler. Das sollte ca. zwei Schutzfolienschichten abdecken. daher vorerst eingeschränkt auch mit folierten Rahmen kompatibel.

3. Aufgelegt Führung oben ergänzt.

Schönes Wochenende euch :D

Anhang anzeigen 1937716

Neues schlechtes Video:

Spalt ungeklemmt.
Anhang anzeigen 1937711
Geklemmt.
Anhang anzeigen 1937713

Testdruck von dem besser Drucker:

Ich wollte eigentlich noch Türkises Material bestellen davon sehe ich aber erstmal ab um den preis von 20€/CHF halten zu können.

Anhang anzeigen 1937914
Ist ja der Hammer. Das würde ich auch sofort kaufen. Dann warte ich mal aus Updates von deiner Seite :-) Coole Sache :-)

Gruß Gerrit
Ich würde es eher anders herum sehen. Lieber das Teil dick genug machen und wer da zu viel Folie hat, kann den Schieber selber etwas dünner schleifen.

Oder aber mit zwei "Plateaus", also stufenweise dicker werden auf dem Schieber :)

Das SB 160 hatte wieder Auslauf. :)
1717437883739.png

Leider hat sich am Samstag herausgestellt, dass meine Schmierhilfe am SB130 nicht passte.
Also was heißt nicht passte, wenn man 2mm hinterlegt ging es wieder perfekt, aber der Keil war zu wenig hoch. Ich hab das schon korrigiert und ein Testteil Drucken lassen.

Screenshot 2024-06-03 195912.png

Funktion am SB160 weiterhin gegeben.
Rest muss ich rausfinden...

Eigentlich wollte ich Mittwoch die Dinger online haben.
Wenn es aber möglich ist, ein Werkzeug für alle Rahmen passend zu bekommen, wäre mir das lieber. Daher to be continued...

Anhang anzeigen 1941285

Leider hat sich am Samstag herausgestellt, dass meine Schmierhilfe am SB130 nicht passte.
Also was heißt nicht passte, wenn man 2mm hinterlegt ging es wieder perfekt, aber der Keil war zu wenig hoch. Ich hab das schon korrigiert und ein Testteil Drucken lassen.

Anhang anzeigen 1941297

Wenn es aber möglich ist, ein Werkzeug für alle Rahmen passend zu bekommen, wäre mir das lieber. Daher to be continued...

Danke dir für die Info/Rückmeldung bzgl. SB130 👍 🙂. Dann warten wir einfach mal ab.

Bezüglich Yeti Switch Infinity Schmieradapter:
Hallo zusammen

ich bekomme immer wieder positives Feedback von euch und auch privat Nachrichten hier im Forum.
Das freut mich sehr, jedoch verliere ich so langsam den Überblick. Ich dachte, es werden vielleicht fünf Menschen Interesse an dem Ding haben. Anscheinend habe ich mich da getäuscht.

Der Adapter ist noch nicht bestellbar. Wir warten auch immer noch auf die Metallstifte.
Weiter bin ich gerade daran, Termine und Tests mit verschiedenen Rädern (SB150/S140/130/110) zu Organisieren. Es geht jedoch nur noch um die Klemmhöhe der Rampe, alles andere sollte sich nicht mehr ändern, da es an einigen Rädern problemlos funktioniert.

Damit die ganze Kommunikation einfacher ist und ihr nicht immer die Informationen zusammensuchen müsst, gibt es jetzt schon die Möglichkeit euch auf eine E-Mail Liste zu setzen.

Ich hoffe, das schreckt nicht zu viele von euch ab bezüglich Datenschutze etc. Es gibt keine automatisierten Werbemails, versprochen. Nur ein handgeschriebenes Update, sobald der Adapter für das jeweilige Modell oder eben optimalerweise für alle erhältlich ist.

Produktbeschreibung/Bilder und Informationen befinden sich noch in Bearbeitung

Wenn ihr das Nutzen möchtet, einfach am unteren Bildschirmrand den "Turq"-farbenen Banner nutzen.

Grüsse aus Biel

Shoplink

Bild.png

Edit: Bild wurde getauscht

Zuletzt bearbeitet:
Gleich registriert.

Nur eine Überlegung hinsichtlich des Bildes vom Bike: ist das von euch geschossen? Ich finde das sieht sehr nach einem Herstellerfoto aus. Damit müsst ihr aufpassen, könnte zu teuren Folgen führen bei der Bildverwendung.

Wenn es von euch ist: alles paletti. Ansonsten vielleicht austauschen, wenn die Rechtesituation nicht eindeutig ist.

Gleich registriert.

Nur eine Überlegung hinsichtlich des Bildes vom Bike: ist das von euch geschossen? Ich finde das sieht sehr nach einem Herstellerfoto aus. Damit müsst ihr aufpassen, könnte zu teuren Folgen führen bei der Bildverwendung.

Wenn es von euch ist: alles paletti. Ansonsten vielleicht austauschen, wenn die Rechtesituation nicht eindeutig ist.
Wurde sofort behoben ;)
Danke für den Hinweis, bin halt doch nur Maschinenbauer.

Steht mir vorne etwas tief noch, das Firebird ist ein ganzes Stück höher im Vergleich.

Mit Kofferwaage gewogen 16,2KG, also kein Leichtgewicht.

Anhang anzeigen 1941285

Anhang anzeigen 1941297

Ich durfte die Schmierhilfe für Alex an meinem SB150 testen. Nachdem mein Switch Infinity lange nur wenig Liebe erhalten hat, war es wichtig diesen/bzw. den Schmiernippel erst richtig zu reinigen, ansonsten geht kein Fett rein - mit oder ohne Schmierhilfe.
Danach hats wunderbar geklappt, das Tool funktioniert einwandfrei. Und jetzt, wo regelmässiges nachfetten einfacher ist, sollte das auch kein Problem mehr sein.
Danke @-A-l-e-x- für den Prototypen :)

Ich durfte die Schmierhilfe für Alex an meinem SB150 testen. Nachdem mein Switch Infinity lange nur wenig Liebe erhalten hat, war es wichtig diesen/bzw. den Schmiernippel erst richtig zu reinigen, ansonsten geht kein Fett rein - mit oder ohne Schmierhilfe.
Danach hats wunderbar geklappt, das Tool funktioniert einwandfrei. Und jetzt, wo regelmässiges nachfetten einfacher ist, sollte das auch kein Problem mehr sein.
Danke @-A-l-e-x- für den Prototypen :)

Das hört sich doch gut an 8-) :i2: ich bestelle sobald es möglich ist.

Grüße

Zurück