ja, Top SecretIst das ein Geheimnis?![]()

(hatte nur bisserl gegoogelt)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja, Top SecretIst das ein Geheimnis?![]()
werde ich machen. lustigerweise hab ich den x2 erst seit ner woche wieder generalüberholt im sb150 da das vordere eyelet nen haarriss hatte… war kein günstiger spass. hab das dann aber dazu genutzt um den hub auf 62,5 zu erweitern u. quasi ein sb150 LR darausgemacht, ist genug platz
worauf ich mich jedenfalls freue sind die detailverbesserungen wie geklemmte züge, geschraubtes tretlager, 64 lw was für mich der sweetspot am enduro ist u. längere kettenstreben vor allem in gr. L.
und schlechter als mein sb150 wird‘s sicher auch nicht laufen
ibis wären mir die kettenstreben zu kurz, fand das aktuelle firebird auch sehr sexy und das einzige rad das mir als alternative zum sb150/160 gut gefallen hätte… jedoch super boost der dealbreaker nachdem ich nur mehr rahmen kaufe u. meine top parts weiter übernehme.Ja das sind gute Detailverbesserungen. Dein Preis würde mich auch interessieren, gerne PN.
Der Hinterbau bei Yeti ist für mich immer noch der Beste den ich bislang gefahren bin, würde allerdings durchaus Mal Ibis probefahren. Ich bräuchte eigentlich kein Race Enduro mehr und würde mich auch mit etwas weniger FW zufrieden geben. Mal sehen..
ibis wären mir die kettenstreben zu kurz, fand das aktuelle firebird auch sehr sexy und das einzige rad das mir als alternative zum sb150/160 gut gefallen hätte… jedoch super boost der dealbreaker nachdem ich nur mehr rahmen kaufe u. meine top parts weiter übernehme.
komisch, ich habe beim Ibis HD 6 435mm gelesen bei den kettenstreben, da bin ich dann fast wieder beim SB150 mit seinen 433mm. weiters mag ich kein mullet/mx und brauche jetzt nicht unbedingt mehr stack als beim SB150, fahre derzeit mit 10mm spacer unterm lenker u. 30mm rise, gute balance aus druck am vorderrad bergauf u. bergab.438 (Ibis) zu 441 (Yeti) in jeweils L. Die 3mm werde ich vermutlich nicht merken. Der höhere Stack beim Ibis käme mir sehr entgegen. Ja, das Ibis steht bei mir gerade sehr hoch im Kurs, allerdings ist es auch preislich hoch im Kurs
Firebird und Super Boost wäre bei mir auch raus.
komisch, ich habe beim Ibis HD 6 435mm gelesen bei den kettenstreben, da bin ich dann fast wieder beim SB150 mit seinen 433mm. weiters mag ich kein mullet/mx und brauche jetzt nicht unbedingt mehr stack als beim SB150, fahre derzeit mit 10mm spacer unterm lenker u. 30mm rise, gute balance aus druck am vorderrad bergauf u. bergab.
aber jeder hat da andere vorlieben u. ist ja toll dass alle bedient werden können![]()
Ich bin auch vom SB150 aufs SB160 gewechselt. War eigentlich gar nicht unbedingt geplant. Bin auch andere Bikes, wie Tarvo, Megatower, probegefahren, letztendlich dann doch wieder beim Yeti gelandet. Vor allem wegen dem Vortrieb. Ich trete zumeist selbst hoch, und da ist das Yeti den getesteten Bikes voraus.
Zwischen SB150 und SB160 einen Vergleich zu ziehen ist für mich insofern schwer, weil ich von XL auf XXL gewechselt bin. Damit hab ich genau die Punkte verbessert, die mir vorher nicht so gefallen haben. Die Dysbalance zwischen FC und den kurzen Kettenstreben, und dem etwas niedrigen Stack. Hätte es also das SB150 auch in XXL gegeben, wäre der Unterschied womöglich noch geringer.
Gut ist dass die Leitungen nicht mehr klappern. Was nicht so schön ist, ist der immer noch zu weiche Hinterbau. Der fällt mir manchmal negativ auf.
Ansonsten bin ich mit dem Bike sehr zufrieden, und da ist mir der Preis dann letztendlich egal.
I haven’t the 160 long enough yet to see if I miss the cornering ability of the 150 with cascade link, I do however feel the 150 was a little softer off the top, but the 160 makes up for that with how the bike tracks & holds it line, I was not gonna get the 160 cuz I was completely happy with my 150 so I’d say run it till it breaks
Doch, bei mir hat man die Leitungen schon ab und zu gehört. Hat mich jetzt nicht weiter gestört, aber ist jetzt weg. Die Zugverlegung, bzw. -fixierung ist definitiv besser, hochwertiger geworden.Bei mir klappert nur die Kette ab und zu, aber keine Leitungen. In nem Youtube-Test konnte man nachlesen, dass der SB160 etwas steifer sein soll als das SB150.
Doch, bei mir hat man die Leitungen schon ab und zu gehört. Hat mich jetzt nicht weiter gestört, aber ist jetzt weg. Die Zugverlegung, bzw. -fixierung ist definitiv besser, hochwertiger geworden.
Ja der Hinterbau soll steifer sein. Ich merk das ehrlich gesagt nicht unbedingt. Liegt aber evtl. an XXL und rd. 100kg fahrbereit.
14,3kg ist schon ganz schön leicht für ein SB150 (welche Größe?). Und der Unterschied zwischen dem SB150 in XL und dem SB160 in XXL waren knapp 500gr. Das hat mich schon gewundert. Also leicht ist der Rahmen nicht unbedingt. Mir aber egal. Aktuell hat meins 15,6kg all inkl., mit weder besonders leichten, noch besonders schweren Teilen. Reifen rd. 1.100gr Bereich
meines in L dürfte derzeit so auf max. 15,5kg kommen mit 2x double down u. maven bremsen mit 200er scheiben v/h. das 160 wird dann wohl richtung 16kg, aber werde ich auch nicht merkenIch fahre ein L Rahmen. Aber bis auf Laufräder ist bei mir so ziemlich alles Carbon
Ich fahre auch keine Inserts und keine DD Reifen, vorne Michelin Wild Enduro in GumX und Hinten Schwalbe Supertrail. Das reicht mir aktuell. Achso bevor sich jemand wundert, dass ist ein 2018 oder 2019er Rahmen, hab ihn selbst 2019 gebraucht gekauft, war allerdings nur wenige Monate alt. Die gelben Aufkleber habe ich abgeklebt, daher sieht es relativ clean aus.
Anhang anzeigen 1989384
Interessant auch, dass das SB160 C nur ca. 225gr schwerer ist als der T-Rahmen, soll aber genauso steif und stabil sein.
Das Yeti SB150 hatte bereits DH-Zertifizierung, d.h. freigegeben für so ziemlich alles. Das treibt natürlich das Gewicht etwas in die Höhe. Mittlerweile sind fast alle Carbon Rahmen relativ schwer geworden, was natürlich damit zu tun haben könnte, dass die mehr aushalten müssen.
Bin auch gespannt ob Yeti irgendwann anfangen wird den Switch Infinity aufzugeben und den SixFinity Hinterbau in Ihre Bio-Bikes verbauen wird.
klar, einfach die kartusche durch eine grip2 oder die ganz neue gripX2 tauschen.Guten Morgen liebe Yeti Menschen
Nach ein paar Jahren der Abwesenheit, habe ich mir kürzlich ein Yeti SB 150 zugelegt und bin auch wirklich super glücklich damit
Vorher hatte ich ein Pivot Pheonix und nun wollte ich auch einfach mal selbst ein paar Höhenmeter erklimmen, statt immer nur bergab zu fahren
Ich habe nun jedoch ein...zwei Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
An meinem SB 150 ist eine Fox Performance 38 verbaut mit diesem 3 Stufigen Druckstufenregler. Von meiner "alten" Fox 40 mit der Grip2 Kartusche, bin ich irgendwie verwöhnt. Bei der 38er fehlt mir irgendwie die sensibilität bei schnellen, wurzeligen Trails. Gibt es hier vielleicht die Möglichkeit einfach nur die Kartusche zu "Upgraden" ?
Weiterhin würde ich gerne die Sattelstütze tauschen... derzeit ist hier die Fox Transfer verbaut mit 125mm hub... Ja, ich fahre eine Rahmengröße S
Ich bin 178cm groß, und habe mich auf der S irgendwie wohlgefühlt. Außerdem ist es dadurch irgendwie super verspielt. Es macht einfach Bock.
Würdet ihr die gesamte Sattelstütze inkl. Trigger tauschen ? Oder würde z.B eine Bikeyoke mit dem Transfer Trigger funktionieren ?
Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß AndreasAnhang anzeigen 1990447
Das würde sich quasi aufdrängen, den Service mit zu machen ;-)Dann muss ich mich im Netz mal auf die Suche nach der Kartusche machen. Der Tausch sieht ja relativ easy aus. Dann könnte man ja direkt einen Service mitmachen.
Anders als beim Airshaft gibt es für die Kartuschen nur eine Größe.Passen die beiden denn jeweils ? Sind doch für 180mm Federweg. Oder sehe ich da was falsch ?
ja, echt cool von ihnen. jedoch versteh ich das mit der 55er noch immer nicht wenn man ganz normal eagle mechanisch fährt, denn die 55 macht für mich nur bei transmission sinn, da die kassette da ja 3mm weiter außen ist.auf jeden Fall cool dass yeti da die beste und unkomplizierteste Lösung direkt anbietet. Ein garbaruk bb30 geht übrigens auch. Das kann auch mit t Type umgehen
..nach viel hin- und her mit den Einstellungen des Schaltwerkes und Versuchen mit der Kettenlinie (Spacer verändern-davon hat mir SRAM eindringlich abgeraten!, sowie einem 6mm Kettenblatt zur Verschiebung der Kettenlinie in Kombi mit einer Wide -Kurbel war das ganze immer noch nicht perfekt. Habe mir dann eine Schaltaugen-Meßlehre besorgt.Ein ganz heißer Tipp ist aber auch das Schaltauge. Die originalen SRAM UDH Schaltaugen sind nicht sooo der Hit.