YETI SB160 Selbsthilfegruppe

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Re: YETI SB160 Selbsthilfegruppe
Wer kennt denn nen guten Trick um den Switch rund herum an den Dichtungen sauber zu machen ohne dass man eine Schraube lösen muss?

Ich machs sonst immer mit Wattestäbchen, aber frag mich obs da was besseres gibt.

Gibts da ne Bürste mit der man gut um die Ecke kommt?
 
Wer kennt denn nen guten Trick um den Switch rund herum an den Dichtungen sauber zu machen ohne dass man eine Schraube lösen muss?

Ich machs sonst immer mit Wattestäbchen, aber frag mich obs da was besseres gibt.

Gibts da ne Bürste mit der man gut um die Ecke kommt?
Ich hab alte Handtücher in 5cm Streifen geschnitten. Fädle die einmal ein und zieh es einfach hin und her. Geht 2min ist alles blitze blank.
Bin aber ehrlich, ich halt da echt oft mit dem Hochdruckreiniger sogar drauf, und drück das Wasser danach mit neuem Fett einfach raus. Dauert auch nicht viel länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt schon die weisse Seele raus. Lasst sich leider schlecht fotografieren.
Habe heute dazu diese Antwort von Yeti bekommen.

Hi Martin thanks for the message and photo. Yeah unfortunately that is common on those bikes, and was fixed as part of the redesigned new bikes. It is really just a cosmetic issue and shouldn't cause any damages or perform poorly. Depending on how the dropper post cable is setup, you might be able to use clip or tape on the front brake line to help hold it better. I am sorry but I hope this helps and let me know if you have more questions.

Habs Gottseidank rechtzeitig bemerkt, aber dass da nix passieren kann, finde ich eher schwierig als Aussage. Vor allem bei nem Bike mit UVP über 8000€.
 
falls jemand mind. 13k übrig hat :lol: … 100 stk limitiert:

IMG_3012.png


fesch is schon u. cool dass sie so ein 1:1 team replica anbieten.
 
Da finde ich die neuerdings eher hässlichen Fox Produkte schlimmer. Die Gabel will doch kein Mensch und der Akku an der Dropper....
 
Naja als ob die Kiste für UVP weg geht. An 3 Zahnärzte vielleicht.
20 von denn 100 fahren doch irgendwelche Händler selbst die den 40% geringeren EK zahlen.
weitere 20 gehen an Freunde und bekannte mit 30% Discount und der der rest wird rabattiert weil sie 2026 schon nen Jahr im Laden standen...
 
Passt das SRAM Universal UDH Schaltauge in den Yeti SB130 2022 Rahmen. Vom Ansehen her
scheint mir das plausibel. Vielleicht hat dies hier schon mal einer ausprobiert und kann mir Feedback geben.

 
Nein leider nicht. SB130m SB150 haben leider kein UDH. Es ist aber möglich eine Transmission zu fahren.
Biggi components bietet eine passende adapterhülse an. Wenn du aber jemanden kennst, der ne drehbank hat, der kann dir bestimmt auch eine adapterhülse drehen.
 
Nein, das ist das falsche Fett.
Das mit Molybdändisulfid ist dieses hier:
https://www.mobil.com.de/de-de/industrial/lubricants/products/products/mobilgrease-xhp-222-special

Das ist das selbe Fett, wie es Yeti in der Tube verkauft
https://yeticycles.com/en-us/gear/detail/grease-tube-full-3-2-oz
WTF: XHP 222 und XHP 222 Special 🙄


EDIT:
Ich habe dieses hier gekauft https://www.motoroeldirekt.at/mobilgrease-xhp-222-schmierfett-0-4kg-821670

In der Beschreibung steht noch ein Verweis auf XHP 222 Special. Ich nahm an, es sei ein und dasselbe…
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann da viele Fette hineindrücken. Auch das XHP 222 funktioniert.
Yeti empfiehlt eben das XHP 222 Special.

Das Liqui Moly hat im Produktdatenblatt eine Viskosität bei 40°C von 110,0 mm²/s
Das XHP 222 Special liegt mit 40°C bei 220mm²/s.
Ganz grob gesagt, das XHP 222 Special ist bei 40°C zähflüssiger als das Liqui Moly. Das könnte bedeuten, dass sich das Liqui Moly schneller verbraucht / abwäscht / verschleißt etc.

Ich habe mir meine XHP 222 Special Kartusche über Ebay gekauft
https://ebay.us/m/5etBVB
 
Man kann da viele Fette hineindrücken. Auch das XHP 222 funktioniert.
Yeti empfiehlt eben das XHP 222 Special.

Das Liqui Moly hat im Produktdatenblatt eine Viskosität bei 40°C von 110,0 mm²/s
Das XHP 222 Special liegt mit 40°C bei 220mm²/s.
Ganz grob gesagt, das XHP 222 Special ist bei 40°C zähflüssiger als das Liqui Moly. Das könnte bedeuten, dass sich das Liqui Moly schneller verbraucht / abwäscht / verschleißt etc.

Ich habe mir meine XHP 222 Special Kartusche über Ebay gekauft
https://ebay.us/m/5etBVB
OMG, so viele Details. Na gut, dann sollte das Ansprechverhalten mit der niedrigeren Viskosität noch besser werden.
 
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