Yeti

Da ich im Internet nichts gefunden habe zu dem Thema ( bzw. nicht weis wie die Dinger heißen ) stelle ich mal meine Frage hier.

Kann man die Bowdenzughalter an dem Rahmen abmachen?

IMG_20190705_230958.jpg

Würde die gerne in schwarz eloxieren / lackieren lassen.

*Danke für eure Antworten

*Mfg Alexander

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Yeti
Schau mal hier:
Yeti .
Hi,

das geht normalerweise. Sind nur genietet. Allerdings waren die früher nicht mitlackiert. Das kann dann eventuell mit dem Lack problematisch werden. Wurde der Rahmen schon einmal nachlackiert?

VG
Jürgen

Nieten kann man einfach aufbohren. Falls der Gegenhalter aber zusätzlich geklebt ist, hättest du ein Problem...
Hi,

das geht normalerweise. Sind nur genietet. Allerdings waren die früher nicht mitlackiert. Das kann dann eventuell mit dem Lack problematisch werden. Wurde der Rahmen schon einmal nachlackiert?

VG
Jürgen

Okay ich dachte das man die ohne Bohren entfernen kann. Das macht die Sache natürlich für mich als Laien schwierig. Schwarz im Kontrast zu dem eventuell grauen Farbton wäre schick gewesen. Da der Plan bisher so ausgesehen hat, Rahmen in nem Grauton mit Sattelklemme und Steuersatz in schwarz. Wäre bei weniger Aufwand mit den schwarzen Bowdenzugführungen passend gewesen. Aber wenn ich die Nieten aufbohren würde, da ich davon Null,00 Plan habe welche Nieten müßte man dann holen als Ersatz ? Ja der Rahmen wurde schon mal neu lackiert. War halt nen günstiges Angebot beim Retrobike. Danke erstmal für eure Antworten.

*Mfg Alexander

Zurück