YT First Love 26" 2012 oder UMF Hardy Steel 2 Rigid

hallo zusammen :)

ich möchte mir mein erstes Dirbike kaufen und stehe vor der Entscheidung zwischen dem YT First Love 2012 welches man ab März direkt von der YT Seite kaufen kann, oder das UMF Hardy Steel 2 Rigid von www.bikeunit.de. Ich möchte Dirt fahren und gelegentliche Ausflüge auf die Street sollten auch drin sein. Ich würde mir das Bike in 26" kaufen falls das für euch relevant ist. Bitte um Infos, Erfahrungen oder auch nur über die Hilfe bei der Auswahl wär ich sehr dankbar :)

Ich würde dir zum YT First Love raten. Beim First Love hast du sehr gute Komponenten wie z.b. die Marzocchi Dirt Jumper 3 Federgabel und die Avid Elixir 1 Bremsen.Beim Hardy haste so eine Scheiss Starrgabel und sehr schlechte Bremsen.

Aufpassen, hier ist wohl der Fehlerteufel am Werk. Bei vielen Händlern wird das Hardy Steel 2 Rigid mit hydr. Scheiben und 100mm-Gabel angegeben, auf den Produkbildern ist aber eine Starrgabel und billige, mechanische Scheiben zu sehen.

Auf der Homepage von UMF gibt es die "Rigid"-Version erst seit dem 2012er-Baujahr, und zwar mit der billigen Scheibe und Starrgabel.

Hier also vor dem Kauf ggf. nochmal beim Händler nachfragen, was denn tatsächlich verbaut ist.

Das Steel 2 gibt es zwar mit der RST 100mm Gabel(diese federt nach meiner Meinung schlecht), jedoch nicht mit hydr. Scheibenbremsen. Das Steel 1 hat jedoch die Marzocchi Dirtjumper 3 und hinten ne hydr. Scheibenbremse.

Zurück