YT goes e-Bike

Ich glaube nicht. In das Jeffsy oder Capra wird kaum ein Akku passen und ich glaube nicht, dass ein neues Bike als reines Ebike kommt. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Trail Hardtail mit E Variante
 
Ne glaub ich auch nicht dran...aber ein trail hardtail könnte ich mir gut vorstellen.
 
Ein E-Bike will meiner Meinung nach nicht so recht ins Punkrock-Image von YT passen. Ich glaube und hoffe nicht, dass da was in dieser Richtung kommt. Selbst Canyon, die ein viel breiteres Publikum versuchen anzusprechen, haben das glücklicherweise nach wie vor nicht im
Programm.
 
Wenn man E-bikes nicht mag, muss man sich ja keines kaufen.
Wenn das mit dem Klima aber so weiter geht, wird es in Deutschland ein Umdenken geben, da der Wintersport bei uns nicht mehr wirtschaftlich sein wird. Dann wird versucht das Geld von den Mountainbikern zu schöpfen. Mit einem E-bike werden auch nicht so große Einschnitte in die Natur nötig sein. Ich denke in spätestens 10 Jahren werden E-bikes Standard sein.
Ich selbst fahre kein E-bike und habe auch nicht vor mir in nächster Zeit eins zu kaufen. Ist aber meine Meinung zur Entwicklung.
Btw sind für mich Downhiller sehr nah an E-biker dran, da sie auch nur mit Motorunterstützung auf den Berg kommen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird garantiert ein E-Bike von YT kommen...Stefan Willareds Aussage war doch eh zu dem Thema "Es müsse nur gut gemacht sein". Aber ob es 2018 schon soweit ist?! Erstmal sind die neuen Capras dran.
 
Ein E-Bike will meiner Meinung nach nicht so recht ins Punkrock-Image von YT passen. Ich glaube und hoffe nicht, dass da was in dieser Richtung kommt. Selbst Canyon, die ein viel breiteres Publikum versuchen anzusprechen, haben das glücklicherweise nach wie vor nicht im
Programm.
das punkrock-image hat yt seid jeffsy und dem kommerzillen erfolg e schon verloren
 
das punkrock-image hat yt seid jeffsy und dem kommerzillen erfolg e schon verloren
Punkrock war schon immer kommerziell...
Man kann mittlerweile sogar Exploited und Ramones shirts im H&M kaufen ;)
Punks spielen auch auf E-Gitarren.
Und zu YT: ist ja klar, dass die mit ihrer Firma auch Geld verdienen möchten. Hauptziel ist ja Gute Qualität erschwinglich anzubieten und das machen die ja auch.
 
grundsätzlich ist yt mit seinem marktauftrktt aber eigentlich immernoch "punk" unter den erfolgreichen marken. allerdings ist es ein wirtschaftlich orientiertes unternehmen und somit war das ursprünglich nicht angedachte jeffsy 27 ja schon ein großer erfolg. ebenso werden sie früher oder später ein up- und downhilltaugliches bike, irgendwo im bereich jeffsy / capra, als e bike bringen. wenn man sich den markt ansieht, ist das DER große trend der letzten und erst recht der nächsten jahre und sie werden das finanzielle potential nicht ignorieren und auch da ne gute kiste auf die beine stellen. am image wirds nicht kratzen und wers nicht mag, kauft sich halt wie auch ich ein klassisches rad ...
 
können se von mir aus gern machen... ich werds trotzdem nicht kaufen.
Edelschmieden als Speci, Mondraker und Pivot haben sowas auch schon im Programm.

Edit:
Was mir grad noch einfällt.

Es ist halt die Frage, ob E-MTB´s sich so gut als Versenderbikes eigenen. Immerhin ist so Rad ja doch etwas "Komplizierter" bzw. technisch anspruchsvoller aufgebaut als ein normales MTB.
Man will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber was man hier so manchmal liest, wie Leute "schrauben", will ich mir nicht vorstellen, was passiert, wenn man so jemanden ein E-MTB in die Hand gibt...

Da gibts dann bestimmt so Thread wie "Mein Akku wird mit 12V gelanden kann ich da auch 24V ran hängen"
Oder "Ups mein Keller brennt - ich wollte ein anderen NT verwenden" :D
 
"OldTalent", so ein Quatsch ...

Ich fahre schon seit einigen Jahren mit YT Bikes, momentan das aktuelle Capra und ein Jeffsy und bin bis jetzt mit YT sehr zufrieden und kann mich mit YT (trotz Ü40) sehr gut identifizieren.
Gerne würde ich auch anspruchvollere Touren mit meiner Frau fahren, die leider nicht so trainiert ist wie ich, mich aber gerne begleiten würde. In diesem Szenario wäre ein YT eMTB eine coole und sinnvolle Sache. Ich würde uns sofort eines zulegen.

Des weiteren denke ich, wenn YT erfolgreich bleiben möchte, ist es jetzt DIE Chance als erster Versender dieser Größe auch eMTBs anzubieten - im Ausland z.B. USA ist das DER Trend aktuell. Ich arbeite in der Industrie und glaube, dass aus technischer Sicht die Komplexität nicht wirklich mehr werden muss, wenn man es durchdenkt und vernünftig umsetzt (z.B: modulare Bauweise für Wartungsfreundlichkeit, etc).

Also ... think big ... "Elektro" ist im kommen ... und am Schluß entscheidet der Kunde, und das werden "neue" YT-Kunden sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 20 Händler sagen dir 19 dass sie deutlich mehr e-Bikes verkaufen (teils 80%)

Irgendwann steigt so ziemlich jeder auf den E Zug auf... leider
 
Zurück
Oben Unten