YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

hey danke für dein intresse! 70 kg sinds.

Hi,

vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Wiege 65kg.

Also ich fahre aktuell folgendes Setup:

Kirk: Druck 130psi, Rebound: ganz nach links drehen und dann 5 clicks, LSC + HSC: ganz nach rechts drehen und dann 8 clicks
Deville: Druck 65psi: Rebound: ganz nach links drehen und dann 5 clicks, LSC + HSC: ganz nach rechts drehen und dann 10 clicks
 
sauber das sind doch mal angaben die man versteht! ich werde das gleich mal testen und dir feedback geben. Danke
 
komme gerade von meiner hausrunde und bin schon mal zufrieden =) besser als das standard bos setting. habe in der deville 70 psi und im kirk 160

das beste ist meine finger tun schon mal nicht wehh das ist schon mal sehr gut.
nur ein problem hatte ich bei steilen stufen das ich zudolle eingesunken bin mit der front... somit vorn rüber falle weil sie nicht schnell wieder raus kommt. das heißt ich muss die low speed rechts oder links rum drehen? oder ist das der rebound?
 
komme gerade von meiner hausrunde und bin schon mal zufrieden =) besser als das standard bos setting. habe in der deville 70 psi und im kirk 160

das beste ist meine finger tun schon mal nicht wehh das ist schon mal sehr gut.
nur ein problem hatte ich bei steilen stufen das ich zudolle eingesunken bin mit der front... somit vorn rüber falle weil sie nicht schnell wieder raus kommt. das heißt ich muss die low speed rechts oder links rum drehen? oder ist das der rebound?

Probier mal den Rebound paar weiter nach links
 
Um das für dich beste Setup zu finden, musst du von den extrem Werten kommen. Also mal volle Lotte minus und dann Stufe fahren, dann volle Pulle plus und Stufe fahren. Danach in beide Richtungen Klick für Klick testen, wie es sich anfühlt. Irgendwann hat man dann den Punkt, an dem es sich gut anfühlt. Und immer aufschreiben nicht vergessen. :)
 
alle kla werd ich machen! jetzt mal in der theorie wenn ich was nach links also auf drehe wirds langsamer und nach rechts drehe also zu wirds schneller im rebound HSC LSC nach meiner theorie wird das links drehen des rebound also noch langsamer oder? weil du ja geschrieben hast du fährts den rebound 5 zu von offen also alles links dann 5 zu drehen. wenn jetzt von den 5 klicks noch 1 oder 2 zu machen fahre ich ja ganz offen. also meinst du villt nach rechts drehen?
 
Da meine Dämpferbuchsen zu stramm waren und mir den Rahmen beschädigt haben, hab ich heute meine Huber Buchsen verbaut!
Das Ansprechverhalten vom Hinterbau ist nun deutlich besser (soll nicht heißen das es vorher schlecht war).
Wie es sich auf dem Trail anfühlt weiß ich leider noch nicht, aber bei ner Runde durch den Ort merkt man deutlich das z.B. Gullideckel und abgesenkte Bordsteinkanten viel besser glattgebügelt werden!
Bin gespannt wie es im Wald wird!
 
Servus,
An die stolzen besitzter vom Blauen Pro könnt ihr mir ein set up vom Kirk und deville sagen. Ich such grad noch mein richtiges.

viele grüße

Michael


Schau mal in die Kurzbeschreibung. Dort sind jeweils 2 Einstellungen vorgeschlagen:

From tighten, also gegen Uhrzeigersinn bis zum Anschlag Rebound, HS und LS eindrehen. Dann jeweils die 15 Klicks im Uhrzeigersinn drehen, bei Raceeinstellung etwas mehr.
 
alle kla werd ich machen! jetzt mal in der theorie wenn ich was nach links also auf drehe wirds langsamer und nach rechts drehe also zu wirds schneller im rebound HSC LSC nach meiner theorie wird das links drehen des rebound also noch langsamer oder? weil du ja geschrieben hast du fährts den rebound 5 zu von offen also alles links dann 5 zu drehen. wenn jetzt von den 5 klicks noch 1 oder 2 zu machen fahre ich ja ganz offen. also meinst du villt nach rechts drehen?

Wenn die Gabel zu langsam ausfedert dann musst du weniger Rebound einstellen, d.h. clicks nach Links. Das wäre dann fast offen ja.
Du musst dann für dich herausfinden ob das passt oder nicht
 
Kann mir trotzdem mal jemand verraten, wie man die innen verlegten Züge ruhig bekommt?
Ich habe zum testen möglichst viel Schaltzug in den Rahmen geschoben und den Schaltzug mit einem Stück Mossgummi in das Rahmenloch gequetscht und das Moosgummistück dann mit Kabelbinder am Schaltzug fixiert. Bei mir war das Schlaggeräusch dann weg.
Sollte nur ne Übergangslösung sein weils total scheiße aussieht aber da jetzt Ruhe ist lass ichs erstmal so.
1828519-9f9vrrh0ttc2-dsc_0855-large.jpg
 
Falsche breite am Capra hast du 73mm und ein 30mm Achse
ich hoffe du meinst jetzt nicht ernsthaft, dass die firma nur diese eine abgebildete größe herstellt, weil die anderen nciht abgelichtet wurden?! das ist nämlich nicht der fall.

problematisch wird es eher, solch ein innenlager zu kaufen. ich denke, dass wäre für viele hier interessant
 
Da meine Dämpferbuchsen zu stramm waren und mir den Rahmen beschädigt haben, hab ich heute meine Huber Buchsen verbaut!
Das Ansprechverhalten vom Hinterbau ist nun deutlich besser (soll nicht heißen das es vorher schlecht war).
Wie es sich auf dem Trail anfühlt weiß ich leider noch nicht, aber bei ner Runde durch den Ort merkt man deutlich das z.B. Gullideckel und abgesenkte Bordsteinkanten viel besser glattgebügelt werden!
Bin gespannt wie es im Wald wird!
Versteh ich das richtig...das si
Da meine Dämpferbuchsen zu stramm waren und mir den Rahmen beschädigt haben, hab ich heute meine Huber Buchsen verbaut!
Das Ansprechverhalten vom Hinterbau ist nun deutlich besser (soll nicht heißen das es vorher schlecht war).
Wie es sich auf dem Trail anfühlt weiß ich leider noch nicht, aber bei ner Runde durch den Ort merkt man deutlich das z.B. Gullideckel und abgesenkte Bordsteinkanten viel besser glattgebügelt werden!
Bin gespannt wie es im Wald wird!
Verstehe ich das richtig...das sind die Buchsen am Dämpfer die auf den Hinterbau gehen? Die drehen sich bei mir gar nicht...
 
Bau die aus, nimm ein feines Schleifpapier und los gehts. Die schwarze Beschichtung muss nicht vollständig abgeschliffen werden.

Ein bisschen Wiederstand sollen die Buchsen im Gleitlager aber schon haben. Also immer wieder probieren.
 
Zurück
Oben Unten