YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Das klingt sehr interessant. Ich werde mir auch die Huber Buchsen bestellen. Ich habe das Rockshox Fahrwerk. Welche Buchsen muss ich bestellen? So wie ich das gesehen habe, gibt es verschiedene Maße.

Besten Dank vorab für die Info :)
 
Hi Swenio,

die Buchsen kannst du selbst ausmessen, dass geht in 10 - 20 Minuten, aber wenn du das Capra Comp1 mit dem Rock Shox Monarch Plus Dämpfer hast, dann sind die Maße: 34x8 + 22,2x8.
Dazu holst du dir noch das einfach Tool für 7€, sonst bekommst du die alten Lager nicht raus. Die hängen nämlich übel fest drin!

Gruß Christian
 
das Problem mit der Buchsen hat man nur auf RS fahrwerk? die BOS Variante leidet an dem Problem nicht?

Hi,
Das würde mich auch interssieren.
Lohnt sich der Umbau auch beim BOS Fahrwerk?
...und wenn ja, sind das dann die gleichen Maße von 34x8 und 22,2x8, wie hier schon gepostet?

Hab leider kein exaktes Messwerkzeug und bin auch sonst nichts so der Bastler...

Danke!
 
an meinem Pro sind die Bos Buchsen extrem straff. von Hand kann man sie nicht drehen. in eingebautem Zustand drehen sie sich zwar aber ich habe das Gefühl die Performance ist nicht 100% optimal. leider gibt es keine Huber Buchsen für Bos, dafür aber kugelgelagerte Buchsen direkt bei Bos.
wäre mal interessant diese auszuprobieren...
 
Das kann ich unterstreichen.
ich kann nicht verstehen wie RockShox im Jahr 2015 noch so schlechte Dämpfer Buchsen verbauen kann. Die äußeren Buchsen tragen gefühlt nur auf dem O-Ring. Die Welle saß so fest im "Gleitlager" das ich diese nur mit der Zange raus bekam. Eigentlich soll diese sich ja im Gleitlager drehen. Katastrophe.
Ansprechverhalten ist nun wesentlich besser .
Das ist so nicht korrekt. Die Gleitlager müssen sich in den Buchsen nicht umbedingt drehen lassen. Sie sollten nur kein Spiel haben. (Aussage von Huber)
 
Was haltet ihr davon wenn man für den Bikeparkeinsatz eine 180er Gabel in das Gapra einbaut? Also so geometrietechnisch...
und gibt es überhaupt eine 180er für 650b??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute

Ich habe vor einen Service bei meiner BOS Deville und bei meinem Kirk selbst durchzuführen.
Ich hab alle Infos zur Gabel nur leider wirklich gar nichts zum Dämpfer.
Welches Öl muss in den Dämpfer? Wo finde ich eine Anleitung zu dem Service des Dämpfers?
Wo kann ich neue Dichtungen kaufen? Welche Dichtungen muss ich kaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus.
 
Das ist so nicht korrekt. Die Gleitlager müssen sich in den Buchsen nicht umbedingt drehen lassen. Sie sollten nur kein Spiel haben. (Aussage von Huber)


Wenn sich die Buchse im Gleitlager nicht drehen lässt, leidet das Ansprechverhalten bzw ist die Losbrechkraft höher. Bei den seitlichen Distanzen mit O- Ring ist das aber Egal. Die dienen nur dazu den Dämpfer zu positionieren.
 
Hi, hab grade mein bike gewaschen, jetzt sieht die pike so aus
fd7a3383aa12631d14966b91660cafb2.jpg
hat irgendjemand eine idee woher das kommt? Ich hab wie schon seit jahren zuerst finishline super fahrradreiniger aufgetragen und dann abgespült. Gab bisher nie probleme! Auch die anderen parts sehen normal aus!

Irgendjemand eine idee wie man das wieder runterbekommt? Bzw. Einfach abwaschen lässt es sich nicht


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Sende einfach eine E-Mail an Yt und sie werden dir wahrscheinlich einen neuen Hinterbau schicken.


Das ist noch der alte der häufig an der Stelle bricht.
 
HILFE !!!!! Wie bekomme ich diesen highroller von dieser ethirteen trs felge??????? Gibs da nen trick? habe hinten einen Platten und bekomme den nicht runter!!! ich bin kurz davor den zu zerschneiden :D
 
Zurück
Oben Unten