YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Hi

Habe paar Seiten vorher gelesen, das manche von euch eure Bikes mit Invisiframe beklebt habt. Bekommt man die Folien auch in Deutschland irgendwo bestellt oder nur über UK?
Danke

Gruss
Hallo road runner,
ich habe die Folie direkt bei invisiFrame bestellt (Mail an Lee Regan: [email protected]), per Paypal überwiesen, wurde am Montag in UK an die Post übergeben und am Dienstag war das Päckchen schon da...Wow, super schnell und top Qualität... Alle die mein Bike bisher gesehen haben, waren erstaunt über die unsichbare Folie und die Passgenauigkeit ;) echt top, wenn du was gutes suchst! Bei Fragen dazu gerne PM an mich.
schöne Woche euch, Daniel :)
 
Danke, hab ich jetzt auch bestellt. Hab nie was mit PayPal gemacht und ne Kreditkarte habe ich auch nicht. Deswegen hatte ich gefragt. Ein Kumpel hats für mich bestellt.
Kann dir noch den Tipp geben, für das Anbringen genug Zeit einzuplanen. Ich habe mehr als 6 Stunden damit verbracht. Bei dem Wetter momentan geht das aber noch und mit dem Bike beschäftigt man sich ja gerne ;-)
Dafür sieht man die Folie aber wirklich kaum. Wenn man sich an die Anleitung hält, kann man oft genug korrigieren bis sie wirklich richtig sitzt.
 
Kann dir noch den Tipp geben, für das Anbringen genug Zeit einzuplanen. Ich habe mehr als 6 Stunden damit verbracht. Bei dem Wetter momentan geht das aber noch und mit dem Bike beschäftigt man sich ja gerne ;-)
Dafür sieht man die Folie aber wirklich kaum. Wenn man sich an die Anleitung hält, kann man oft genug korrigieren bis sie wirklich richtig sitzt.

Genau das Gleiche empfehle ich auch... bei mir waren der komplette Rahmen und die Pike auch nach knapp 6 Std. fertig, hab es auf 2 Tage aufgeteilt. hab mir ewig Zeit gelassen, aber das Ergebnis ist echt klasse. Verwende auf jeden Fall genügend Wasser-Babyschampoo Mischung (vorher Rahmen mit Reinigungsmittel z.B. Spüli fettfrei machen! steht alles in der Anleitung) dann hast du lange genug zeit zum Justieren der einzelnen Parts. du kannst wenn du denkst die Folie sitzt richtig zum Schluss mit einem Microfasertuch die einzelnen Parts glatt streichen ;) Viel Spass schon mal! :) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das eigentlich alle auf euren Carbonrahmen angebracht
Nein, ich fahre mein bike lieber anstatt stundenlang folien anzubringen.

das oberrohr wird von extra dicken tesa paket band vor den protektoren geschützt und das wars. nach fast zwei jahren nutzung hab ich trotzdem keine lackabplatzer. und wenn man sich mal richtig maulen sollte, wird die folie auch keine wunder vollbringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, dein Urteil nach einem Jahr Benutzung? Worth it oder musste die Folie letztendlich doch nicht soviel aus- und abhalten?
Habe die Folie jetzt erst drauf gemacht. Hatte davor nur eine Folie für das Unterrohr aber der Lack ist halt generell sehr empfindlich beim Capra und deswegen habe ich nicht jetzt für die invisiframe Variante entschieden. Deckt halt alles ab.
Alternative war die easy-frame Folie.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
Habt ihr das eigentlich alle auf euren Carbonrahmen angebracht, oder gibt's hier auch Leute, die ihre AL-Versionen damit eingepackt haben?

Mein Capra AL 2016 wurde vor erster richtiger Benutzung foliert (ich habe vom emfindlichen Lack gehört und wollte das vor erstem richtigen "Naturkontakt" machen ;D) es ist zwar echt viel arbeit aber lohnt sich, vor allem, da beim Folieren eh kein richtiges Bikewetter war bzw. mein Bike im Wohnzimmer rumsteht, da wollte ich damit was sinnvolles anstellen :) der Matt-Lock ist übrigens auch am AL fast unsichtbar. Wenn ich die Folie auf ein anderes Bike nochmal anbringen müsste, würde ich das auf jeden Fall mit weniger Liebe zum Detail tun, weil man auch nach einem Tag Trocknungszeit noch Korrekturen (z. B. Ecken die sich leicht ablösen) durchführen kann, wichtig ist halt dass keine großen Lufteinschlüsse mehr vorhanden sind, deshalb auch unbedingt mit Rakel glattstreichen.
und ich denke mir, bei einer Anschaffung um die 3k € oder höher kann man sich schon so ne Schutzfolie gönnen... :D
 
Was sagen denn die Capra CF Besitzer, die das Rad ohne Schutzfolie prügeln?
Machen oder nicht machen?
Mein CF soll ende März kommen... :love:
 
Das würde ich nicht empfehlen, der Lack vom Comp CF 1 war bei mir an der Kettenstrebe sehr schlecht. Die 50 Euro fürs abkleben sind eine gute Sache. Ist aber nicht nur bei YT. Scott Gambler z.B. ist noch schlimmer. Der Lack verdient den Namen nicht.
 
CF: auf jeden Fall folieren. Der Lack ist mega-empfindlich - zumindest bei den 2015er Modellen... Beim Zusammenbau des Bikes ist mir schon ein wenig Lack an der Sitzstrebenbohrung zum Dämpfer entgegen gekommen - ich denke immer noch ich habe die Stelle nur ein wenig zu intensiv angestarrt und schon war es passiert. ;-)

Austausch war zwar unkompliziert, trotzdem ärgerlich bei einem nagelneuen Bike. Ich habs mit Invisiframe eingepackt und die Folie macht schon einen sehr guten Eindruck.
 
Das Fahrrad kostet 3600 € aufwärts und die Folie 50 - 60 €.
Was überlegst du da noch rum?

Wir arbeiten nicht für invisframe oder easywrapped... nebenbei bemerkt. Liegt tatsächlich an der Lackqualität.
 
ich hab direkt zum aller ersten release (april? 2014) eines der ersten capras überhaupt bestellt und mein capra rahmen hat keine lackabplatzer außer an der iscg aufnahme aus alu. generell ist lack sehr weich. anscheinend haben die was am lack verändert. vll um risse im lack entgegen zu wirken.
 

Kabelbinder
YT_15_030654bfc01c57979.jpg
 
Moin, wie sieht es mit dem Abkleben bei den 2016 CF Modellen aus? Bei meinem sind schon über den Ganzen Rahmen Folien verteilt. Unterrohr, Hinterbau, entlang der Leitungen etc. An der Kettenstrebe sind Plastikschutzteile angebracht. Jemand Erfahrung mit den 2016 CF Modell?
 
Zurück
Oben Unten