YT-Industries Dirt Bikes

Registriert
1. Juni 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
da mein altes Mtb beim springen kaputt gegangen ist und ich jetzt Dirt fahren will wollte ich Eure Meinung zu diesen Dirtbikes von YT hören...

http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=categorie&cat=21

Vom Preis her würden nur die ersten 2 (First Love) in frage kommen.

Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit einem der 2 Bikes?

Vorteile und nachteile Von 24" bzw. 26" ?

Was halten die auf dauer aus, sind sie für richtige Dirtsprünge gedacht?

Weil ich mir das Devilzone 1 kaufen wollte und 2 Händler (die ihre Wahre ja eigentlich verkaufen wollen) gesagt haben das Es nicht für richtige Sprünge gedacht ist und auf dauer Würde es so etwas nicht aushalten und kein solches in ihrem Geschäft haben.


Gibt es Fahrräder mit einem besseren P/L-verhältnis in der Preisklasse?

Wieso werden die Immer ohne Pedale verkauft?

Ich würde mich auf einige Meinungen und Antworten freuen da ich schon seit einigen Tagen auf Fahrrad-Entzug bin :D
 
Ich fahre das 24er 2011er FL, und bin sehr zufrieden. Muss allerdings sagen, dass ich auch nicht gerade klein gebaut bin, und mir das niedrige Cockpit deshalb anfangs schwierigkeiten machte. Nun habe ich aber einen höheren Lenker, und es passt perfekt. Mach dir da mal keine Sorgen. Es gibt auch große BMX Fahrer;)

Die Stabilität der meisten Anbauteile ist echt in Ordnung, jedoch knackt bei mir schon das Tretlager und die Gabel ist gerissen. Hab es allerdings auch recht hart rangenommen. Die Räder sind jedoch für Dirtjump ausgelegt und gebaut, und natürlich auch bestens dafür geeignet. In wie fern man nun die Teile beansprucht liegt allerdings auch am Fahrer.

Ich denke an ein ähnliches P/L-Verhältnis in der Preisklasse wird man kaum rankommen, denn die YT sind echt gut!
 
Ich habs direkt bei der Firma bestellt, wo anders kriegst du es ja nicht ;)

Ich würde mal sagen, dass es eher auf dich ankommt, wie hoch du willst/kannst. Das Fahrrad an sich sollte da keine Probleme machen, eine gute Fahrtechnik vorrausgesetzt. Ich bin Drops bis 2m Höhe ins Flat mit dem Ding gesprungen, und das ging prima (bisschen Handgelenk-Aua:D:lol:)

Grüße
 
Hi,

ich bin auch mal das 2010er First Love gefahren und muss sagen ich empfehle dir 26zoll weil ich mittlerweile auch das 2011er Dirtlove fahre und damit besser klarkomme und dabei bin ich gerade einmal 1,60m klein.

gruß zwecke
 
Ja also ich empfehle dir auf jedenfall 26 zoll Laufräder.

Sry. ich kann dir leider nicht sagen warum da keine Pedalen dabei sind. Ich denke mir es werden keine mitgeliefert da jeder andere vorlieben bei Pedalen hat (Plastik od. Alu, ob sie super leicht sein sollen, Preis...usw) Ich selbst habe von NC17 die Plastik Pro Pedalen *habe sie bei BikeMailorder gekauft* und bin mit denen voll zufrieden. Sie Kosten 14,95€ , wiegen ca 354g und haben gedichtete Kugellager.
 
Pedalen sind nicht dabei? Bei meinem FL waren welche dabei. Waren gelbe Welgos. Bei dem 12er sind sicher keine dabei?

Bei der Körpergröße sind 26" sicher besser, allerdings sehe ich gerade bei Street und Park den größeren Vorteil bei 24". Wenns doch eher in die Richtung Dirt geht, dann sollte aber nichts gegen 26" sprechen.

@Zwecke: Die Pedalen höhren sich gut an, das Gewicht bezieht sich doch sicher auf beide Pedalen oder?

Ich hab bei mir übrigends grade die Odyssey Twisted irgendwas dran (Plaste), und bin ebenfalls sehr zufrieden:D
 
ok danke. Wir haben keinen park in unserem abgelegenen "Loch" ^^ Und jetzt haben wir überlegt uns an den Bürgermeister zu wenden.... wo müste ich das reinschreiben? Oder gibt es dazu schon einen treat?
 
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach nem Dirtbike für meinen Junior.
Bin am überlegen ob das YT in 24 oder 26 Zoll ?

Der Junior ist 12 Jahre und momentan 155 cm gross oder klein ;).

Was meint Ihr denn bezüglich Radgrösse?

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen,

Gruss
 
Zurück
Oben Unten