YT Industries Play fragen

O

overslag

Guest
Hi,habe einige fragen zu dem neuen yt Bike Play.
Für mich ist Dirt bzw Slopestyle neuland ( bisjetzt reiner cc fahrer ) und würde mir gerne das Play zum einstieg kaufen.
Ist das play ein 26 zoll bike?
Bei größe steht "one size" jedoch kann ich nicht sehr viel damit anfangen, auch nicht mit den geometriedaten, da ich noch nie auf einem dirt bike gesessen bin.

Meine körpergröße ist 1,74m ist das okay'?
wird das yt bike teils aufgebaut geliefert oder als kompletter bausatz?
Vielen Dank

Hier noch ein link dazu:
http://www.yt-industries.com/index.php?id=68&xshop[product]=125&xshop[category]=14
 
Yo, ist ein 26" - das steht immer bei der Rad bzw Laufradgröße.
Räder werden prinzipiell immer vormontiert verschickt - du musst nur noch die Räder, Pedale und den Lenker ranschrauben.
 
Ich würde es nehmen.
Es sieht geil aus. Gewicht ist als Komplettbike und Fully ziehmlich gut.
Am Gewicht würde allerdings noch einiges gehen ;)
Dämpfer sagt mir jetzt zumindest nix.
Wie Alex schon gesagt hat, wird es so geliefert, dass man eig. nix falsch machen kann.
Lenker richtig einstellen, LRS montieren, Und Pedale dran.
 
Ich denke mal das Die Größe M entsprechen wird.
Aber ich weiß es nicht ganz genau.
Schreib mal die von YT-Industries an.
Die sind sehr nett.
Qualität weiß ich jetzt nicht so.
Ich persönlich trete bei so etwas zurück, wenn dass das erste Jahr von dem Hersteller ist der so einen Rahmenproduziert, weil sie ihn nicht auf längere Dauer bewerten können.
 
okay, habe jetzt mal eins bestellt und als zahlungsart vorkasse gewählt.
Habe auch noch eine mail geschickt, wegen genauen liefertermin bzw wegem zahlen :)
 
meld dich bitte wenn es irgendwann eintrudelt ,wolte mir auch eins kaufen da mein jetztiges slopestyle fully noch bissel freeride tauglich sein soll dachte ich mir das play zu holen nur für dirt .
 
hey kuechenmotors.

ich will mir auch das play kaufen.

und weil der preis so gut ist, bleibt ja noch ein bisschen geld zum pimpen übrig.
kannst du mal ehrfahrungsberichte und fotos von deinem bike hier reinstellen? das wäre super.

grüße
 
hi ich will mir des play auch kaufen :D
meints ihr dass ich des mit ner körpergröße von ca 1.80m gscheid fahren kann? oder is des für mich dann zu klein?:confused:
 
nein solte gehen oberrohr ist schon länger 580mm,


fahre damit auch leicht fr pussy dirt hügel fast alles das play ist leicht stabil und sieht geil aus
 
Vielen Dank.
Wie groß bist du denn? Ich bin etwas über 1,82.

Kannst du einen kurzen Erfahrungsbericht beifügen. Das wäre super.
Der Dämpfer zum Beispiel sagt mir persöhnlich nichts.

Grüzi
 
schon gesehen. aber über den sinn von so einem umbau brauchen wir ja nicht zu sprechen. den dämpfer alleine, würde kein 'normaler' mensch verbauen.
 
schon gesehen. aber über den sinn von so einem umbau brauchen wir ja nicht zu sprechen. den dämpfer alleine, würde kein 'normaler' mensch verbauen.

Und warum nicht? Finde einfach keinen Grund.



Mit etwas Arbeit hätt man das Ding auch auf 10,5 oder daruner bringen können.

Vorbau, Lenker, Sattel/Stützenkombi, Kurbel, KeFü, Reifen,

ich glaub da würd noch mehr gehen.
 
sehr gut.
könntest du mal ein bild von dir und dem bike machen, dass man erkennen kann, wie die geo so ist.
vielleicht kann ich das ding ja auf den dirtmasters in winterberg proberollen, aber mein kreunzbandriss spricht dagegen.

danke
 
Hi, kann hier mal einer was zum fahrverhalten vom play posten? suche ein verspieltes bike für kleine northshores, stunts und bisserl dirten sollte man damit auch können. schwanke immo noch zwischen sx-trail und play. wobei der preisvorteil klar auf der seite des play ist...

also bitte keine antworten ala "kauf es weil es billig ist" oder "ist voll tight das ding"!
 
Zurück
Oben Unten