YT Jeffsey Core 2 oder YT Capra?

Registriert
16. Mai 2021
Reaktionspunkte
0
Moin, ich hab vor mir ein neues Bike zu holen und wollte mal fragen welches für mich geeigneter ist. Ich geh so gut wie nie in den Bikepark und fahr auch keine mega Sprünge, also auch keine Drops von 2 Metern oder so etwas. Ich fahr einfach nur Hometrail, da mal ein Table und hier ein kleiner ein Meter Drop. YT Capra Base oder YT Jeffsey Core 2?
 
Würde auch zum Jeffsy tendieren. Hat auch genügend reserven für einen Bikepark Besuch. Capra ist sehr Abfahrtslastig
 
Mit dem Jeffsy kannst du alles machen (Bikepark, Finale, Vinschgau etc.) alles kein Problem solange die Drops nicht zu hoch werden
 
Das Jeffsy is bestimmt perfekt für dich, macht bei kleineren Sprüngen, Trailparks, Höhenmeterschrubben am Reschen, La Palma etc alles perfekt mit, und lässt sich auch mal 2000hm rauf treten. Das Jeffsy ist gar nicht so "wenig" MTB wie die Bezeichnung "All Mountain" vielleicht suggerieren kann.
 
Wenn ich mich verspätet noch noch einklinken darf, ich stehe GENAU vor derselben Auswahl: Capra Base vs. Jeffsy Core 2.
Allerdings wäre mein Verwendungszweck schon eher auf Bikepark ausgelegt, wobei ich absoluter Anfänger bin und sicher keine Drops >1m springe!
Auch werde ich vorwiegend den Shuttle-service nutzen und nicht viele Höhenmeter gutmachen...

Dann spielt auch noch der Umstand mit, dass das Jeffsy Core 2 gut verfügbar ist und das Capra Base momentan gar nicht.

Was würdet ihr dann nehmen, und v.a. in welcher Reifengröße?
 
Wenn ich mich verspätet noch noch einklinken darf, ich stehe GENAU vor derselben Auswahl: Capra Base vs. Jeffsy Core 2.
Allerdings wäre mein Verwendungszweck schon eher auf Bikepark ausgelegt, wobei ich absoluter Anfänger bin und sicher keine Drops >1m springe!
Auch werde ich vorwiegend den Shuttle-service nutzen und nicht viele Höhenmeter gutmachen...

Dann spielt auch noch der Umstand mit, dass das Jeffsy Core 2 gut verfügbar ist und das Capra Base momentan gar nicht.

Was würdet ihr dann nehmen, und v.a. in welcher Reifengröße?
 
Zurück
Oben Unten