YT Kundenservice

Naja, nur 1 Posting obendrüber schreibt aber einer etwas ganz anderes. ;)

Ist da möglicherweise dein Wunsch der 'Vater deines Gedankens'?
Da wäre ich ja schön blöd. Das Schlec hteste, was einem Kunden passieren kann, ist eine Insolvenz. Da kriegst du das Bike nur noch mit grossen Problemen zurück.Garantie kannst du komplett vergessen. Und wer was unter welchem Label posten kann keiner wissen. Meine Geschäftsbeziehungen beschränken sich zumindest nur auf den Kaufpreis....
 
Eins sollte man berücksichtigen. Es schreiben ein paar wenige Leute ihre Unzufriedenheit in Foren. Was sich wirklich abgespielt hat, weiß niemand. Oft ist es nur die halbe Wahrheit, Eigenverschulden, etc.

Die unendliche vielen zufriedenen Kunden sitzen auf ihren Bikes, haben Spaß und schreiben nichts im Internet.
 
Eins sollte man berücksichtigen. Es schreiben ein paar wenige Leute ihre Unzufriedenheit in Foren. Was sich wirklich abgespielt hat, weiß niemand. Oft ist es nur die halbe Wahrheit, Eigenverschulden, etc.

Die unendliche vielen zufriedenen Kunden sitzen auf ihren Bikes, haben Spaß und schreiben nichts im Internet.
 
Telefonisch bin ich so gut wie immer durchgekommen und wenn nicht wurde ich jedes mal zurückgerufen. Per Mail habe ich auch immer eine Antwort bekommen allerdings teilweise auch mit Wartezeit.
 
Eins sollte man berücksichtigen. Es schreiben ein paar wenige Leute ihre Unzufriedenheit in Foren. Was sich wirklich abgespielt hat, weiß niemand. Oft ist es nur die halbe Wahrheit, Eigenverschulden, etc.

Die unendliche vielen zufriedenen Kunden sitzen auf ihren Bikes, haben Spaß und schreiben nichts im Internet.
Um es mal vorsichtig zu sagen, welches Interesse sollte man an Falschinformationen haben, wenn es darum geht, dass die Kontaktaufnahme zu einer Firma nicht mehr möglich ist? Das sagt ja nichts zum Bike aus. Ich finde es schon merkwürdig, wenn man auf Misstände aufmerksam macht und dann als Nörgler hingestellt wird. Ich hatte vorher ein Radon und da gab es nie Probleme mit dem Service. Nach spätestens 3 Tage hatte man eine Rückmeldung. In anderen Foren wird eh schon von möglichen finanziellen Engpässen der Firma spekuliert.Das sollte man als potentieller Käufer wissen.
 
In anderen Foren wird eh schon von möglichen finanziellen Engpässen der Firma spekuliert.Das sollte man als potentieller Käufer wissen.
Daß das schon an übler Nachrede grenzt, ist dir schon klar, oder?
Wenn man nichts wirklich konkretes auf der Pfanne hat, dann ist so etwas nicht OK. Was sonst wo in einem Forum steht, ist auch vollkommen egal, wenn das auf dem selben Niveau stattfindet.

Eine solche Vermutung zu machen, bloß weil du nicht direkt eine Antwort bekommst? Krass.
So etwas kann tausend banale Gründe haben ... z.B. ein Servicemitarbeiter ist nicht zur Arbeit gekommen, irgendwas wurde verschlampt, etc ...
 
Da wäre ich ja schön blöd. Das Schlec hteste, was einem Kunden passieren kann, ist eine Insolvenz. Da kriegst du das Bike nur noch mit grossen Problemen zurück.Garantie kannst du komplett vergessen. Und wer was unter welchem Label posten kann keiner wissen. Meine Geschäftsbeziehungen beschränken sich zumindest nur auf den Kaufpreis....
Warum sollte ich mein Bike nicht mehr zurück bekommen? Gehört doch nicht zur Insolvenzmasse oder?

Hab heute übrigens mit YT telefoniert. Keine 10min in der Warteschleife.
 
Daß das schon an übler Nachrede grenzt, ist dir schon klar, oder?
Wenn man nichts wirklich konkretes auf der Pfanne hat, dann ist so etwas nicht OK. Was sonst wo in einem Forum steht, ist auch vollkommen egal, wenn das auf dem selben Niveau stattfindet.

Eine solche Vermutung zu machen, bloß weil du nicht direkt eine Antwort bekommst? Krass.
So etwas kann tausend banale Gründe haben ... z.B. ein Servicemitarbeiter ist nicht zur Arbeit gekommen, irgendwas wurde verschlampt, etc ...
Na was sagst du nun? Anscheinend hatte ich mit meiner Vermutung mehr als recht. Eine Insolvenz fällt ja nicht von heute auf morgen vom Himmel. Ich hätte schon früher den Rechtsanwalt einschalten sollen. Jetzt läuft die Wandlung des Kaufvertrages in die Insolvenzmasse - also sinnlos. Manchmal sollte man auf sein Bauchgefühl hören. Ich kaufe auf jeden Fall nie wieder ein Bike online.
 
Na was sagst du nun?
Dein Statement war von vor fast einem Jahr. Seitdem haben die aber noch viele Bikes verkauft, oder?

Ich sage mal, daß es heute überall Probleme geben kann, und das bei allen möglichen Firmen der Bikebranche. Das sind mMn alles noch Verwerfungen aus der Corono-Zeit und wg. länger überfälliger Massnahmen. So ähnliches liest man auch von vielen altbekannten Bikefirmen mit großen Namen.

Ausserdem sind die jetzt in der Sanierung in Eigenverantwortung. Ich hoffe, daß es mit deren Firmen-Reset und evtl. neuen Investoren bei denen weitergeht.

Ich würde aber egal wo immer nur ein Bike bezahlen, welches auch lieferbar ist, und nicht erst in ein paar Monaten. Geld gegen vorhandene Ware, so sollte es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu empfehle ich den letzten Eintrag eine Exmitarbeiters vom Juli 2025 auf Kanunu. Ja andere haben auch Probleme aber diese Firma hat ein unterirdischen Geschäftsgebahren. Die angeblichen Sanierungsbemühungen in Eigenregie scheinen ja toll zu laufen - es reicht ein Blick auf die Homepage und man kann erahnen wie es läuft.
 
Dazu empfehle ich den letzten Eintrag eine Exmitarbeiters vom Juli 2025 auf Kanunu. Ja andere haben auch Probleme aber diese Firma hat ein unterirdischen Geschäftsgebahren. Die angeblichen Sanierungsbemühungen in Eigenregie scheinen ja toll zu laufen - es reicht ein Blick auf die Homepage und man kann erahnen wie es läuft.
Naja, daß ehemalige MA eines Unternehmens nur wenig gutes über ihre ehemalige Firma schreiben, ist eigentlich nix ganz neues.

Und was soll denn dein geheimnisumwitterter Blick auf die Homepage zeigen?
 
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