Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leuchten die ZIPP Logos gelb in der Sonne oder sind die farblich so?Hab mir jetzt auch ein Szepter geholt und wollte meine Erfahrungen nach den ersten 400km mal teilen.
Da mit dem Orbea Terra noch ein schnelles Gravel im Stall steht, wollte ich als Ergänzung ein fähiges Trail Gravelbike mit dem auch der ein oder andere Singletrail geht.
Und genau das ist perfekt gelungen, die Hometrails die mit dem Enduro langweilig und mit dem Terra unfahrbar sind machen mit dem Szepter wieder richtig Spaß und sind die gleiche Herausforderung wie vor 30 Jahren mit dem Hardtail und der Paioli Federgabel, geil taugt mir.
Überhaupt gab es ein paar Überraschungen, z.B. die Xplor Reverb AXS Sattelstütze mit der Federfunktion wenn sie minimal abgesenkt ist, mega gut, möchte ich nicht mehr missen.
Auch die von vielen kritisch beäugte Federgabel, wenn man das Rad im Gelände einsetzt für mich ein muss und auch die hat mich wirklich überrascht wie gut das mit dem Rad harmoniert.
Die Geo von dem Rad ist sehr stark ans MTB angelehnt, wenn man vom MTB kommt super, aber ein Rennradfahrer braucht schon Eingewöhnungszeit.
Das Szepter gibt ein Vertrauen wie man es einem Gravelbike nicht zutraut, habe von Sprüngen über wirkliche tricky Trails viel probiert und es ist immer wieder nicht zu glauben was da geht.
Viele finden ja das Szepter optisch fragwürdig, aber wenn man ein Gravel sucht, am besten für Leute mit guter Fahrtechnik die wieder mal auch auf Ihren Hometrails mit maximalen Fahrspass an die Grenzen kommen möchten, für den ist das Szepter eine sehr gute Wahl.
Was mir nicht taugt ist der matte Lack und das PF Innenlager, aber das haben aktuell leider noch viel zu viele Gravelbikes.
Alles in allem, wenn man eine gute Fahrtechnik mitbringt und eine Alternative zum schnellen Hardtail möchte, ist das Szepter ein geiler Fahrspass Bringer mit viel Potential im richtigen Einsatzbereich.
Anhang anzeigen 1746843