Yt tues spiel im hinterbau

Guten Tag miteinander,
ich habe eine frage, nähmlich mein yt tues core 2 2023 hat spiel im hinterbau. manche schrauben kan ich nicht stark anziehen da sie nicht fester werden, vielleicht deswegen? was mach ich da? oder liegt es an den lagern?

Wo denn genau? Mach mal Bilder.
Dann kommts drauf an, wie die Lagerung gebaut ist.
Im Normalfall sitzt der Lageraussenring in der Schwinge oder Sttzstrebe und der innenring wird mit der Verschraubung geklemmt.
Schrauben, die mit Locktite gesichert sind haben ein Losbrechmoment => diese musst du erst lösen, dann festziehen, wenn du mit Dremoment arbeitest.
Am Besten zerlegen, Ursache feststellen und dann überlegen, was man macht.

Typisches Bild sind rostige Lager aufgrund übermäßigem Kärcher oder Gartenschlaucheinsatz, während die Lager Herstellerseitig trochen verbaut wurden. So ist nur das Bisschen Fett im Lager selber. Die Lager sind zwar immer gedichtet, Wasser findet aber immer seinen Weg.

Wo denn genau? Mach mal Bilder.
Dann kommts drauf an, wie die Lagerung gebaut ist.
Im Normalfall sitzt der Lageraussenring in der Schwinge oder Sttzstrebe und der innenring wird mit der Verschraubung geklemmt.
Schrauben, die mit Locktite gesichert sind haben ein Losbrechmoment => diese musst du erst lösen, dann festziehen, wenn du mit Dremoment arbeitest.
Am Besten zerlegen, Ursache feststellen und dann überlegen, was man macht.

Typisches Bild sind rostige Lager aufgrund übermäßigem Kärcher oder Gartenschlaucheinsatz, während die Lager Herstellerseitig trochen verbaut wurden. So ist nur das Bisschen Fett im Lager selber. Die Lager sind zwar immer gedichtet, Wasser findet aber immer seinen Weg.
also danke schonmal, ich hatte es in fahrradladen gebrachr und hatte gesagt was das problem ist, ich hoffe die bekommen das hin. wen nicht und ich es wieder hab schicke ich die fotos. also liegt das bei den schrauven an der schraubensichwrung?

Ein fahrradladen bei mir in der Nähe bekommt nicht mal eine Schaltung richtig festgeschraubt.
Ich hoffe doch das es kompetentere gibt

Zurück