Erledigt Z-Bolt (Syncros Vorbauschraube) oder baugleich: M8 x 1,0 x 120mm

Ich suche einen Z-Bolt in 120mm Länge, M8. Gerne per PN anbieten. Danke!
IMG_1478.JPG

@bertel: Du hattest vor über einer Dekade Mehrere angeboten, hast Du vielleicht noch einen? (Ich wollte die Totenruhe des alten Threads nicht stören...)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info! Den Keil besitze ich (der Vorbau ist komplett), nur hatte der Z-Bolt einen Riss im Kopf und ich möchte ihn ersetzen.
Aber das ist trotzdem wichtig zu wissen, falls ich ihn mit einer normalen Schraube ersetzen muss:daumen:

Eine alternative passende Schraube wäre auch interessant:
M8 x 1,0 x 120mm ähnlich DIN 912 (also Zylinderkopf mit Innensechskant/Inbus und Feingewinde) aus Alu oder Edelstahl.
Danke für's Nachschauen.

Ich suche einen Z-Bolt in 120mm Länge, M8. Gerne per PN anbieten. Danke!
Anhang anzeigen 1545896
@bertel: Du hattest vor über einer Dekade Mehrere angeboten, hast Du vielleicht noch einen? (Ich wollte die Totenruhe des alten Threads nicht stören...)
so eine Syncros Vorbauschraube müsste ich noch irgendwo haben, ich schaue mal heute Abend

Zur Not einfach einen 150er Vorbau kaufen, die sind nicht so teuer (will ja kaum noch wer), die Schraube aber original.
Keine Ahnung, woher du diese Info hast aber ich habe meinen 150er Vorbau vor kurzem für 50 Steine verkauft. Ich denke, deine Aussage kannst du so pauschal nicht treffen, bzw. ist diese schlicht falsch.

Ich habe auch so eine Schraube. Ich dachte immer, es sei eine Syncros Z-Bolt, aber meine ist hell silbern glänzend, also wohl nicht aus der speziellen Z-Legierung. Feingewinde hat meine Schraube auch.

Sie kann gerne gehen. Wenn Du noch Interesse hast, suche ich sie raus.

LG Andy

@nutallabrot @bertel @Andy107
Ja, sehr gerne mir per PN anbieten, Foto brauch ich nicht, abholen kann ich in Berlin, sonst mit Briefversand. Vielen Dank!

@Andy107 Die benötigte Schraube hat (im Original von syncros) einen Kopfdurchmesser von ~12,3mm, die Kopfhöhe beträgt 9,5mm. Sie hat 40 mm Gewinde.

Syncros Z-Bolt, aber meine ist hell silbern glänzend,
aus meiner Ersatzteil-Recherche erworbenes unnützes Wissen:
Auch die silbernen Schrauben sind aus "Zicral" (auch nur ein Markenname für eine 7075-Legierung).
Die Gelblichen sind nur zusätzlich keramikbeschichtet (laut Katalog ab 1994).

1993:
syncros katalog 1993.png

1994:
syncros katalog 1994.png

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, woher du diese Info hast aber ich habe meinen 150er Vorbau vor kurzem für 50 Steine verkauft. Ich denke, deine Aussage kannst du so pauschal nicht treffen, bzw. ist diese schlicht falsch.
Wenn Du 50 € als hohen Preis einordnest, mag das so sein. Die Preise und die Nachfrage für/nach 110/120er sind da doch deutlich anders. Aber Du weißt das sicher besser als ich, freut mich für Dich.

Ich hoffe, der Sucher findet durch den Hinweis ggf. eine passende Schraube, darum ging es ja hier. Viel Erfolg.

Zurück