z1 bam 97

Anzeige

Re: z1 bam 97
wenn es die BAM ist hat sie schon seit 96' den standart der 98' eingeführt wurde aber wenn du die alloy hast(auf beiden seiten disc-aufnahme) dann musste die entweder wenn du 160er scheiben fahren willst ne forumla mit passendem standart kaufen oder du fährst ne 180er scheibe mit passendem adapter von formula standart auf int. standart 98' der auch wiegesagt gleich nen 20mm adapter für größere scheiben ist

Servus ,
ich muß evil_rider berichtigen , wenn du die Gabel hast mit beidseitigem SB-Aufnahme und dann noch eine Formula mit dem alten Formulastandard aftreiben kannst , dann brauchst du überhaupt keinen adapter für die 185-er Scheibe weil außer Die du keinen anderen fahren kannst . Es gibt ( gab ) mal einen Adapter von Formulastandard auf 98-er Intern.-Standard allerdings auch für die 185-er Scheibe ( ist doch nicht schlimm )diese kannst auf keinen Fall mit Naben nach 2000-er Standard fahren.
Es gab glaube ich auch einen Hope modell für Formulastandard , aber ob die noch zu kriegen ist ?
Wenn du eine Gabel mit den einseitigen Aufnahme hast ( recht filigran ) dann kannst eigentlich fast alles fahren , an der Gabel hat sich 2000 nichts geändert .
Es klingt kompliziert ich weiß .
Ciao

1. die alten formula bremsen passen an die alten bomber Gabeln. soviel sei gesagt sind aber nicht mehr zu bekommen.
Ich glabe eine habe ich noch irgendwo. ich schaue mal.

2. Es gibt nichts was nicht geht. Wenn du unbedingt ne scheibe willst dann fahr ne 180 oder 185mm scheibe. Wähne die Bremse aus die dir am besten gefällt, mach ne technische Zeichnung und lass dir den Adapter fräsen. Das kostet eine kleinigkeit aber es funktioniert.

ich glaube ich hab was gefunden, um dieses Problem zubeheben
das sind doch adapter für den neuen STD, oder ??

Anhänge

• i-1[32].jpg
    i-1[32].jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 57
Zurück