Z1 ETA Problem

Registriert
9. Juni 2004
Reaktionspunkte
86
Ort
Sauerlach
Hi Leute,

bei meiner 06er Z1 ETA ist das Gewinde der Kappe auf der ETA-Seite (obere Verschlusskappe) abgedreht bzw. schief. Habe einen Ölwechsel machen wollen und die ETA-Einheit lies sich auch nach mehrmaligen (wirklich vorsichtigen) Versuchen nicht gerade einschrauben. Nun ist das Gewinde schief eingschliffen und die äußere Aufnahme für die Nuss ist auch abgelutscht. Glaubt mir, ist nicht die erste Gabel die ich zerlege und an der ich selbst nen Ölwechsel mache, ich wusste schon was ich da tue.

Was kann man also tun? Kann man die Kappe einzeln tauschen oder muss die ganze Einheit gewechselt werden? Weiß vielleicht jemand was das ca. kosten würde?

Viele Grüße

Frischensbub
 
So wie sich das anhört, mußt du die ETA-Einheit komplett austauschen. Hab mir letztes Jahr bei meiner Z1 den ETA-Hebel abgerissen. Mußte daraufhin die komplette Einheit austauschen.
 
Hatte mir damals einfach ne gebrauchte Z1 geholt und die als Ersatzteil-Lager verwendet. ETA-Einheit hätte um die 100,- gekostet, war aber zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar. Daher die gebrauchte Z1.
 
Zurück
Oben Unten