Z1 Mcr

mahatma

Der Mops vom Rhein
Eine Frage:

Kennt jemand die Gewindegröße der Z1 Canti-Sockel-Paßschraube?
Normale M6er Mutter paßt nicht, scheint ein Feingewinde zu sein.

Anzeige

Re: Z1 Mcr
Original geschrieben von gabjeitiroler
Eine Frage:

Kennt jemand die Gewindegröße der Z1 Canti-Sockel-Paßschraube?
Normale M6er Mutter paßt nicht, scheint ein Feingewinde zu sein.

Kauf dir die Bolzen von Marzocchi!

Bei Fahren ohne oder mit den falschen Bolzen löst dich der M Bügel..

Garantie erlischt..

Original geschrieben von lexle

Kauf dir die Bolzen von Marzocchi!

Bei Fahren ohne oder mit den falschen Bolzen löst dich der M Bügel..

Garantie erlischt..
Das weiß ich auch.
Will mir die Paßschrauben selber drehen. Die originalen von Marzocchi sind ja wohl unverschämt teuer.

teuer sind sie.

wenn du dir die drehen lässt, bring die alten schrauben doch einfach mit, der schlosser wird das gewinde vermessen.

pass auf, dass die verdickung hinter dem gewinde exakt kopiert wird, dies bringt die führung und damit stabilität im bereich brücke / tauchrohre!

Original geschrieben von fiveelements
teuer sind sie.

wenn du dir die drehen lässt, bring die alten schrauben doch einfach mit, der schlosser wird das gewinde vermessen.

pass auf, dass die verdickung hinter dem gewinde exakt kopiert wird, dies bringt die führung und damit stabilität im bereich brücke / tauchrohre!
Ja,
klar kann der Dreher das feststellen, wenn es ein gängiges Gewinde ist. Auf dem Weg übers Forum hätte es aber auch klappen können.
Auf die, von dir so genannte, "Verdickung hinter dem Gewinde", hab ich in meinem Post doch schon hingewiesen. Das nennt man Paßschraube, weil der sog. Stift für den maßgenauen Sitz der Teile sorgt. ;)

Original geschrieben von andi1
Was kosten die originalen denn so?

:D Das glaubst du nicht. :D
Zwischen 25 und 30 Euro. :mad:

Aber der Fall ist für´s erste erledigt. Habe die Originalschrauben gekürzt, sauber geschliffen und, mit nem Messingknopf verziert, wieder eingesetzt. Sieht super aus. 8)

Zurück