Zahnkranz oder Kurbelgarnitur tauschen?

Moin,

nach einem Kettenwechsel ruckelt das Schaltwerk auf dem mittleren Zahnkranz und der optische Check hat auch ergeben, dass alle drei Zahnkränze dringend ausgetauscht gehören. Es ist eine Shimano FC-M 580/581 (so steht es drauf) mit 44-32-22 Zähnen. Welche Kettenblätter bestelle ich jetzt genau, die darauf passen. Oder macht es finanziell mehr Sinn, die Garnitur zu tauschen?

Danke für eure Hilfe.
Paddy

Vielen Dank. Die Hilfe werde ich in Zukunft bemühen. Hat jemand Erfahrung mit der Alivio FC-T 4060 gemacht? Das scheint mir die einzige Kurbel mit der Abstufung, die von Shimano noch angeboten wird. Ist ein Velotraum Reiserad, was sehr viel gefahren wird.

Moin,

nach einem Kettenwechsel ruckelt das Schaltwerk auf dem mittleren Zahnkranz und der optische Check hat auch ergeben, dass alle drei Zahnkränze dringend ausgetauscht gehören. Es ist eine Shimano FC-M 580/581 (so steht es drauf) mit 44-32-22 Zähnen. Welche Kettenblätter bestelle ich jetzt genau, die darauf passen. Oder macht es finanziell mehr Sinn, die Garnitur zu tauschen?

Danke für eure Hilfe.
Paddy
Da die Preise für Ersatz 3 Fach Ritzel so hoch sind wie eine neue Kurbel macht deine Frage durchaus Sinn.
Hast du schon mal bei Aliexpress geschaut?
Da kosten die nicht so viel. 10 bis 11 €

3-Fach

Hat jemand Erfahrung mit der Alivio FC-T 4060 gemacht?

Ja, wüsste nichts nachteiliges zu berichten.
Wenn es Dich nicht stört, dass die Kettenblätter vernietet sind und nicht gewechselt werden können, hätte es in der Abstufung noch die FC-MT 210 die kostet glaube was um die 25 und taugt genauso.

Ja, wüsste nichts nachteiliges zu berichten.
Wenn es Dich nicht stört, dass die Kettenblätter vernietet sind und nicht gewechselt werden können, hätte es in der Abstufung noch die FC-MT 210 die kostet glaube was um die 25 und taugt genauso.
Was wäre denn für FC-T 4060 das passende Innenlager?

Zurück