Muss grad mal meinen Frust loswerden. Ich habe grade versucht mit dem Werkzeug meines neuen Point Werkzeugkoffers ("Bike-Urteil 01/2008: "Sehr Gut" ???) den Zahnkranz bei meinem Trekkingrad abzuziehen. Nach einer halben Stunde habe ich entnervt aufgegeben. Ich bekommen einfach keinen effektiven Kraftschluss zwischen Werkzeug und Abschlussring zustande. Das Werkzeug verkanntet und rutscht ab weil das ganze eine totale Fehlkonstruktion ist. Zum einen ist der Zahnkranzabzieher (dieser hier) zu lang als das man ihn mit dem Schnellspannuner fixieren könnte. Ausserdem könnte ich dann das beiliegende Hebelwerkzeug (Innensechskanntschlüssel mit Adapter) nicht mehr ansetzten. Das Problem bei dem Innensechskantschlüssel ist dann, dass der abgewinkelte kürzere Teil des Innensechskannts zu lang ist so dass er den Zahnkranzabzieher immer wieder vom Sicherungsring des Zahnkranzes, denn ich ja eigentlich lösen möchte, wegdrückt. Völlig unklar, wie man so einen Mist fabrizieren kann. 
So, nun würd ich mir gern einen anderen Zahnkranzabzieher kaufen und habe gesehen, dass es welche mit Sicherungsstifft gibt (klick). Hat damit jemand Erfahrung und kann sagen, ob die Dinger vernünftig halten?

So, nun würd ich mir gern einen anderen Zahnkranzabzieher kaufen und habe gesehen, dass es welche mit Sicherungsstifft gibt (klick). Hat damit jemand Erfahrung und kann sagen, ob die Dinger vernünftig halten?