Zaskar 97, welches Innnenlager?

Ich habe gerade ein 97er erworben, da hat der Verkäufer 73mm angegeben.

Es ist aber (leider) noch nicht hier.

ich hatte jetzt eine Zeit lang ein 68er, aber da ist mir die linke Lagerschale abgerissen und ich denke es ist zu kurz. Deine Aussage würde sich damit ja decken und die Lagerschla ist nicht schuld sonder das Lager!Also Geld umsonst ausgegeben!!

das ist ne 97er XT Kurbel, ich brauch ne 122er Achslänge und das ist irgendwie schwierig, ode tuts da auch ne kürzere? Ich weiß das nicht so genau!

An einer 97'er Kurbel hätte ich jetzt eine Achslänge von ca. 110 mm erwartet. 122 mm war die Achslänge für die Kurbel vor dem "Low Profile"-Design.

Trotzdem bekommst Du das Lager noch bei einem guten Händler. Cleiende hat Dir ja schon einen genannt. Selbst wenn es dort nicht auf der HP zu finden ist. Einfach anrufen. Die besorgen auch Teileauf Kundenwunsch:daumen:

Hi,

ich fahre die gleichen Kurbeln einmal mit einem Shimano-XT-Lager in 73/115mm
und im anderen Rahmen mit 73/113mm, weil es die 115er nicht mehr gibt.
Von den 113mm hat Fa.Lange noch reichlich vorrätig, listet sie aber nicht mehr.
Frag mal bei Deinem Händler nach, der kann das problemlos bestellen.
(Bezeichnung: BB-UN73 73/113mm)

Gruss Olaf

das ist ne 97er XT Kurbel, ich brauch ne 122er Achslänge und das ist irgendwie schwierig, ode tuts da auch ne kürzere? Ich weiß das nicht so genau!

Das ist genau der Grund warum ich den gut sortierten Fachhändler erwähnt habe: Zeug einpacken, hingehen und mit dem richtigen Lager heimgehen.
Bringt mir oft mehr als rumzufragen.

Zurück