Zaskar Club

Moinsen !!

Erinnert Ihr Euch noch an den Zaskar-Club? Ich hab zwar damals nen Mitgliedsausweis, Tasse und T-Shirt bekommen aber das war's irgendwie. Oder wurde ich einfach nur ausgestoßen ? ;-)

Wie sieht es mit einer Reaktivierung aus? So zwecks Party usw.
Weiß jemand was ?

Gruß

Pinki

:bier:

Ich auch!! Das T-Shirt ist zwar mittlerweile verwaschen, der Ausweis liegt irgendwo... aber die Tasse nehm ich heut noch!

Denke länger gab es den Club net. Zaskar-Treffen wäre aber sicher was Feines!

Berlin... och nöööö.... das is ja am Arsch der Welt!

Lieber was "Zentrales"... käme mir nämlich auch sehr gelegen (wie uneigennützig)... :D

Zaskar Club???? Hört sich ja nicht schlecht an.....

GT Club wäre auch nicht schlecht, da soll Michael doch mal was anstoßen.... so ne schöne GT-Owner's Tour ausarbeiten, mit Grillen und allem was danach dazu gehört (versteht sich) ;o). Oder noch besser gleich einen GT-Stammtisch, wo man sich mal ab und an austauschen kann!!!

Da man die sich hier im Forum teilweise ja eh schon durch EMail Verkehr her kennt und mit Tipps aushilft, wäre das mal nee coole Sache!!!

Radical hat Recht, Berlin ist nicht so gut! Sauerland bietet da schon mehr!!! Wie auch immer. Sollte man mal in Angriff nehmen.

GT for ever und Gruß Downhillbenny

Ja, GT Club wäre wirklich eine feine Sache!

Der Zaskar Club war eben damals vom Importeur Sport Import.

Harz oder Sauerland wäre gut, ist auch ne schöne Gegend. Fahren wird jeder müssen, nur wenn es zentral liegt, eben alle etwas, bissl ausgeglichener.

Fachsimpeln wäre da sicher auch interessant bei einem feinen Treffen, ich denke es gibt da einige, von denen man viel lernen kann.

...mach doch mal einer eine Homepage, wo sich alle Zaskar Freaks mit Bildchen und so verewigen können. Spätere Treffs wären doch cool ;)

Original geschrieben von Bandie
...mach doch mal einer eine Homepage, wo sich alle Zaskar Freaks mit Bildchen und so verewigen können. Spätere Treffs wären doch cool ;)

Vielleicht könnte man sowas wirklich auf die Beine stellen. Kennt sich jemand mit Forms aus? Habe derartiges bisher noch nicht gemacht; man bräuchte ja ein paar Fill-Ins für Name, e-mail usw. + einen Link zum Bilder hochladen... Oder wir klauen einfach woanders den html-Code :D

Stelle meine Domain jedenfalls gerne zur Verfügung, zumindest bis wir bei Michael und Co. auf der GT-Deutschland-Seite einziehen dürfen ;)

glam.gif

Wäre echt eine feine Sache. Ist ja vielleicht sogar für sie hilfreich, promoted die Marke ja, wenn man sieht, daß es leidenschaftliche Fans gibt.

Bei meinem neuen Rad hatte ich z.B. erst an ein Storck gedacht, weil ich kein GT aus Carbon mehr gefunden habe, und es ja auch sonst da noch kein neues gab.
Als ich dann die Möglichkeit hatte, habe ich direkt zugeschlagen, als mir rockyfahrer das STS angeboten hat.

Ich mag die Marke einfach. So ein Club wäre schon was Feines.

Man könnte ja als Logo das alte "TeamGT" Logo nehmen, und statt Team Club draus machen, in der gleichen Schrift. Käme bestimmt gut...

...leider habe ich vom Programmieren keine Ahnung - aber die Idee an sich ist genial und ich bin dabei!
Würde mich freuen, wenn das klappen würde. Vielleicht hat Dirk ja noch Tipps???

Wer die Seite von ihm noch nicht kennt:

http://www.boschdirk.de/

Hey Folks

bin auch dabei, klingt gut!!!

Habe die Idee schon mal vor ein paar Monaten im Kopf gehabt und eine Seite angefangen. Mein Kumpel arbeitet bei einer Web-Hosting Firma, denke mal der kann mir so was zaubern, da er recht fit ist. Habe mal angeklopft und soll wohl kein Thema sein, so mit Forum, Upload von Bildern u.s.w. .

Wenn Ihr nichts dagegen habt, werde ich mal kurzfristig versuchen Webspace, geeignete Domain und Seite an den Start zu bringen. Habe schon über Monate GT Daten gesammelt um eine Seite so Informatiev wie möglich zu gestalten.

Will mich aber nicht aufdrängen, wenn das jemand von Euch übernehmen will. Da ich nicht viel Zeit habe, kann das auch noch einen guten Monat dauern, bevor sie fertig ist.

Auf jeden Fall sollte man das umsetzen.

GT for ever!!! Gruß Downhillbenny

Wow, also die Idee finden wir auch spitze. Wie wir euch Unterstützen können, oder ob es mal einen richtigen Zaskar- oder GT-Club gibt werden wir erstmal intern absprechen müssen.

Wir sind dran und verlieren die Sache nicht aus den Augen (wie gesagt, die Idee ist Super).

Macht weiter so! :)

Teamwork wäre super -

@downhillbenny: natürlich drängst Du Dich nicht auf - wir wollen Dir die Aufgabe aber auch nicht aufdrängen. (Läuft ja manchmal so: die anderen sagen "Mach mal" und einer hat dann den ganzen Stress.)

Ich biete meine Unterstützung gerne an. Könnte mal sehen, ob sich ein passendes Logo (wie es Radical_53 vorschwebt) und ein darauf abgestimmtes Layout zaubern lässt.

Erste Vorschläge poste ich demnächst hier!

Greetz, Stefan

Also ich fände einen GT Club etwas schöner, als einen reinen Zaskar Club, denn nicht jeder GT-Fan fährt Zaskar. Wäre ja auch grotesk, das gleiche Hobby zu haben, die gleiche Marke zu "verehren" - und dann nur einen Typ Bikes an einen Tisch (bzw. auf eine Page) zu bringen. Wenn´s aber hart auf hart kommt, klebe ich Zaskar Decals auf mein Avalanche
:D

Ist schon okay!!! Hab ja auch Spaß dran und bin seit 1989 überzeugter GT Fahrer/Sammler und Fan.

Klar wäre es Super wenn Ihr Infos/Logos und der gleichen beisteuern könntet, geht mit Sicherheit dann leichter und schneller von der Hand.

Mir schwebt da so vor, das auf jeden Fall vom Anfang bis Aktuell jedes Bike seinen Platz haben sollte, mit Infos Fotos und Daten, damit sich jeder zu Hause fühlt und aber wirklich alles nachgeschlagen werden kann!!! Plus Forum, Gästebuch, News, Technik, Termine usw..........
Desweiteren ein Überblick über jeden Biker im Club mit Portrait.

Eine gute Nachricht hätte ich schon mal. Habe mal ein bissel Tel. und ausreichend Webspace besorgen können.
Die Erreichbarkeit der Seite ist also schon mal gesichert, wenn Ihr alle wollt das wir das in Angriff nehmen. Die Umsetzung dauert dann eh noch lange genug.

Fände es toll, wenn Ihr Euch mal ein paar Gedanken macht und sie postet, wie Ihr Euch eine Seite wünschen würdet. Soll ja auch keiner zu kurz kommen.

Zur Zeit gehe ich von einer privaten Umsetzung mit Euer Hife aus, fände as aber super Geil, wenn auch Epple (GT) das ganze mit unterstützen würde. Danke Michael, das Du das anspechen willst, evtl. könnten wir aus dem "gt club Unterfangen" ja auch später eine offizielle Sache machen. Denke das es mit Sicherheit zum wiederherstellen eines KULT's viel beitragen kann, wenn der Hersteller auch mit zieht!!!

Hoffe das ich in Eurem Interesse gehandelt habe und Ihr jetzt nicht böse seit, das ich hier einfach "losfahre" aber wer bremst verliert und das hat GT damals fast nie.

GT for ever Gruß Downhillbenny

Falls mich jemand mit "Zahlen, Daten, Fakten" füttert (einen guten Grundstock zu GT habe ich aber auch schon zuhause), kann ich gerne Texter-Parts übernehmen, z.B. Companies History, Tech-Talk, Eventberichte, Homestories etc.. Damit habe ich ein paar Jahre lang meinen Lebenunterhalt verdient, sollte also qualitativ passen. Einiges Bildmaterial müsste ich auch noch haben (Kataloge, Anzeigen, bald bekomme ich aus der Schweiz noch einen alten MBA-Bericht...). Wer sammelt die Infos denn ein, an welche Mail soll der "Stoff" geschickt werden?
Mann, ich bin schon richtig heiß!

Ich kann auch gerne mal zuhause schauen, was ich noch für Unterlagen habe. Z.B. auch alte Testberichte, auch aus USA oder England.

Mal sehen, was sich da finden läßt. Finde die Idee auf jeden Fall Spitze!

Was auch dabei sein sollte: Tips und Links für Ersatzteile und Ähnliches! Habe ja im Moment direkt Erfahrung damit gemacht, wie schwer es sein kann, Teile zu finden.

Denke das würde auch helfen.

Da kann man auf jeden Fall sehr viel Schönes draus machen, aus der Idee!

Ich werd auch mal schauen. Im Keller meiner Eltern müssten auch noch ein paar alte Prospekte rumfliegen.

Programmierne kann ich zwar leider nicht, aber wenn etwas zu recherchieren ist klappt das schon.

Die Idee von downhillbenny, mit Portrait, Forum, Technik und so weiter finde ich echt super!

Ob das Ganze jetzt Zaskar oder GT Club heisst, ist mir echt eagl! Hauptsache ist, dass die MArke wieder so gewürdigt wird und den Respekt bekommt, den sie verdient !!!!!!

Also GT FOREVER !!!

Pinki

Hey, das hört sich gut an!!! Das wäre schon mal nicht schlecht, wenn Ihr Presseberichte, Tests usw. aufbereiten könntet, sprich in Textform hättet, evtl. auch scans usw. !!! Macht es einfacher!!!
Habe zwar selber viele Zeitungen und Prospekte von und mit GT aber es ist eine sch... Arbeit, das alles abzutippen bzw. wenn Ihr mir hier helft, dann kann ich z.B. aus allem auch PDF downloads stricken.

Werde mir am Wochenende mal Gedanken machen, wie man das aufbauen kann. Denke sollte möglichst, sortiert nach Bike Typ geschehen und dann nach BJ. gestaffelt.

Werde nächste Woche auf den neuen Domain's ne Spezial Email einrichten, an die Ihr die Daten senden könnt.

Und noch eine Sache das mit dem Forum ist zwar kein Problem.
Aber ich denke, wir sollten dem GT-Forum hier nicht das Wasser abgraben, das ist nicht Sinn und Zweck der Aktion. Hier mein Vorschlag:
Wir bauen eine Seite auf unter GT"club". Hier sollen alle, die sich mit der Marke identifizieren, anmelden können und im Club aufgenommen werden. Über jeden Biker sollte es ein Portrait mit seinen Bikes geben. Dazu umfassend Infos von jedem GT Bike, das es gab und gibt bis heute, mit Bildern/Specs usw.
Presseberichte, alte/neue Tests, Fotosammlung, Links, Technik, Bezugsquellen, History, Downloads usw.... das Forum selber würde ich gerne nur auf "club" interne Gespräche und Unterhaltungen einschränken und dafür lieber das GT-Hersteller Forum was hier läuft, mit einem Link zusätzlich einblenden, damit wird keiner geschädigt und man bleibt immer im Bilde, was auf Hersteller Forum und Club Forum läuft. Denke das ist auch im Sinne der Erfinder und Epple, die hier ja schon einen Meilenstein gesetzt haben und auch so weiter machen sollen. Da dies z.Z. ein privates Unterfangen ist, muß jedem weiterhin die Möglichkeit gegeben werden, sich mit dem Hersteller direkt auseinander zu setzen und nicht der falsche Eindruck hervorgerufen werden, das der GT Club eine Hersteller Seite ist!!! Die Seite soll nur unterstützend wirken und den Bikern die Möglichkeit geben, zu einander zu finden und ggf. Treffen und des weiteren durchzuführen. Wenn Michael, ein gutes Wort für uns einlegt und uns mit benötigten Daten füttert , kann das wohl nicht schief gehen ;o))))))

Gt forever Gruß Downhillbenny

Ganz klar, das GT-/Epple-Forum sollte der Platz für GT-Info-Austausch aller Art bleiben. Brauchen wir auf der Fan-Site überhaupt ein Forum, würde nicht ein Gästebuch reichen?!

...und bei der Navigation sollte es sein, wie bei guter Rockmusik: I like it simple. Aber das hat downhillbenny ja schon ganz gut im Griff, wie es scheint!
:)

Wenn das Abtippen z.B. von Testberichten etwas verteilt wird, sehe ich da kein Problem. Ich helfe da gerne mit. Und "echter" Text ist ja wirklich viel besser, als schlecht zu lesende Scans. Die PDF-Produktion als Download wäre natürlich die Krönung!

Ein guter Vorschlag, den 2 Foren sind keine gute Idee. Wir werden auf jeden Fall hier weiter Rede und Antwort stehen.

Genaueres von unsere Seite werde ich früherstens KW 40 sagen können.

Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß schonmal beim Planen. :)

Grüße von Michael

Zurück