Zaskar Club

Moin moin,

ich bin begeistert. Da kann man sich dann auch mal endlich irgendwo "körperlich" treffen und mit erster Hand Erfahrungen austauschen.

Was die Hilfe bei Gestaltung, Texte verfassen bzw. abtippen angeht, bin ich gerne bereit auch meinen Teil dazu beizutragen. Wäre nur noch zu klären, wie wir das mit der Verteilung der Aufgaben zwecks Inhalts angehen. Vielleicht könnte man dann auch eine Art regionalen Stammtisch/Gruppen einrichten, wo sich GT-Jünger während der Woche auch mal physisch treffen könnten.

Meldet Euch einfach mal bei mir, wie ich dabei helfen könnte.

In diesem Sinne sonnige Grüsse aus Frankfurt

Maixle
GT rules

hey serus alle mit einander,...

also da ich jetzt zu faul war mir den thread ganz durch zu lesen frage ich ma direkt, können auch gt idrive biker mit in den club rein? will auch mitglied sein...

...im gt club

chris

Klar, so war's gedacht!

Zaskar Club heißt der Thread nur, weil es den wirklich mal gab.

Geplant ist jetzt aber ein echter All-In-One GT Club... :bier:

Moinsen !

Da ich ja am Wochenende umgezogen bin musste ich zwanhsweise mal aufräumen. Und dabei sind mir alte GT-Prospekte von 1992 in die Hände gefallen.
Ich werd die mal einscannen.
@downhillbenny : Hast Du irgendein Format, dass Du am liebsten hättest? (jpg, pdf etc.)

Gruss

Pinki

Moin, cool den 92er hab ich noch nicht!!!

Jpeg is ok für mich kannst aber auch PDF senden!!!

Den Umzug hab ich auch am WE. noch vor mir, komisch z.Z. ziehen alle um??????

Zum Status: Domain's sind online, (noch ohne Inhalt ;-) )

Werde diese Woche noch EMail und Infoseite reinstellen.
Nächste Woche müssen wir mal schau'n wie wir uns alle kurzschließen können, damit es weiter geht. Muß erstmal meinen Umzug hinter mich bringen, dann ist die Seite dran.

Bis dann Gruß Downhillbenny

Cool! Das mit dem "Club" schaut genau so aus, wie ich auch gedacht hatte!

Schick! Nur eines... gelber Hintergrund beißt irgendwie. Paßt zwar, aber ich z.B. könnt's mir nicht lange ohne Sonnenbrille anschauen.

Evtl. doch besser blau wie bei der GT US-HP... ;)

Was mir wichtig ist - und bei dem Vorschlag ja auch so gemacht wurde - ist eine übersichtliche und einfache Benutzerführung. Es gibt nichts Schrecklicheres, als zu verspielte Internetseiten, auf denen sich rigendwelche Programmier-Freaks nach dem Motto "Mal sehen, was alles so geht" austoben. Also so ähnlich wie es von Thrillseeker angedacht ist, kann ich mir das gut vorstellen.

Bei gelb als Hintergrundfarbe müssten wir aber mal mit Epple über Club-Sonnenbrillen-Sponsoring verhandeln:D

Sieht auch nicht schlecht aus!!!

Habe erstmal ne grobe Layoutseite reingestellt!!!

Guckst Du Hier http://www.club-gt.de

Wie gesagt, wird noch umgebaut, ist eher nur als Test zu sehen, damit die Seite nicht leer ist! Folgende Domain's sind für uns online: (Denke damit sind wir gut erreichbar ;o) )

www.club-gt.de
www.club-gt.com
www.club-gt.net
www.club-gt.info
www.gtclub.de
www.gtforum.de

Desweiteren, werde ich zum Start (nach dem Wochenende / mein sch.. Umzug :o( ) auf der Seite ein kleines Forum schalten, wo nur vom mir freigegebene Leute Zugang haben, würde sagen darüber können wir uns dann über den Aufbau unterhalten und Aufgaben verteilen. Hier werdet Ihr dann auch Bilder Texte usw. uploaden können, damit ich mit der Seite anfangen kann. Könnt ja mal posten, was Ihr meint.
(Sorry, will nur vermeiden, das Leute die nicht aktiv mitarbeiten, bzw. Fremde einfach nur Müll reinschreiben und denken es wäre ein richtiges Forum.) Wer gerne mithelfen will, kann selbstverständlich!!!

Gruß Downhillbenny

Wahnsinn!

Sind ja ein paar richtig gute Ideen dabei! Stark! Das kann ja nur gut werden.

Ich werd gleich nochmal in meinem Archiv wühlen, und "wertvolle" Informationen herausfiltern.

Respekt !!!
Das sieht schon verdammt geil aus !!

Ein paar Bilder aus dem 1992er Katalog hab ich auch schon eingescannt und werd sie dann am WE noch ein wenig bearbeiten.
Die Idee mit dem "GT-Club"-Logo in Anlehnung an das "Team-GT" find ich ganz geil.

Alles klar, werd dann mal wieder ein wenig weiter suchen.

Bis dann

Pinki

:D

@ Downhillbenny,

mail mir mal deine neue Adresse, dann schicke ich dir ´ne CD mit meinen gesammelten / gescannten GT-Werken. Die mache ich dir bis zu meinem Urlaub (noch 12 Tage) fertig. Sicher wirst du auch von anderen schon teilweise das gleiche Material (Kataloge etc.) haben, aber leiber doppelt als zuwenig! Ich habe ja auch Vieles aus dem Forum, z.B. von Ganimed (es ist mir immer wieder eine Freude!) etc.

Gruß

KingMoe

Original geschrieben von downhillbenny
Sieht auch nicht schlecht aus!!!

Habe erstmal ne grobe Layoutseite reingestellt!!!

Guckst Du Hier http://www.club-gt.de
Gruß Downhillbenny

Hey Downhillbenny, das sieht ja schon richtig edel aus - RESPEKT! Und vielen Dank für die viele Arbeit, die Du Dir gemacht hast (auch das Sichern der Domains). Ich stimme Radical_53 zu:
Das kann ja nur gut werden.

Dann bis nächste Woche im "Club-GT Gründerforum" ;)

@Downhillbenny noch zwei "Webmaster's Insider":

1. Was meinst Du zu einem kleinen GT-Weblog auf der Seite? Dort könnte man GT- und GT-Club-spezifische Themen posten. Oder wäre das übertrieben, und eine einfache "NEWS"-Seite reicht?

2. Ich persönlich fände es noch wichtig, valides HTML zu verwenden. Bei uns an der Uni z.B. gibt es noch Rechner mit uralten Browsern, da sehen manche Seiten echt unmöglich aus... Aber Deine "grobe Layoutseite" ist ja bereits
fast perfekt :)

Hey Danke erstmal für's Lob ;o)

Werde die Seite auf jeden in HTML schreiben, damit es auch auf alten Rechnern funzt!!!! Durch meinen Umzug bedingt, sind alle Rechner noch eingemottet und ich mußte auf ein Notebook ausweichen um die Proforma Seite erstmal reizustellen. Deshalb ist sie z.Z. in Flash, werde ich aber in den nächsten Wochen noch ändern!!!

Über den Aufbau können wir uns dann ja noch unterhalten, brauch noch ein paar Tage bevor ich wieder loslegen kann.

Bis dann, freundliche GT Grüße Downhillbenny.

Ein freundliches "Aloha" an alle!

Inwiefern sollen eigentlich Nicht-MTBs von GT eine Rolle auf der Seite spielen?! Wird es eine reine MTB-Site oder soll es auch Infos zu andern Bikes wie BMX, Trekking, Race etc. geben?
Da würde mich mal eure Meinung interessieren, da ja auch schon im GT-Forum z.B. nach Rennrädern zum Straßentraining gefragt wurde...

P.S. Bin fleißig beim scannen - boah, ist mein Scanner langsam...
:o

OK, dann lege ich wirklich alles auf den Scanner! Habe gerade stundenlang den 96er Katalog/Fächer (genietet, zum auffächern) gescannt, man war das eine ätzende Arbeit...

Hi,

starke Sache! Weiss nicht ob ich konkret helfen kann (habe ausser 2 GTs nix.., also kann nur Photos beisteuern), bin aber dabei, sobald das Ding am laufen ist.

Auf jeden Fall sollte die Seite nicht sowas wie ein zweites GT Forum werden, sonst hängen die einen hier und die anderen auf der Clubseite.

Also, gutes Gelingen!
oldman

Hallo Oldman,

ja, das mit dem zweiten Forum habe wir schon ausgeschlossen. Das hier (also das Epple-Forum) funktioniert klasse und soll auch keine Konkurrenz bekommen. Wäre ja auch Blödsinn.

Für evtl. vorhandene "Hilfe-Kapazitäten" - wie auch immer die aussehen könnten (Testberichte abtippen etc.) - sollte am besten direkt downhillbenny angesprochen werden, da er Sammelstelle für Infos und Umsetzer der Website ist. So gibt es keine überflüssigen Umwege.

Denkt auch wer an die armen Ösis wie mich? Für mich ist Deutschland ja ein schönes Stück entfernt. Meine Zaskar-Club-Tasse samt Ausweis hätt ich noch. Ich hab auch noch eine Karte vom "GT-owners-Club UK" samt Mitglieder-Shirt. Das sollte ja hoffentlich reichen...
Gibts im Übrigen noch irgendwo Radshirts vom GT-Team Volkswagen Nutzfahrzeuge? Hab ich hierzulande natuerlich auch nicht bekommen.
Gruß Ri

Ich denke der Club ist für alle... aber Jerseys oder Trikots vom Team wären echt schick.

Wenn da einer eine gute Quelle wüßte...

Original geschrieben von richard
Denkt auch wer an die armen Ösis wie mich? Für mich ist Deutschland ja ein schönes Stück entfernt. Meine Zaskar-Club-Tasse samt Ausweis hätt ich noch. Ich hab auch noch eine Karte vom "GT-owners-Club UK" samt Mitglieder-Shirt. Das sollte ja hoffentlich reichen...
Gibts im Übrigen noch irgendwo Radshirts vom GT-Team Volkswagen Nutzfahrzeuge? Hab ich hierzulande natuerlich auch nicht bekommen.
Gruß Ri

@richard
Ich denke, das sollte kein Problem sein. ich komme auch aus dem Käse- und Berge-Land, und habe ich mal auf der Club-Site registriert.
Meiner Meinung nach stellt sich die Nationalitätenfrage nicht, oder irre ich mich?

GT-Fans aller Länder, vereinigt euch!!

cu
Iceman

Also ich werde auch sofort Mitglied im GT-Club habe selber ein STS1, Zaskar LE, iDrive Marathon, Idrive XCR 1000 und ein Avalanche würde gerne mal zu einen Treffen kommen, leider fehlt mir die Zeit und das Know- How um euch zu helfen. Habe aber auch eine Menge von GT gesammelt.
!!! Suche auch noch dringend einen Zaskar LE, Team oder Expert Rahmen in größe 18 . !!! Grüße an alle Gtler

Thomas

Hallo Downhillbenny,

hast Du eigendlich keine Probleme mit Deinem Mädel weil Du so viele Bikes hast. Meine stehen im Wintergarten und eins in der Garage wenns nach meiner Freundin ginge würden alle rausfliegen. Die neue GT-Club Seite wird sehr gut. Weitermachen so.

Gruß

Thomas

Zurück