Zaskar + GT ....noch aktuell?

Registriert
25. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
...habt den aktuellen Test in der MB gelesen....spricht nicht für GT. :(
Ist eigentlich der Rahmen mit den von 96 noch vergleichbar? :)
Hab selbst eine 96'er Avalanche...das ja mit den Zaskar-Rahmen identisch sein sollte ausser dem Gewicht (glaub 6er zu 7er Alu). :)
Finde es jedenfalls schade, daß aktuelle GT Modelle nicht mehr mithalten können mit anderen Firmen, wie Cube, Scott usw.....
 
In der MB steht auch wie Mann sich am besten die Beine rasiert, dass Biken impotent macht, dass einem schlecht werden kann, wenn man sein Isostar noch trinkt, nachdem es zwei Wochen im Trinkrucksack war und dieser noch in der prallen Sonne lag, dass eine Alpenüberquerung keinen Sinn macht, wenn auf den Pässen noch Schnee liegt und so weiter und so fort.

Soviel zur Qualität der Berichte und Aussagen der MB (gilt im übrigen auch für die BIKE).

Auf Deine Frage, ob die aktuellen Rahmen mit den 96'ern identisch sind, weiss ich leider keine Antwort.
 
akeem schrieb:
In der MB steht auch wie Mann sich am besten die Beine rasiert, dass Biken impotent macht, dass einem schlecht werden kann, wenn man sein Isostar noch trinkt, nachdem es zwei Wochen im Trinkrucksack war und dieser noch in der prallen Sonne lag, dass eine Alpenüberquerung keinen Sinn macht, wenn auf den Pässen noch Schnee liegt und so weiter und so fort.

Soviel zur Qualität der Berichte und Aussagen der MB (gilt im übrigen auch für die BIKE).

Auf Deine Frage, ob die aktuellen Rahmen mit den 96'ern identisch sind, weiss ich leider keine Antwort.
:lol: :daumen:
ja und wer sich ohne 200mm scheiben auf eine mehr als 5%ige abfahrt wagt hat im prinzip sein leben verwirkt, da er unmöglich in einem stück unten ankommen kann, es sei denn er hat neue spvbrainplatinumeinsmitsternchen dinger an seinem 3500€ preisbrecher montiert... :kotz:
 
da3 schrieb:
Finde es jedenfalls schade, daß aktuelle GT Modelle nicht mehr mithalten können mit anderen Firmen, wie Cube, Scott usw.....
worin der unterschied genau liegt kann ich auch nicht sagen - ich denke hauptsächlich in der geometrie (lenk- /sitzwinkel also federgabeltauglichkeit).

als ich neulich bei meinem neu eröffneten GT-fachhändler war und mir die neuen modelle angesehen habe, überkam mich als avalanche besitzer und liebhaber leichte beklemmung. das aktuelle avalanche ist leider gar nicht mehr mit meinem zu vergleichen. auch die zaskars haben den glanz vergangener zeiten verloren.

wie schwierig kann es denn sein ein anständiges rahmendekor (eigentlich git es ja nur eines - bb) zu entwerfen ??? :mad: :mad: :mad:
ich würde mich da gerne anbieten, wenn zufällig jemand von der entsprechenden stelle mithört :D

ich will nicht in die früherwarallesbesser jammerei verfallen, aber dem eindruck kann man sich nicht so ganz verwehren...
 
naja..bei den Preis/Leistungslevel sind wohl die CUBE's usw. GT überlegen. ;)

Hab bei einem Händler vor Ort ein i-drive angesehen.....ist wohl Stagenwahre zu überhöhten Preise. :mad:

Verkauft auch kaum eines...wohl aber Steppenwolf und CUBE. :)
 
...ich bin da genau eurer Meinung !
Aber denoch bin ich froh, das überhaupt mal wieder GT in der Fachpresse erscheint :eek:
Vielleicht kommt die "schlechte" Presse auch genau an der richtigen Stelle an, und diese Herren reißen sich entlich den Ar.... auf, und sehen zu, das die Marke GT wieder zu altem Glanz kommt.
 
Das Problem ist m.E. nicht die Qualität der jetzigen Bikes oder des Designs der Aufkleber. Gute Bikes mit hässlichen oder schönen Decals bauen halt viele.

Das Problem ist, dass GT früher eine extrem innovationsfreudige Firma war, die Meilensteine der Bike-Geschichte gebaut hat -> Zaskar, STS, LTS, Thermoplast-Modelle.
Heute sehe ich diese Innovationen eher nicht. Gute Bikes, wie sie viele andere auch bauen, nicht mehr und nicht weniger. Und da die Redakteuere der allseits geschätzten Bike-Bravos auch nicht erst seit gestern dabei sind, erwarten sie eben wohl die Innovationen vergangener Tage...

Und wenn ich mir die Zugverlegung des Testbikes anschaue (weiß nicht mehr welche Zeitschrift, aber eine aktuelle Ausgabe) dann frag ich mich wirklich, welcher extrem unmotivierte Mensch soetwas an eine Zeitschrift zum Testen schickt...

My2C,
Morfeus
 
Ich muss sagen das mir die neuen GT Modelle ob Fullyoder Hardtail überhaupt nicht gefallen, sehen mir einfach viel zu bunt und irgendwie auch billig aus.
Ausser das neue Zaskar mit der blauen Lackierung sieht schon ansehnlicher aus.

Mal was zu den Magazinen von der Bike und der Mountainbike.
Für mich ist das eine zweite BILD-Zeitung.
 
Zurück