Zaskar LE - fast fertig

S

Sascha123

Guest
Dank einiger hilfreicher Tipps ist das Bike nun fast fertig:

Neuerungen
Oury Griffe -schwarz
Neue Kurbelblätter von TA
Neue XT-Cassette
Neue Kette
Neue Bremsbeläge
Neues Schnellspanner Set
Bärentatzen - schwarz
Judy-Federkit direkt von Obama ;-)

Fehlen nur noch die Decals. Ansonsten werde ich noch die XT-Bremsen silber gegen schwarze tauschen, wenn ich jemals welche kriegen sollte.

2_1250015009.jpg

4_1250015036.jpg

3_1250015022.jpg

Die Reifen habe ich aus dem UK importiert. Gewicht liegt um die 500 Gramm. Die Gelben sind wirklich seltner zu bekommen aber man findet bei entsprechendem Ehrgeiz/Ausdauer auch noch Händler im Ausland.

Hallo,

wenn Du für das "Post-Rad" :) noch gelbe Griffe brauchst - die findest Du im Classik-Basar:

Viel Spaß mit dem tollen Bike

raze

Dann brauche ich aber noch nen gelben Sattel und entsprechende Pedale.;)

Nee, danke für dein Angebot! Ich glaube am Bike ist schon genug gelbe Farbe.

Vielleicht sollte ich wirklich statt der GT-Decals nur ein schwarzes Posthorn draufkleben.:D

Ich bleibe dabei: gelungenes Rad (eigentlich zu schade für den Alltag).
Wenn es meines wäre, würde ich noch folgendes ändern:

- schwarze Blackwalls
- schwarzglänzende GT-Decals (z.B. die 93er, ohne viel Klimbim)
- mattschwarzen Syncros Cattlehead gegen früheren, glanzschwarzen tauschen, auch wenn es nicht time correct ist
- goldfarbene Spanner gegen schwarze austauschen (besser noch schwarze Spannachsen für den Alltag)
- bei der nächsten Gelegenheit, aber ohne Hektik: Gabelbrücke

Das ist aber "Kritik" auf hohem Niveau und persönlicher Geschmack. Es ist und bleibt ein wunderschönes, wahrlich erfrischendes Rad. Der gelbe Rahmen gefällt mir sehr.

Viel Spaß damit, und immer schön drauf aufpassen.
Christian :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Vorschläge.

Einige der Hinweise werde ich mit der Zeit sicherlich auch noch aufgreifen. Nur hält es sich bei dem Bike aufwandmäßig irgendwann in Grenzen, sonst fahre ich am Ende aus Vorsicht nur noch um den Hausblock damit. ;)

Die Reifen bleiben vorerst aber so wie sie sind, denn dadurch sieht das Bike gerade nicht wie ein "Allerweltsrad" aus. Mir gefällts, zumal es mit einem Fahrer drauf wieder ganz anders wirkt.

Eine Sache stört mich allerdings. Ich bin heute 4 Stunden mit Partnerin leicht am Rhein entlang gefahren.

So sah es am Anfang aus:

2_1250348444.jpg

... und danach war meine Meinung wie folgt:

1_1250348426.jpg

Nur Satan persönlich kann mehrere Stunden auf dem Bock aushalten. Der alte Flite fährt sich wie ein knüppelhartes Brett. Das war damals schon so, nur hab ich das irgendwie vergessen bzw. mit Anfang 20 war man vielleicht noch nicht so verwöhnt.

Fazit: Für längere Touren muss die Satans-Gurke ab, ansonsten fahr ich lieber im Stehen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleinet Tipp: mach mal die Sattelnase einen kleinen Tick tiefer, das wirkt Wunder! (zumindest bei mir war es so)

Und wenn er Dir absolut nicht passt, melde Dich, ich nehm ihn gerne....:daumen:

Manni

Ein Absenken der Sattelnase hat tatsächlich etwas bewirkt. Der Sattel ist zwar immer noch kein "Sofa" aber so zumindest halbwegs fahrbar.

Was lange währt wird endlich gut!

Dank Tom(asius)s Meisterleistung ist mein Bike durch die neuen Decals fertiggestellt. Projekt 1 ist damit abgehakt.:hüpf:

gt1.jpg

gt2.jpg

ich fands ohne aufkleber besser und wenn aufkleber, fänd ich weiße mit schwarzer umrandung ebenfalls schöner ;)

So unterschiedlich sind halt Geschmäcker.

Weiße Decals mit schwarzem Rand gehen ja garnicht, denn die machen das ganze Bild kaputt. Wenn schon ein "strahlendes Bike", dann nicht auch noch "strahlende Decals".

So unterschiedlich sind halt Geschmäcker.

Weiße Decals mit schwarzem Rand gehen ja garnicht, denn die machen das ganze Bild kaputt. Wenn schon ein "strahlendes Bike", dann nicht auch noch "strahlende Decals".

genau.

zur erklärung der decals: an stütze und vorbau sind auch weiße schriftzüge auf schwarzem grund. dazu am rahmen eher dünne schrift mit dünner schwarzer umrandung stell ich mir grad schöner vor.
:)

Zurück