ZDF-"Sportmacher" zu Gast im Emser Bikepark : Reporter in Gefahr

Die Reporter der ZDF tivi-Sendung "Die Sportmacher" waren zu Gast im Emser Bikepark, um sich dort an das Mountainbike-Fahren heranzutasten. Immer dabei als Hilfe: SRAM Young Guns-Fahrer Luis Kiefer. Schön, Mountainbiken mal positiv im Öffentlich-Rechtlichen TV zu sehen!


→ Den vollständigen Artikel „ZDF-"Sportmacher" zu Gast im Emser Bikepark : Reporter in Gefahr“ im Newsbereich lesen


 
@Freesoul Einerseits kann ich es nachvollziehen, dass sich bei euch in der Redaktion ob der hier in diesem Forum oftmals völlig ausartenden Respektlosigkeiten und Anfeindungen von Usern untereinander/gegeneinander und der Tatsache, dass vieles häufig ohne einen konkreten Anhaltspunkt dafür zu haben schlecht geschrieben wird, ein gewisser Sarkasmus, Ironie und vielleicht auch Resignation breit machen. Andererseits seid ihr in der Redaktion aber auch selbst Teil dieses Problems, weil ihr den Dingen ihren Lauf lasst und diese Respektlosigkeiten und Beleidigungen zulasst, ohne einzuschreiten. Als absolut beschämend empfand ich es, dass selbst der in Bezug auf Anstand und Würde völlig aus dem Ruder gelaufene Thread über den tödlichen Jagdunfall von euch wie es scheint erst auf Aufforderung einiger weniger vernünftiger User hier geschlossen worden ist. In anderen Foren handeln die Moderatoren oder die Redakteure wesentlich schneller und konsequenter, wenn ein Thread wie oben beschrieben derartig ausartet. Posts werden gelöscht, User gesperrt und ganze Threads nach kurzer Zeit geschlossen. Es stellt sich die Frage, weshalb ihr in der @IBC_Redaktion nicht auch dieses konsequente Verhalten an den Tag legt und eurer diesbezüglichen Verantwortung gerecht werdet. Habt ihr nicht den Anspruch, dass in eurem Forum auf eine vernünftige und respektvolle Art und Weise miteinander kommuniziert wird? Ihr könnt euch gerne aufgefordert fühlen, diese Fragen zu beantworten!
Und grad in dem Thread wo du angesprochen hast hätte dann jeder Mitleid heucheln sollen oder was? Der Kerl wird davon auch nicht wieder lebendig! Wenn dir die Kommmentare hier nicht passen, das les sie doch einfach nicht.
Echt ein Armuntszeugnis das einige Leute wie du immer wollen, das alles zensiert wird. Hier wird keiner gezwungen irgend was zu lesen. Scheinbar muss einem aber immer alles gefallen. Da können wir echt froh sein, dass so leute wie du kein Admin sind. Denn sonst würde hier die totale diktatur herschen.
 
@Freesoul Einerseits kann ich es nachvollziehen, dass sich bei euch in der Redaktion ob der hier in diesem Forum oftmals völlig ausartenden Respektlosigkeiten und Anfeindungen von Usern untereinander/gegeneinander und der Tatsache, dass vieles häufig ohne einen konkreten Anhaltspunkt dafür zu haben schlecht geschrieben wird, ein gewisser Sarkasmus, Ironie und vielleicht auch Resignation breit machen. Andererseits seid ihr in der Redaktion aber auch selbst Teil dieses Problems, weil ihr den Dingen ihren Lauf lasst und diese Respektlosigkeiten und Beleidigungen zulasst, ohne einzuschreiten. Als absolut beschämend empfand ich es, dass selbst der in Bezug auf Anstand und Würde völlig aus dem Ruder gelaufene Thread über den tödlichen Jagdunfall von euch wie es scheint erst auf Aufforderung einiger weniger vernünftiger User hier geschlossen worden ist. In anderen Foren handeln die Moderatoren oder die Redakteure wesentlich schneller und konsequenter, wenn ein Thread wie oben beschrieben derartig ausartet. Posts werden gelöscht, User gesperrt und ganze Threads nach kurzer Zeit geschlossen. Es stellt sich die Frage, weshalb ihr in der @IBC_Redaktion nicht auch dieses konsequente Verhalten an den Tag legt und eurer diesbezüglichen Verantwortung gerecht werdet. Habt ihr nicht den Anspruch, dass in eurem Forum auf eine vernünftige und respektvolle Art und Weise miteinander kommuniziert wird? Ihr könnt euch gerne aufgefordert fühlen, diese Fragen zu beantworten!

Dann würden die ersten direkt nach Zensur schreien.
Ich glaube ein system das Up- und Downvotes unterstützt und die Inhalte eines Users generell ab einem gewissen Verhältnisses automatisch ausblendet (manuell wieder einblendbar, Mods haben ein höheres Gewicht ) könnte dazu führen dass sich generell wieder auf einem gewissen Niveau unterhalten wird.

Gruß xyzHero
 
@Freesoul Einerseits kann ich es nachvollziehen, dass sich bei euch in der Redaktion ob der hier in diesem Forum oftmals völlig ausartenden Respektlosigkeiten und Anfeindungen von Usern untereinander/gegeneinander und der Tatsache, dass vieles häufig ohne einen konkreten Anhaltspunkt dafür zu haben schlecht geschrieben wird, ein gewisser Sarkasmus, Ironie und vielleicht auch Resignation breit machen. Andererseits seid ihr in der Redaktion aber auch selbst Teil dieses Problems, weil ihr den Dingen ihren Lauf lasst und diese Respektlosigkeiten und Beleidigungen zulasst, ohne einzuschreiten. Als absolut beschämend empfand ich es, dass selbst der in Bezug auf Anstand und Würde völlig aus dem Ruder gelaufene Thread über den tödlichen Jagdunfall von euch wie es scheint erst auf Aufforderung einiger weniger vernünftiger User hier geschlossen worden ist. In anderen Foren handeln die Moderatoren oder die Redakteure wesentlich schneller und konsequenter, wenn ein Thread wie oben beschrieben derartig ausartet. Posts werden gelöscht, User gesperrt und ganze Threads nach kurzer Zeit geschlossen. Es stellt sich die Frage, weshalb ihr in der @IBC_Redaktion nicht auch dieses konsequente Verhalten an den Tag legt und eurer diesbezüglichen Verantwortung gerecht werdet. Habt ihr nicht den Anspruch, dass in eurem Forum auf eine vernünftige und respektvolle Art und Weise miteinander kommuniziert wird? Ihr könnt euch gerne aufgefordert fühlen, diese Fragen zu beantworten!

Es gibt nun mal zwei unterschiedlichen Arten von Usern, die einen sind eine Bereicherung die anderen eine Herauforderung für die Gesellschaft.
Es ist allerdings nicht die Aufgabe der Mods dir die Grenze zu diktieren, das musst du schon selber machen. Auch kannst du den Jungs und Mädels am Lösch- und Sperrbutton nicht den Job zu schieben dich gegen die Herauforderungen dieses Forums zu schützen.
Die sollen strafwürdige (hier mein ich unter Berücksichtigung aller Gesetze) Beleidigungen und Hetze ahnden, den Rest musst du schon selber erledigen. Ist vielleicht eine gute Übung in Zivilcourage.
Change it, love it or leave it.....

Niggs fia unguad,
Bobo
 
Wenn einem gar nix passt ist es an der Zeit die Rolle des kommentierenden konsumierers zu verlassen und zum Beispiel gebenden produzierer zu werden.
 
Wenn einem gar nix passt ist es an der Zeit die Rolle des kommentierenden konsumierers zu verlassen und zum Beispiel gebenden produzierer zu werden.

Das ist jetzt kein MTB News exclusives Problem. Die angesprochene Gruppe hat doch gar keinen Willen/Interesse selbst etwas beizutragen. Nörgeln ist Selbstzweck. Bei mir persönlich wächst daher der Gedanke das Forum zu verlassen. Fast alle Threads verlaufen sich in sinnfreien, persönlichen Anfeindungen.

Gruß xyzHero
 
Das ist jetzt kein MTB News exclusives Problem. Die angesprochene Gruppe hat doch gar keinen Willen/Interesse selbst etwas beizutragen. Nörgeln ist Selbstzweck. Bei mir persönlich wächst daher der Gedanke das Forum zu verlassen. Fast alle Threads verlaufen sich in sinnfreien, persönlichen Anfeindungen.

Gruß xyzHero

Merkst was?....
 
Irgendwie endet in letzter Zeit jeder Thread hier das irgend welche Nörgler sich über andere beschweren, die das was da präsentiert wird eben nicht zum Himmel loben.
Wenn Nörgler über Kritiker nörgeln und deren Kritik als Nörgeln sehen dann weißt das nichts Sinnvolles mehr kommt.
 
Ja, bitte?


Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber früher war nicht alles besser und das hat auch nix mit dem popeligen Trail fahren zu tun, mit dem wir früher angefangen haben.
Wer sein „kid“ da ohne „komplette Schutzausrüstung“ runterfahren lässt, sollte mal beim Jugendamt vorsprechen.
Echt zum Kotzen, wenn Protektoren als uncool dargestellt werden.
Na, da unterstellst du mir aber was falsches. Protektoren sind schon gut. Aber die Helikopter-Eltern-Haltung, die einige User hier an den Tag lege find ich persönlich etwas befremdlich. Und ich spreche jetzt nicht davon, dass Kids einen DH runter fahren sollen, sondern über die vermeintlich falsche Vorbildfunktion irgendwelcher Menschen im Kinder-Fernsehen. Wie immer wird hier zu viel rein interpretiert.
 
Wer sein „kid“ da ohne „komplette Schutzausrüstung“ runterfahren lässt, sollte mal beim Jugendamt vorsprechen.
Wieso beim Jugendamt?

@Freesoul Einerseits kann ich es nachvollziehen, dass sich bei euch in der Redaktion ob der hier in diesem Forum oftmals völlig ausartenden Respektlosigkeiten und Anfeindungen von Usern untereinander/gegeneinander und der Tatsache, dass vieles häufig ohne einen konkreten Anhaltspunkt dafür zu haben schlecht geschrieben wird, ein gewisser Sarkasmus, Ironie und vielleicht auch Resignation breit machen. Andererseits seid ihr in der Redaktion aber auch selbst Teil dieses Problems, weil ihr den Dingen ihren Lauf lasst und diese Respektlosigkeiten und Beleidigungen zulasst, ohne einzuschreiten. Als absolut beschämend empfand ich es, dass selbst der in Bezug auf Anstand und Würde völlig aus dem Ruder gelaufene Thread über den tödlichen Jagdunfall von euch wie es scheint erst auf Aufforderung einiger weniger vernünftiger User hier geschlossen worden ist. In anderen Foren handeln die Moderatoren oder die Redakteure wesentlich schneller und konsequenter, wenn ein Thread wie oben beschrieben derartig ausartet. Posts werden gelöscht, User gesperrt und ganze Threads nach kurzer Zeit geschlossen. Es stellt sich die Frage, weshalb ihr in der @IBC_Redaktion nicht auch dieses konsequente Verhalten an den Tag legt und eurer diesbezüglichen Verantwortung gerecht werdet. Habt ihr nicht den Anspruch, dass in eurem Forum auf eine vernünftige und respektvolle Art und Weise miteinander kommuniziert wird? Ihr könnt euch gerne aufgefordert fühlen, diese Fragen zu beantworten!

[Anm. Moderation: wegen unpassender Ausdrucksweise gelöscht] Und auf Zensur stehst du auch noch. Du denkst wenn man Threads löscht, User sperrt und den Menschen Mund verbietet ist das "Problem" vom Tisch, oder wie? Kannst ja nach China oder Nordkorea ziehen wenn dich sowas aufgeilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, süß, wie er sich über den Drop freut :D Ist zwar ein kleiner, aber dafür, dass er das wohl zum ersten Mal gemacht hat, ganz ordentlich. Beeindruckender find ich aber, dass und wie er den Wallride mitgenommen hat. Was denkt ihr?
Als unbeschriebenes Blatt in dem Sport sich einfach mal locker machen, auf die Kante zurollen und die Bremsen offen zu lassen (sieht von oben ja immer viel „krasser“ aus, als es ist) verdient schon einen gewissen Respekt. Da kann ich durchaus verstehen, dass er danach so aus dem Häuschen ist.
Der Wallride ist wirklich seeehr flach. Ich würde mal behaupten, dass man dort an jeder Stelle einfach anhalten kann, ohne abzuschmieren. Der lange Northshore am Anfang mit dem „Drop“ und dem Table fährt sich im Vergleich nicht so leicht...

Bei der Wall und vor allem am Schluss davon leicht abgezogen kann ich mir nur schwer vorstellen, sieht mir eher nach Stunddouble aus :D
wenn wir die gleiche Stelle im Video meinen, dann war das die POV Kamera von Patrick ;)

BTW: In der BR-Sendung "Bergauf Bergab" gab es kürzlich auch einen sehenswerten Beitrag bezüglich des "modernen" Bikens in den Bergen.
Fahrräder auf Berge hoch tragen, die nur eine kleine einstellige Prozentzahl aller MTBer runter fahren kann, halte ich ehrlich gesagt für weitaus abgehobener und weniger representativ als in Vollpanzerung gebaute Hindernisse runter zu rollen/springen.

patrick macht da einen tollen job und die jungs sind alles andere als schlecht. aus ihrer sicht und das alter stimmt die aussage profi ganz sicher.
da gibt es nicht so viele die über dem level sind!
Ähm, ich würde sagen, die Jungs SIND Profis. Wer Teil eines vollgesponsorten Rennteams ist und bei Weltmeisterschaften mitfährt ist definitiv mehr Profi als >99% der User hier, allen voran die ganzen Tastaturhelden.

Wenn man liest, was für ein Schwachsinn hier gepostet wird, kann man echt die Lust am ibc verlieren
Da bin ich dir Jahre voraus :lol: Ich tue mir das Affentheater in den Kommentaren nur noch in Ausnahmefällen an...
 
Zurück
Oben Unten