ZDF-"Sportmacher" zu Gast im Emser Bikepark : Reporter in Gefahr

Die Reporter der ZDF tivi-Sendung "Die Sportmacher" waren zu Gast im Emser Bikepark, um sich dort an das Mountainbike-Fahren heranzutasten. Immer dabei als Hilfe: SRAM Young Guns-Fahrer Luis Kiefer. Schön, Mountainbiken mal positiv im Öffentlich-Rechtlichen TV zu sehen!


→ Den vollständigen Artikel „ZDF-"Sportmacher" zu Gast im Emser Bikepark : Reporter in Gefahr“ im Newsbereich lesen


 
BTW: In der BR-Sendung "Bergauf Bergab" gab es kürzlich auch einen sehenswerten Beitrag bezüglich des "modernen" Bikens in den Bergen.
Hatte ich im TV auch gesehen. Leider auch etliche Arbeitskollegen. Für die bin ich jetzt der Spinner der sein Fahrrad trägt statt fährt. Das gehört zu einer "richtigen" MTB Tour schließlich dazu... :aufreg:
Man sollte sich vielleicht mal Gedanken machen wie gewisse Aussagen bei Leuten die nichts mit dem Thema am Hut haben herüberkommen. Mir dagegen war von Anfang an klar was in dem Beitrag gezeigt wird, als ich den Anteil der Liteville Räder bei den Teilnehmern gesehen habe.
 
Wow.

Stellste den Artikel online und guckst drei Stunden nicht rein... Moment:

giphy-tumblr.gif
 
Man sollte sich vielleicht mal Gedanken machen wie gewisse Aussagen bei Leuten die nichts mit dem Thema am Hut haben herüberkommen.

Kann man auch einfach drauf scheissen. Über so paar blöde Sprüche stehst drüber, oder? Weisst wie oft ich schon wochenlang mit Gips oder Arm in der Schlinge oder sonstigen Blessuren im Büro erschienen bin? Kannst dir vorstellen was ich mir seitdem so anhören darf? Juckt mich das? Nö. Die meisten von denen haben ihren täglichen Max-Puls beim Drücken der Lifttaste.
Einer von denen war immer der festen Meinung, wenn man stürzt und sich verletzt hat man's immer übertrieben. Ihm ist dann mal ein Kind vor's Velo gelaufen und er hatte irgendwas mit der Niere. Seitdem hat er nie wieder so was gesagt. Und seit er mal mit nem Mountainbike nen Forstweg in den Alpen runtergerollt ist hat er ganz ehrlich zugegeben, dass das ja doch nicht so ohne ist. Über alle anderen, die meinen nen blöden Spruch drücken zu müssen, kann ich nur lachen. Die haben einfach nicht den Hauch eines Schimmers und zwar egal wie man's versucht zu erklären. Die halten mich alle für irre. Ehrlich gesagt nehm ich das als Kompliment. Besser als in deren Strom mitzutreiben.
 
Also ich finde, dass der Spaß am Biken (aus der Sicht der Jugend) im Beitrag doch recht gelungen rüber gebracht wurde.

BTW: In der BR-Sendung "Bergauf Bergab" gab es kürzlich auch einen sehenswerten Beitrag bezüglich des "modernen" Bikens in den Bergen.
Den Beitrag hatte ich auch gesehen und fand ihn richtig gelungen. Vor allem die Maxime auch mal anzuhalten und die Umgebung zu genießen und zu entschleunigen. Das kommt leider auf Abfahren viel zu kurz, aber was will man machen wenn Geschwindigkeit so schön ist. Daher nehme ich mir jetzt immer vor oben die Aussicht bewusst zu genießen und auch zwischendrin einmal anzuhalten ;)
 
Ich persönlich finde es sehr bedenklich das irgend welche Menschen die mit der Sache noch nix zu tun hatten, einfach in eine Rüstung gesteckt werden und dann innerhalb kurzer Zeit eine gewisse Strecke zu befahren.
Das gab es schon bei div. KiKa-Sendungen wo z.B. einer nach einem Tag Training mit MK eine DH-Strecke runterstolpert. Ob das eine gute Werbung ist, wage ich zu bezweifeln. Eine seriöse Berichterstattung sieht anders aus, aber das will keiner sehen.
Wie gesagt, meine persönliche Meinung.
 
Das war so ziemlich das schlimmste was in Verbindung mit Downhill im tv gezeigt wurde. Einen unbeholfenen Reporter in Champery runterzujagen und die Verletzung ja quasi zu provozieren...klingt zwar hart aber wenn man den fahrkönnen und dieser wahnsinnigen Erfahrung im Downhillsport in Champery runterfährt hat man die Verletzung einfach auch verdient
 
Das war so ziemlich das schlimmste was in Verbindung mit Downhill im tv gezeigt wurde. Einen unbeholfenen Reporter in Champery runterzujagen und die Verletzung ja quasi zu provozieren...klingt zwar hart aber wenn man den fahrkönnen und dieser wahnsinnigen Erfahrung im Downhillsport in Champery runterfährt hat man die Verletzung einfach auch verdient

aber mit ablauf wie aus dem lehrbuch
 
Fand die ZDF Sendung ganz sympathisch. Die Strecke war nicht zu schwer und vernünftig gefahren sind se auch. Ist doch ganz schöne Werbung. Was Pro7 da zeigt ist hingegen einfach nur abschreckend. Der Salto vorwärts hätte auch anders ausgehen können...
 
Das war so ziemlich das schlimmste was in Verbindung mit Downhill im tv gezeigt wurde. Einen unbeholfenen Reporter in Champery runterzujagen und die Verletzung ja quasi zu provozieren...klingt zwar hart aber wenn man den fahrkönnen und dieser wahnsinnigen Erfahrung im Downhillsport in Champery runterfährt hat man die Verletzung einfach auch verdient


Wo liegt das Problem? Ist ja seine Gesundheit und nicht meine. ;)
 
Kann man auch einfach drauf scheissen. Über so paar blöde Sprüche stehst drüber, oder? Weisst wie oft ich schon wochenlang mit Gips oder Arm in der Schlinge oder sonstigen Blessuren im Büro erschienen bin? Kannst dir vorstellen was ich mir seitdem so anhören darf? Juckt mich das? Nö. Die meisten von denen haben ihren täglichen Max-Puls beim Drücken der Lifttaste.
Einer von denen war immer der festen Meinung, wenn man stürzt und sich verletzt hat man's immer übertrieben. Ihm ist dann mal ein Kind vor's Velo gelaufen und er hatte irgendwas mit der Niere. Seitdem hat er nie wieder so was gesagt. Und seit er mal mit nem Mountainbike nen Forstweg in den Alpen runtergerollt ist hat er ganz ehrlich zugegeben, dass das ja doch nicht so ohne ist. Über alle anderen, die meinen nen blöden Spruch drücken zu müssen, kann ich nur lachen. Die haben einfach nicht den Hauch eines Schimmers und zwar egal wie man's versucht zu erklären. Die halten mich alle für irre. Ehrlich gesagt nehm ich das als Kompliment. Besser als in deren Strom mitzutreiben.

Generell gebe ich dir Recht..., leider haben diejenigen, die über Trailsperrungen und 2m- Regel entscheiden oftmals die gleiche Einstellung wie deine Kollegen. Deshalb kann "falsche Meinungsbildung" auch kontraproduktiv sein :ka:
 
Das gab es schon bei div. KiKa-Sendungen wo z.B. einer nach einem Tag Training mit MK eine DH-Strecke runterstolpert. Ob das eine gute Werbung ist, wage ich zu bezweifeln. Eine seriöse Berichterstattung sieht anders aus, aber das will keiner sehen.

Wer ist nochmal die Zielgruppe bei Kika?
Weiß nicht ob die Kinder das allzu sehr stört, dass das in Erwachsenenaugen keine seriöse Berichterstattung ist. Die werden eher sehen, dass man mit einem Fahrrad auch etwas anderes machen kann, als stumpf am Radweg zu fahren. ;)
 
Zurück
Oben Unten