Grausam sind diese Viehcher
. Wie vermehren die scheiß Dinger sich überhaupt ? Wenn ich schon Zecke höre, geschweige den eien sehe dann krieg ich FSME und Borreliose zusammen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bluemuc schrieb:.................... mich hat auch so ein tierchen erwischt am we...
bemerkt hab ichs gar nicht. hatte halt eine kleine offene stelle am bein... erst nachts wurde es dann unangenehm. knallroter ring, heiß und aua!
....
GungHo schrieb:roter Ring ist absolut oberste Alarmstufe !!! Sofort zum Arzt, und genau erzählen worum es geht !!!
Kai96 schrieb:vielleicht solltest du uns noch verraten wie das spray heißt
wie behandelt man sowas eigentlich?wegen einer borreliose konnte ich zwei jahre lang nicht biken und habe heute noch, trotz erfolgter behandlung, manchmal über monate hinweg gesundheitliche probleme. schäden am rückenmark verheilen eben nicht, bzw. es bilden sich nur ganz langsam neue nervenbahnen. mit den gelenksbeschwerden will ich jetzt mal gar nicht anfangen.
Muehi schrieb:Und dieses WEBA Spray gibts in jeder Apotheke? oder woher bekomm ich des?
Mich juckts eh scho überall beim lesen![]()
GungHo schrieb:Impfung gibts ja nur gegen FSME, noch nicht gegen Borreliose ! Hab ich aber trotzdem machen lassen, kostet noch nicht mal die Praxisgebühr
Impfstoff gegen Borreliose ist angeblich in Entwicklung.
Die gängigen Zeckenzangen sind ja leider nur zur Entfernung bereits vollgesaugter Zecken brauchbar, aber da kann die Infektion schon eingetreten sein. Die blöden Viecher geben wohl für sie unnütze Blutanteile zusammen mit ihrem (infizierten) Speichel schon während des Saugens wieder zurück in die Bißstelle. Besser ist also, wenn die blöden Viecher gar nicht beißen, sondern schon vorher entfernt werden.
Das ist jetzt halt auch so ne Konseqenz von dem vergangenen "Super"sommer und dem viel zu warmen Winter. Das Viehzeug breitet sich halt immer weiter aus.
Ich hatte mal eine Zecke, die hat sich sogar trotz langer Hose am Bein in die Wade reingearbeitet. Einer Zecke reichen übrigens 3 Opfer in ihrem ganzen Leben, und es sind nur die Weibchen die aufs Blutsaugen aus sind ...
baxter schrieb:also leude nicht auf die leicht schulter nehmen. mir haben die viecher schon 2 finger abgebissen.
mahlzeit baxter
Phuu Glück gehabt!baxter schrieb:also leude nicht auf die leicht schulter nehmen. mir haben die viecher schon 2 finger abgebissen.
mahlzeit baxter
XC_Freund schrieb:Ein Impfstoff gegen Borreliose gibt es schon für Haustiere.
Bener schrieb:...Helle Kleidung sehen Zecken besser als dunkle!...
keep coolMadze schrieb:Zum Ersten ist der letzte Winter nicht!! zu warm gewesen, und zum Zweiten
Madze schrieb:hätte ich auf die FSME Impfung verzichtet, da die Wahrscheinlichkeit diese zu
bekommen in etwa der Wahrscheinlichkeit entspricht vom Blitz getroffen zu werden.
Madze schrieb:Obwohl ich in einem als sehr gefährlich eingestuften Gebiet wohne, ist in unserem örtlichen Kinderkrankenhaus noch nicht ein Fall behandelt worden.
Für mich ist das eine von den Medien und der STIKO gepushten Krankheit,
um der Impfung zur Akzeptanz zu verhelfen.
Die Borreliose ist dagegen sehr gefärlich, hier helfen nur die allgemeinen Maß-
nahmen (Körper untersuchen, duschen, Zecken schnell entfernen, auf Rötungen oder Schwellungen achten, bei Symptomen sofort Arzt>>Antibiotika)