zeigt doch mal eure Räder

Jepp... Farbkombi mag ich auch...
Hab aber festgestellt, dass die Sattelstütze zu groß is für mich Zwerg... weiter reinstecken geht nicht und so kann ich sie nur auf niedriger und mittlerer Position fahren, ganz ausgefahren rutsch ich beim pedalieren auf dem Sattel von rechts nach links... Werd gleich mal zum Händler fahren... entweder die LEV in 100mm oder wenn er die nicht hat, dann halt nur die 75mm von Specialized...
 
Jepp... Farbkombi mag ich auch...
Hab aber festgestellt, dass die Sattelstütze zu groß is für mich Zwerg... weiter reinstecken geht nicht und so kann ich sie nur auf niedriger und mittlerer Position fahren, ganz ausgefahren rutsch ich beim pedalieren auf dem Sattel von rechts nach links... Werd gleich mal zum Händler fahren... entweder die LEV in 100mm oder wenn er die nicht hat, dann halt nur die 75mm von Specialized...

auf deinem Bild guckt die Stütze doch noch ziemlich aus dem Rahmen raus. Kannst du die nicht einfach weiter versenken (also mittels der Sattelklemme manuell die Stütze runter, nicht der automatische Verstellbereich)?
 
auf deinem Bild guckt die Stütze doch noch ziemlich aus dem Rahmen raus. Kannst du die nicht einfach weiter versenken (also mittels der Sattelklemme manuell die Stütze runter, nicht der automatische Verstellbereich)?

Leider nicht :(
Hatte ich auch gedacht un d bis zur Wippe runter schaut es von außen zumindest so aus, als ob die sich fast komplett versenken lassen müsste. Effektiv geht sie aber nur soweit rein, wie auf dem Bild zu sehen... keine Ahnung, ob da das Sitzrohr enger wird oder was... Werd ich gleich mal den Händler fragen... Und halt nach ner Lösung suchen
 
Leider nicht :(
Hatte ich auch gedacht un d bis zur Wippe runter schaut es von außen zumindest so aus, als ob die sich fast komplett versenken lassen müsste. Effektiv geht sie aber nur soweit rein, wie auf dem Bild zu sehen... keine Ahnung, ob da das Sitzrohr enger wird oder was... Werd ich gleich mal den Händler fragen... Und halt nach ner Lösung suchen

bis zu der befestigung der wippe sieht alles ganz normal aus, wie du schon meinst. evtl einfach nicht sauber ausgerieben. vielleicht kann dein händler da ein wenig nacharbeiten, wenn er ne reibahle zur hand hat. ich drück die daumen ;)
 
bis zu der befestigung der wippe sieht alles ganz normal aus, wie du schon meinst. evtl einfach nicht sauber ausgerieben. vielleicht kann dein händler da ein wenig nacharbeiten, wenn er ne reibahle zur hand hat. ich drück die daumen ;)

Nee, er meinte auch, das Rohr verjüngt sich da...
Ne 75mm hätt ich ohne Probleme im Austausch kriegen können, aber Problem is dann, dass ich die etwas weiter rausziehen müsste, um im ausgefahrenen Zustand die optimale Sitzhöhe zu haben, folglich aber weniger Spielraum nach unten hätte... Hab mich deswegen für ne 100mm LEV entscheiden, die ne deutlich geringere Gesamtlänge hat.. und das gegen minimalen Aufpreis (da halt nicht von Specialized). Find ich fair, und ans fahren denk ich bei dem Sauwetter grad eh nicht... :D
 
Hier ist meins! Das Bild ist schon etwas älter und bisher ist es noch völlig unverändert, ich hoffe das ändert sich bald :D
 

Anhänge

  • IMG_0037.jpg
    IMG_0037.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 316
Ja, auch wenn ich nicht dort wohne, rumtreiben tue ich mich dort mit ein paar Freunden auch immer mal wieder. Die U3 fährt ja bis zur Hohemark und wenn man Glück hat, nimmt der Bus zum Feldi auch Räder mit. Aber in der Regel pedalieren wir hoch. Reichenbachtrail, X-Trail, Viktoriatrail, Bogenschützentrail, Lipstrail, weiße Mauer....:D Nette Gegend, am WE leider manchmal etwas überlaufen. Da ist es dann im Spessart entspannter.
 
seufz, wenn Du sie alle so aufzählst, dann vermisse ich sie doch ein kleines bisschen, die schönen Feldi-Trails :love:

ABer ich bin mir sicher, München + Umgebung wird uns noch seine trailigsten Seiten zeigen wenn hier endlich mal Schneeschmelze ist :) :daumen:
 
Wir fahren auch immer hoch auf den Feldberg :)
Mit dem Bus fahren kann ja jeder ;-)
Ok... ich kenn leider nur den Viktoria-Trail. Wir fahren auch erst seit 2012. Wo sind denn die anderen Trails? Wäre ja zur abwechslung mal schön was anderes zu fahren :) Leider sind wir noch nicht so rumgekommen. Ich hoffe das ändert sich ab dieser Saison wenn man direkt da wohnt.
 
Schau mal in den Regional-Threads bei "Frankfurt und Umgebung". Da gibt es z.B. die Afterwork-Biker, die gondeln dort oft herum, oder den Beinhart-Feierabend-MTB-Treff.
Ich fahre bei den Eisbären, d.h. eher Spessart. Aber wir sind, Wetter vorausgesetzt, gerne immer mal wieder am Feldi. Meistens mit Speedskater. Der fährt bei uns mit durch den Spessart und wir mit ihm am Feldi und am Altkönig. Er kennt sich dort sehr gut aus. Der X-Trail beginnt oben am Plateau (ist der Wanderweg mit dem schwarzen X) und ist ausgeschildert. Der ist zum warm werden ganz nett.
 
war zwar schon anderwo im Forum, aber hier darf's jetzt auch noch rein... ist ja schließlich ein Frauen-Fahrrad ;)



das Rad ist zwar nicht neu, aber fast alle Anbauteile dran.
 
Zurück
Oben Unten