@Scylla:
... das sind
Superstar Ultra Mag - waren letztens im Angebot für 50 Pfund - da hab ich zugeschlagen
Gewicht liegt bei meinen bei 330 gr. - angegeben sind sie mit 310 - mit der Option Titanachse sogar nur 260.
Ich bin jetzt noch nicht so viel gefahren, sie machen aber einen sehr guten Eindruck - trotz der oben "glatten" Pins hatte ich mit meinen Bergstiefeln schon einen super Halt

und die Lager machen einen sind auf alle Fälle um Klassen besser als bei meinen vorherigen (die waren wirklich Schrott) - ob's hält kann man ja erst nach längerem Fahrbetrieb sagen.
Leider haben die goldene Pins - passt nicht so gut. Lieber hätte ich schwarze gehabt (hatte aber ich keine 14 Pfund über

). Es gibt sie allerdings in auch in Schwarz mit roten Pins - wäre doch perfekt, oder?
@ActionBarbie: so ist das mit den tollen Rädern, irgendwas fällt einem immer ein - ich glaub bei mir sind inzwischen nur noch Umwerfer und Shifter original
Die
Griffe sind
Ergon GX1 und die Klemmringe hab ich bei Mad-Line eloxieren lassen (die anderen Kleinteile übrigens auch). Wie MelleD schon gesagt hat, die Schrift ist mit schwarzen Aufklebern "verschwunden". Bei roten würde ich darauf achten, dass sie "metallicfarben" sind - die normalen RAL-Farben passen sonst nicht so gut zu den Eloxalteilen.