zeigt doch mal eure Räder

YT Industries ROD:

jgfjhgjhf.jpg

so...dann auch mein neu aufgebautes votec...sorry...bekomm die bilder net größer...

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 152
  • 007.jpg
    007.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 92
  • 005.jpg
    005.jpg
    31 KB · Aufrufe: 88
  • 006.jpg
    006.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 96
  • 009.jpg
    009.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 126
Ich habs gerade schon in die Yeti-Galerie gepackt, aber da es auch ein Mädels-Rad ist, sollls hier noch mal auftauchen:
Mein Yeti AS-R aus 2009 in Größe XXS.

Der Aufbau hat fast 2 Jahre gedauert, aber jetzt ist es so gut wie fertig...

So meine ich es doch auch... :)
Der Rahmen ist ja auch kein spezieller Lady-Rahmen, nur eben sehr klein und wird von einem weiblichen Wesen gefahren. ;)

Hallöchen,
wenn ichs jetzt schaffe, seht ihr auch ein Bild von meinem Bike.
Ist ein Stevens S4, kann vielleicht nicht mit Euren Bikes mithalten, aber mir reichts erstmal.
Und bitte, keine Sprüche über Stütze oder Klingel, hab zwei Kiddies, und denen möchte ich ein Vorbild sein.;)

na so eine Klingel ist aber auch wirklich wichtig am MTB! :daumen:

Hier mal wieder mein kleines, ganz erschöpft nach dem Marathon, es war heute brav und schnell und es hat mal wieder richtig Spaß gemacht damit zu fahren!!

Anhänge

• stumpimarathon.jpg
    stumpimarathon.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 166
Eines meiner Arbeitswegbikes im neuen "Gewand" - gefällt mir jetzt richtig gut! :love: Und braucht sich - aufgerüstet mit ein paar feinen neuen Teilen - auch partsmäßig nicht zu verstecken. :)

BILD0410.JPG

BILD0413.JPG

BILD0418.JPG

na so eine Klingel ist aber auch wirklich wichtig am MTB! :daumen:

An beiden Arbeitswegbikes, die auch auf der Straße, auf Radwegen und in der Stadt gefahren werden, habe ich auch welche dran - und brauche die auch immer wieder!

Grandios ist immer, wenn man sich von hinten 2 Frauen nähert: nach dem Klingeln drehen sich beide ganz erschreckt um, die links laufende springt an den rechten Wegrand, die rechts laufende an den linken Wegrand! :confused: Und dieses "Verhaltens-Muster" ist - zigfach "erprobt" - Standard bei Frauen - Männer machen das in den meisten Fällen nicht - ist echt lustig! :D

Hab nur am RR keine Klingel, da reicht auch meist der Freilauf ;-)
Aber auf Radwegen/Damm gehts ohne KLingel gar ned...
und das Verhaltensmuster bei Frauen *GRINS* kann ich nur bestätigen und läßt mich immer wieder kopfschüttelnd vorbeifahren.. was muß man sich überhaupt umdrehen????
Da klingelt jemand von hinten... ok... also wird vermutlich auch tatsächlich ein Radler kommen... ! Oder Hundebesitzer: der Hund läuft friedlich und schnuppernd links, der Besitzer rechts.... dann große Panik! Ein Radler! Besitzer treibt Hund nach rechts, dieser folgt unwillig... und garantiert muß ich stehenbleiben weil der Wauwau gemütlich auf die andre Seite trottet.
Aber das allerallerschlimmste bei uns auf dem Inndamm:
ältere Damen mit dem Rad unterwegs! Da wird lustig gekreuzt, gewendet, abgebogen, auf und abgefahren vom Damm... natürlich ohne auch nur im entferntesten zu schauen.... :aufreg:man glaubt nicht wie gefährlich selbst langsamst fahrende Radler sein können.... :D

....nach dem Klingeln drehen sich beide ganz erschreckt um, die links laufende springt an den rechten Wegrand, die rechts laufende an den linken Wegrand! :confused: Und dieses "Verhaltens-Muster" ist - zigfach "erprobt" - Standard bei Frauen - Männer machen das in den meisten Fällen nicht - ist echt lustig! :D

:lol: Männer beharren meist auf ihren Platz und bewegen sich gar nicht
und richtig, die armen Hunde wissen oft gar nicht wo sie hin sollen

Bei uns ist die Klingel wichtig.Die Spaziergänger/Wanderer wollen lieber beklingelt und nicht berufen werden und inzwischen ist es so, dass sich viele bedanken, dass wir geklingelt haben ;)
Übrigens so ein Ding kostet grad mal ein paar € und wiegen tuts ja auch nix

Letzte Woche sind vor mir 2 Omas mit Kinderwagen, als ich abbiegen wollte an einer gut befahrenen Kreuzung,einfach so ohne nach links oder hinten zu schauen über die Straße gelaufen :eek: wohl in der Annahme so existieren sie nicht. Kenn ich bisher nur von älteren Fahrradfahrern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, man kann es irgendwie nie recht machen. Wenn man klingelt, erschrecken sich die Leute, und schimpfen. Wenn man ruft, können einen die Leute nicht als Radfahrer einordnen, und schimpfen. :confused:
Am besten funktioniert meiner Erfahrung nach ein lautes, mündliches "Klingeling"... das lockert auch gleich die Stimmung auf, und es kann niemand behaupten, man hätte nicht geklingelt :D

Zurück