zeigt doch mal eure Räder

@Ponch:
BESTIMMT !!!!!
Lapierre baut einfach geile Bikes!! Würde mir auch noch gefallen, aber zu meinem hat es nur a bißerl mehr Federweg. Das bringts nicht ;)
Aber sieht sehr sehr schön aus!!
Wünsche ihr viel Spass damit :daumen:
(so einen Freund hätte ich auch gerne, der mich mit so einem klasse Bike beschenkt!!)
 
das Ragley ist sehr sehr Geil
nur der Rahmenbauer hätte die Ausfallenden oder besser gesagt das Rahmendreieck hinten ein bißchen besser machen können also klare Linien wären Perfekt gewesen mMn...

Da muss ich aber zustimmen. Die Farbe ist selten! Finde ich cool.

Spiel & Spaß Bikes mit komplett versenkbaren Thompson Stützen:love:




Beides 16"
Geo: beim roten 584 Oberrohr, 66° Lenkwinkel, 108 mm Steuerrohr
das blaue: 578 Oberrohr, nicht ganz so flach, 100 mm Steuerrohr

Das blaue habe ich schon in dem ein oder anderen Bild entdeckt. finde ich fesch und schick :cool:
 
@ Ponch
Da kann sie sich ja nur freuen :)

@ Scylla und Mangolassi
Merci für die Maße und Erklärungen. Spannende Bikes, das rote Ganjam sieht interessant aus. Man müßte mal so ein Forumstreffen machen, wo man sich mit so eher seltenen Bikes austauscht, sie ausprobiert (natürlich vorsichtig, nix kaputt macht).
Wobei ich noch nicht soweit bin wie Ihr und mir ein Rad selbst aufbaue, da fehlen mir auch die Kenntnisse und zudem erliege ich gern den Verlockungen des günstigen und bequemen Gesamtpackets ;)

Ich verstehe Deinen Ansatz Scylla, daß Dein Spaßbike ähnlich Deinem Trailbike sein soll, sodaß Du alles 1 zu 1 umsetzen kannst. Wobei ich es interessant finde zwei von der Geometrie usw. unterschiedliche Räder zu haben, zu lernen wie unterschiedlich sie zu fahren sind.

Um beim Thema zu bleiben poste ich dann mal mein neues "Big Bike" (so nennt man das wohl ;)), da ich mein Bionicon Supershuttle nach über 8000 km verkauft habe mußte adäquater Ersatz her und ich erlag einem sehr günstigen Angebot und erfüllt mir meinen Traum vom Ironwood (16,3 kg :eek:), das ich schon damals kaufen wollte, mich aber nicht traute - ich weiß, völlig überpowert, werde ich nie ausnutzen :lol:
Aber nach den vielen Kilometern Hardtail dieses Jahr macht die fluffige Sänfte "saumäßig" Spaß! Und nach wie vor finde ich die Geometrieverstellung klasse, Du saust den Hang runter, dann kommen ein paar enge Spitzkehren, schwupp die Gabel reingefahren, es läßt sich um die Ecke zirkeln, Gabel raus und weiter gehts :D... ganz zu schweigen vom Hochstrampeln mit "Gabel rein und Dämpfer raus".

Gibt leider noch kaum Bilder davon:
9003395lzp.jpg


Grüße!
 
@Votec

Glückwunsch zum "Neuen" :daumen:
Ich muss zugeben, ich wusste gar nicht, dass Bionicon noch ein Modell über dem Supershuttle hat :o Man lernt ja nie aus.
Jetzt bist du also auch in der ü180 mm Klasse angelangt ;). So ein bisschen "overpowered" unterwegs zu sein macht doch schon manchmal Laune. Geht mir ja mit dem 901 nicht anders. Was die meisten Leute unter "artgerechtem" Einsatz von so einem Bike ansehen, also Bikepark-Shreddern, mach ich mit meinem schon lang nicht mehr. Ich steh eh nicht so auf Mörder-Drops etc.
Merkst du einen argen Unterschied zum Supershuttle? Und hast du dich sofort dran gewöhnt? Ich hab schon ein bisschen Zeit gebraucht, bis ich den vielen "Plüsch" unterm Hintern unter Kontrolle hatte. Vor allem. wenn du länger Hardtail gefahren bist, war's doch wahrscheinlich schon erst mal ein ziemlicher Kulturschock, oder? :D

Mit den mehreren unterschiedlichen Geometrien hast du recht, das kann schon sehr spannend sein! Ich hab ja auch länger an einem "richtigen" Spiel-Bike (Trial oder Dört) rumüberlegt, mich dann aber dagegen entschieden. So viel Zeit hab ich gar nicht, alles auszuprobieren, was ich will. Deswegen hab ich halt die Priorität darauf gelegt, auf dem Trail mit den richtigen Bikes besser werden zu wollen, statt was "ganz anderes" auszuprobieren... weil wenn's drauf ankommt bei großen und anspruchsvollen Touren nehm ich halt doch am liebsten ein Fully.

@"Forumstreffen"
Gute Idee! Das Ladies-Only-Treffen gibt's ja eh dieses Jahr wieder, oder?
Ich versuch, dieses Jahr mal wieder dabei zu sein! Dann könnte ja jede ihr "seltsamstes" Rad mitbringen, und man kann Abends mal wild rumprobieren...
 
@Votec

Glückwunsch zum "Neuen" :daumen:
..............................
@"Forumstreffen"
Gute Idee! Das Ladies-Only-Treffen gibt's ja eh dieses Jahr wieder, oder?
Ich versuch, dieses Jahr mal wieder dabei zu sein! Dann könnte ja jede ihr "seltsamstes" Rad mitbringen, und man kann Abends mal wild rumprobieren...

Vielen Dank und
Klasse Idee! :daumen:

Das Supershuttle bin ich ohnehin schon fluffig gefahren, nur war es noch die erste Generation und hat vorn keine Steckachse, den schmalen und weichen Hinterbau, d.h. keine 2,5er Schwalbe möglich und ich fand das Rad recht weich obwohl es komplett auch schon 15 kg wog. Hätte man natürlich optimieren können. Bionicon bietet zwar die neue Gabel mit Steckachse, einen neuen Hinterbau etc. an aber dann wären mir ja die Argument fürs Ironwood ausgegangen ;)

Es fährt sich natürlich etwas stelziger als das SuperS, das Tretlager ist höher, es ist ja vielleicht auch etwas altmodischer als die neuen Big Bikes anderer Firmen. Dafür fährt es sehr präzise und das Luftfahrwerk mit der traumhaften USD-Gabel spricht sehr fein an, fährt sich wie meine Enduro (die mit Motor :D). Es will ständig irgenwo rüber und runter, nur ich hab´noch Schiß :eek:Zudem habe ich jetzt ein Rad in Gr. M, das SuperS war in verspieltem S, wobei die Bionicon SuperS und Ironwood Räder vom Oberrohr recht kurz bauen und das Sattelrohr vom Neuen ist nur 15mm höher als jenes vom Supershuttle in S. Gemessen: Oberrohr 560mm , Sattelrohr 430mm, für ein M recht klein.

Genug geschwafelt ;)Grüße!
 
*trommelwirbel*

1z71xqq.jpg


Seit genau einer Woche bin ich stolz verheiratet! Genau, mit dem wunderschönen TR 450 da! Durfte es letzten Sonntag sogar schon einmal im Wald testen und Miiaaaauu, der heiße Feger geht gut ab und ist mega wendig! Ich bin verliebt, verliebt, verliebt! ;) Ich freu mich wahnsinnig auf die Saison 2012!!! :love:
 
*trommelwirbel*

1z71xqq.jpg


Seit genau einer Woche bin ich stolz verheiratet! Genau, mit dem wunderschönen TR 450 da! Durfte es letzten Sonntag sogar schon einmal im Wald testen und Miiaaaauu, der heiße Feger geht gut ab und ist mega wendig! Ich bin verliebt, verliebt, verliebt! ;) Ich freu mich wahnsinnig auf die Saison 2012!!! :love:

wow! gefällt mir ausgesprochen gut!!! :daumen:
 
Hmmm, eigentlich wollte ich das kleine Würfelchen dem geplanten neuen Selbstbau-Projekt opfern, aber ich hab´s dann doch nicht übers Herz bekommen und ihm stattdessen ein paar neue Teile spendiert :love:

Hier mal mein schwarzes Würfelchen mit ein paar Veränderungen...



.... die neuen Teile kamen gestern (Heiligabend) mit der Post :hüpf::hüpf:

- ein Paar Sixpack - Icon - AL - Plattform-Pedale in Rot
- ein neuer Truativ - Husselfelt Riserbar Lenker
und gegen einschlafende Finger:
- ein Satz Ergon GA1 Griffe
 
Zurück