Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Juhu silvermoon - bist Du auch nicht so Ein Zwerg wie ich? ;-) Kommst'e klar mit 29 ja? I
Anfangs dachte ich ja auch, dass ich mit meinen U-160cm nicht unbedingt für ein Twentyniner gemacht bin bzw umgekehrt, dass Twentyniner nicht für mich. Aber, nee, außer das die Proportionen von den Laufrädern einzig und allein noch etwas gewöhnungsbedürftig sind, lässt es sich wirklich traumhaft fahren - auch ich Stoppelhopser komm mit dem Teil super klar. Bin mit dem schon die Touren gefahren wie mit dem 26 Zoll. Mein engkurviger Lieblingsflowtrail - kein Problem, da das Bergamont recht kompakt gebaut ist. Auch wurzelige Steigungen sind mit dem viel angenehmer zu fahren als mit dem kleinen HT.
Da ich eine ausgiebige Probetour (mein Händler ist da echt sehr entgegenkommend) mit dem Großen machen durfte, konnte ich meine Bedenken danach recht schnell über Bord werfen und die Entscheidung war nach dem WE gefallen. Also, von wegen großes Rad ist nix für kleine Leute, kann ich nicht unterschreiben. Ganz im Gegenteil. Ich finde es inzwischen sehr entspannend auf so großen Rädern dahin zu rollen. Bereue den Umstieg vom 26" auf das 29" HT nicht
Man kann ja viel reden, ich empfehle es einfach mal zu testen und zu fahren![]()
Die Diskussionen über passende Rahmen hatten wir hier in der Vergangenheit schon öfter. Wenn der Sattel nicht eine deutliche Überhöhung gegenüber dem Lenker zeigt - Rahmen zu groß!
Überhöhung ist das eine. Die Überstandshöhe das andere.
Wenn das auf dem Bild deine normale Sattelstellung ist, sieht es jedoch nicht so aus, als könntest Du im Gelände mit etwas Spielraum über dem Oberrohr stehen.
.. und warum sind immer noch ganz viele kleinere Damen mit den "klassischen" 26 Zöllern unterwegs???
Weil sie´s oft einsuggeriert bekommen, dass die "großen" Räder nix für sie sind. Daher traut sich auch kaum eine so ein Teil mal selber auszuprobieren und sich mal selbst ne Meinung darüber zu bilden, obs denn was wäre oder nicht. Das eigene Empfinden zählt und nicht die Meinung anderer oder irgendwelcher Bikebravos!
Ich möchte jetzt hier keine 26er vs. 29er Diskussion anleiern, die gab und gibt es zu Haufen. Und es wird immer Befürworter und Gegner geben - das ist eben so. Der eine mag sein Steak durch, der andere blutig....
Ich fahre weiterhin 26er und entdecke für mich jetzt auch das 29er, gerne auch mit 75mm "Stummel"-Vorbau, auch wenns den einen oder anderen hier stören sollte![]()
Danke Scylla!!!!
Du sprichst mir aus der Seele![]()
Lasst mal gut sein, ihr Beiden...ich komm mit meinem 29er CC-Hardtail mit 75mm "Stummelvorbau", zu "niedriger" Sattelstellung und zu "hoher" Überstandshöhe bestens klar - hoffe, es stört euch nicht all zu sehr![]()
Danke Scylla!!!!
Du sprichst mir aus der Seele
@MarkusL:
Haste den Spruch nicht schon bei Honigblume´s Bike abgelassen?
Genau das meinte ich damit, wenn ich schrieb, dass nicht bei jedem die körperlichen Gegebenheiten gleich sind und wenn bei mir oder Honigblume der Sattel nun mal "nur" so weit draußen steht, dann ist das nun mal so!
Ich kenne den Unterschied zwischen Überstandshöhe und Sattelüberhöhung. Den brauchst du mir nicht zu erläutern, aber schön wenn man mal wieder als Frau von einem Mann(?) darauf hingewiesen wird. Hätte ich´s vielleicht wieder vergessen...
Von daher erspare uns in Zukunft deine "kompetente Meinung" über Sattelstellung, Überstandshöhe und passende Rahmenhöhe - danke!
Such dir mal was anders hier im Forum als dich hier im LO herumzutreiben und den Mädels ihre Bikes madig zu machen
@Warnschild:
Hätte ich zwischen den Zeilen lesen müssen???? Stand da nicht irgendwas von "Stummelvorbau"??? Du kritisierst den Stummelvorbau und meintest damit die Überstandshöhe? Ok, das ist ein weiter Gedankensprung....
Hmmm, muss mir mal in Zukunft angewöhnen genauer hinzuschauen und zu lesen. Das Verborgene liegt wohl oft zwischen den Zeilen
Lasst mal gut sein, ihr Beiden...ich komm mit meinem 29er CC-Hardtail mit 75mm "Stummelvorbau", zu "niedriger" Sattelstellung und zu "hoher" Überstandshöhe bestens klar - hoffe, es stört euch nicht all zu sehr
Kann mal jemand wieder Bilder posten????
Kleiner Tipp:
Am besten stellt ihr gleich mal euren Sattel einen ganzen Ticken höher als üblich (sonst ist euch der Rahmen viiiiiiel zu groß) und montiert längere Vorbauten. Alles unter 75mm wird ja schon als "Stummelvorbau" bezeichnet *Ironiemoduswiederaus*
@Silvermoon: Ist der Rahmen bei der letzten Wäsche eingelaufen?
Was ist denn das für eine Größe? Ich glaube, ich muß mir so ein 29er mal in real angucken.
Mich konnte selbst nach ausgiebigen Testrunden keines der 29er Hardtails mit 1,65 überzeugen .
Der einzigste 29er der mich überzeugte ist mein Querfeldeinrad .
Also: Recht haste! Lass' die anderen einfach weiter dummbabbeln!![]()