- Registriert
- 4. Dezember 2009
- Reaktionspunkte
- 72
Rechtzeitig zur bevorstehenden Saison ist mein Reisedampfer nun fertig und hat die ersten 200 Testkilometer hinter sich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der irgendwie sehr wuchtig wirkende hintere Gepäckträger, will für mich optisch nicht so recht zum rest passen, ansonsten schaut das Rad schon recht stimmig aus.mein Reisedampfer nun fertig
Rechtzeitig zur bevorstehenden Saison ist mein Reisedampfer nun fertig und hat die ersten 200 Testkilometer hinter sich.
Anhang anzeigen 980806
Ich fahre die MT7 am Tandem und bin voll zufrieden. Mit Vollgepäck am Reisetandem ( komplett 170 kg ) hat sie sich auf Abfahrten von Alpenpässen als sehr zuverlässig erwiesen. Die Schlauchlänge von 2200 mm zum Hinterrad ist lang genug, trotz Berücksichtigung von Zugentlastungsbögen für die Faltbarkeit meines Tandems.
Der Sattel soll idealerweise gar nicht warm werden, sondern möglichst nur die Scheibe. Am meisten bringt also eine dicke und große Scheibe, der Bremssattel ist da eher von untergeordneter Bedeutung.
Und genau so funktioniert eine Vierkolbenbremse im Idealfall nicht. Ein durchgängiger Belag ist die bessere Lösung.
Dafür sollte aber der Rahmen auch ausgelegt sein.Und seit kurzem sind noch grössere Bremsscheiben am Markt. Heisst grösser 203. Sollte dann noch mehr Bremspower erforderlich sein, Adapter und Scheibe tauschen...
So wie zum Teil bei Supermoto oder Enduro Motorrädern. Dann wärs schön robust. So würde ich mir eine starre Gabel fürs Tandem bauen (lassen).