die harten fahren 32er talas![]()
Und das Teil hält bei dem Kurs??? Wow! Also entweder ist die Belastung doch nicht so hoch wie man denkt oder die Teile sind viel stabiler...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die harten fahren 32er talas![]()
das ist doch schon mal was![]()
Ergänzung zum Tandem oben:
Fährt sich das nicht ziemlich komisch wenn jeder seinen eigenen Freilauf hat?![]()
Ja, das polarisiert noch mehr.
Von so was muss man ein echter Fan sein.
Verschiedene Trittfrequenz?
Wahrscheinlich ein sehr merkwürdiges Gefühl, wen Stoker oder Captain wieder anfängt mit zu treten.
Der Capten weiß nicht mehr genau wo die Pedal Arme vom Stoker sich befinden.
Spannend, wie unterschiedlich das wahrgenommen wird. Ich bin in der Hinsicht als Captain machmal etwas schusselig und werde gelegentlich von meinem Stoker angesichts des zu erwartenden Bodenkontaktes darauf hingewiesen, dass man doch mal so langsam die Pedale querstellen könnte....![]()
Spannend, wie unterschiedlich das wahrgenommen wird. Ich bin in der Hinsicht als Captain machmal etwas schusselig und werde gelegentlich von meinem Stoker angesichts des zu erwartenden Bodenkontaktes darauf hingewiesen, dass man doch mal so langsam die Pedale querstellen könnte....![]()
naja... in dem Fall des Rades von oben hält dann der Stoker einfach die Klappe und wartet bis es vorn kracht, um dann gehässig von hinten zu lachen.![]()
...also ich würde das unheimlich gerne mal Probefahren.
.
Oder alle Tandems der Welt sind ein Scherz. Wie man's sieht...![]()
Ein 2000er KHS, also nichts aufregendes. Etwas auf MTB gemacht für leichtes und mäßiges Gelände. Ziel war eher ein leichtes Tandem sub 18 kg. Es wiegt jetzt 17,8 kg und geht wie Hölle.
sorry, warum ist der hobel so heavy, is ja nix dran
Möglicherweise, weil ich lediglich 900 EUR Gesamtkosten investiert hab' ...
Das Aufwand-zu-Gewicht-pro-Person- Verhältnis (900 EUR bei 8,9 kg/Fahrer) ist ein recht guter Wert.
[...]
Möglicherweise, weil ich lediglich 900 EUR Gesamtkosten investiert hab' ...
Das Aufwand-zu-Gewicht-pro-Person- Verhältnis (900 EUR bei 8,9 kg/Fahrer) ist ein recht guter Wert.
Die meisten hier gezeigten Tandems sollten deutlich über 20 kg wiegen, manche über 22 kg. Was nicht heissen soll, dass das schlecht ist. Sie haben einfach andere Prioritäten und Qualitäten.
Nach der Kur werd ich um die 8,0 kg/Fahrer liegen.
Vergleichbare Tandems mit meinem KHS (also starr) wiegen 18 - 19 kg und kosten ca. 2000 bis 2200 EUR und haben nicht mal eine gefederte Stoker-Stütze.
Weiterhin hab ich relativ schwere aber stabile 40-Loch-Laufräder, wegen fehlender Federung...