Zeigt her eure Bergamonts!

Vollständige Seite anschauen…


Hier mal mein Bergamont Evolve 3.0
Wurde sehr viel dran gemacht....soll allerdings nun verkauft werden da ich gerne was neues hätte. Wenn also Interesse besteht einfach anschreiben
 

Anhänge

  • 20150414_174817.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 94
@Heiza Gr. L
@alet08 ICh bin seid 2 Jahren kein Threesome mehr gefahren, von daher kann ich nur über das TRailster schreiben und das ist der absolute Hammer Bin extrem glücklich und das Rad ist super schnell Bergab... Da haben die Jungs aus der Entwicklung ganz schön gezaubert
 
Das trailster an sich gefällt mir ziemlich gut. Nur die Lackierungen finde ich allesamt misslungen.
Wenn mal wieder eine Neuanschaffung in der Budgetplanung fix ist gibts hoffentlich schönere paintjobs.
 
Gestern das erste Mal mit meinem Big Air 9.3 unterwegs gewesen..
Fotoquali

 

Anhänge

  • Foto0027.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 86
Grad beim Händler abgeholt und mal die ersten 15-20km gefahren einfach GEILES-BIKE
Klettert echt Leichtfüßig, das Fahrwerk bügelt auch alles sehr fein weg, Bremse könnte bischen bissiger sein muss ich mal bischen einstellen.
Nur der Nobby nic hinten fliegt runter!!!!!

Und ja die Satteltasche kommt ab, war nur provisorisch!
 

Anhänge

  • IMAG0850.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMAG0851.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMAG0852.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMAG0854.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMAG0856.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir! Könnte glatt auch der Nachfolger meines 26er Contrail werden.

Was wirst du hinten statt dem Nobby Nic aufziehen? Ganz klassisch RaRa?
 
Also mir wurde im 29er Forum der Maxxis Ardent 2,4 Exo empfohlen.
Ist mein erstes 29er kenn mich da mit den Reifen noch nicht so gut aus.
Als 26er fin ich den Nic gar nicht so übel!
 


Nach 2 Tagen. Feintuning noch erforderlich. Felge hinten eiert schon leicht, egal. Schwingenlager war natürlich nach 40km schon locker. Die Kabelführungen sind grauslich, genauso der Highdirectmount. Es hat entgegen der Website keine ISCG und 31.6 statt 30.9 Sattelstütze!
Federweg wird noch gesucht ....aber steht gut, hat Popp, macht Spass.

Größe XL, Trans-X durch KS ersetzt, Sattel Tundra m3, vorn Highroller 3c tubeless.
14.4kg mit Pedalen. Das muss weniger werden!
 

Anhänge

  • tmp_3209-IMG_20150814_1401121790370372.jpg
    334 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade ein Experiment am Laufen...mal schauen wie ich leicht ich meine olle Big Air Hulda bekomme ohne zu viel Geld in die Hand zu nehmen.
Versuchshalber hab ich mal die Marzocchi 66 RC2 gegen ne 160er Lyrik RC2 DH und den ROCK Shox Van R gegen nen X-Fusion H3 LT mit 7mm weniger Hub ersetzt. Federweg war bisher 180 / 185, ab jetzt 160 / 165mm.
Wie sich die Fuhre fährt bin ich mal sehr gespannt. Die Front ist jedenfalls gut nach unten gerutscht, auch bedingt durch den recht kurzen Schaft der Lyrik auf dem ich leider keinen Spacer mehr untergebracht habe....
Auch in der Garage sind 1.5 Kilo Gewichtsverlust feststellbar
 
Die erste trailrunde war ziemlich goil. Verstehe irgendwie nicht so richtig wie ich mit der tiefen Front klar gekommen bin. Eigentlich mag ichs vorne eher hoch...der Lenker ist ganze 5cm tiefer als vorher...egal. Das bike ist auf jeden Fall ein gutes Stück agiler geworden, alleine ein ganzes Kilo an der Front ist sowas von spürbar Dennoch liegt´s bergab noch sehr ordentlich. Bin erstmal sehr happy damit.
Das Stahlfederfahrwerk behalt ich trotzdem mal für schlechte Zeiten
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen