Zeigt her eure corratec bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ich mach dan mal den Anfang

hier mal was ganz anderes: Custom Made mit Strassenreifen...
marzochi z1 drop off bomber 130 mm Federweg
hinten o2x-fusion dämpfer
avid juicy 7
rody excalibur laufräder
reifen continental sport kontakt
GPS Gamin Vista HCX
SRAM X-0 komplett

Anzeige

Re: Zeigt her eure corratec bikes
Alleine die marke is schon nich so der bringer...
Die ausstattung der serienbikes is so seltsam, da gibts dann XDT dual control mit deore bremssätteln...(hab ich beim händler gesehen)

Mit so einem Bike einen Galerie-Thread zu eröffnen ist schon mutig :D Außerdem würde ich mal vermuten, dass der schnell zu ist ;)

Was ist an dem Bike den so verkehrt???

Die Avid Juicy 7 sind doch im Grunde genommen ganz gute Bremsen, Die Marzochi Z1 Bomber mit 130 mm Federweg ist auch ne ganz passable Gabel, die verbaute Sram X-0 ist wohl eine der besten Schaltungen die noch bezahlbar ist. Warum ich z.B. gerade Straßenreifen drauf habe??? Soll ich etwa nur für die fette Waldoptik jeden Tag 25 km mit 60mm breiten Stollen fahren? Klar sind die Rahmen aus dem Hause Corratec wohl nicht die besten wie ich inzwischen auch weiß, aber schön leicht ist er und auf den Straßen auf denen ich momentan unterwegs bin benötige ich einfach die Eigenschaften eines Fullys. Und vom Speed her garantiere ich euch lass ich euch alle stehen oder schafft hier sonst einer von euch die immer nur am nörgeln sind auf der geraden einen Top Speed von über 50 Km/h? Denke wohl eher nicht.
Ihr könnt rumnörgeln wie ihr wollt ich find das Ding wirklich sehr sehr geil und wenn ich echt mal irgendwelche Krassen Drops machen will dann besorge ich mir halt nen anderen Rahmen, weil die restlichen Komponenten sind echt Top.

Peter ...

Anhänge

• Peter.jpg
    Peter.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 199
Uhiii,

ihr runderneuert den Bikebesitzer aber blitzsauber.
Was gibt es denn negatives über die Rahmen zu berichten? Ich kenne noch die Bulls Diskussion aus 2001/2002, mir war damals nicht klar warum eine XC Fully nicht auch von einem Außenseiter gebaut werden kann.
Also was ist an dem Corratec so los, wer hat Erfahrung damit.

Ralf

Uhiii,

ihr runderneuert den Bikebesitzer aber blitzsauber.
Was gibt es denn negatives über die Rahmen zu berichten? Ich kenne noch die Bulls Diskussion aus 2001/2002, mir war damals nicht klar warum eine XC Fully nicht auch von einem Außenseiter gebaut werden kann.
Also was ist an dem Corratec so los, wer hat Erfahrung damit.

Ralf
einer der Vorteile bei Corratec ist das man sie auch nach der Ausfahrt viel leichter ins Auto laden kann.
gut.jpg

Und wer jetzt sagt das ist ein Einzelfall der wird gerädert :D

Zum TE - klar kannst du fahren was du willst aber deine Reifen (die ich selbst auch fahre und kool finde) und die Felgen passen mal GARNICHT zusammen!

aber, aber.....die haben doch auch immer so tolle Angebote...:D! In der Werbung steht 599.- rot durchgestrichen und drunter 399.-; sieht man in denKatalog, kostet das Rad regulär eh 399.-. Aber man hat halt ein tolles Schnäppchen gemacht. Trotzdem ists noch zu teuer für den Arsch****.

also, ich bin bis jetzt bikes von gt, american eagle, centurion gefahren, fahre zur zeit ein fully von kettler und habe mir trotz negative sprüche... ein corratec, ein xvert geholt wollte nix dolles einfach ein hardtail um zur arbeit zu fahren und bisschen für die forstwege ..und ich muss sagen..echt klasse, schaltung super ...ergonomie klasse bin einfach begeistert von dem rad...man fährt einfach nur schnell mit dem teil und es läst sich gut kontrollieren und rahmenbrüche die passieren dir auch mit anderen bikes...schaut mal bei google unter rahmenbrüche..denke mal das alle marken..auch teure und angeblich gute vertreten sind.. ich für mein teil kann nur sagen nach dem ich das rad gefahren hab ist meine meinung ne ganz andere von corratec...einfach nur gut

Zuletzt bearbeitet:
...rahmenbrüche die passieren dir auch mit anderen bikes...schaut mal bei google unter rahmenbrüche..denke mal das alle marken..auch teure und angeblich gute vertreten sind...

Klar kriegt man jeden Rahmen klein... beim Bump Machine gab es halt nur leider das Problem das nahezu jeder der sich das Teil gekauft hat nach kurzer Zeit das oben gezeigte Ergebnis hatte. Und wenn ich ein Rad mit dem Wort Rahmenbruch in Verbindung bringe dann ist es definitiv das Corratec Bump Machine!

unter anbetracht der vorgeschichte. dass gute räder aber eher REISSEN, bevor sie so fatal auseinanderbrechen wie das obige corratec, ist jedoch schon was anderes.

wie ich das sehe, hast du einfach keinen vergleich zu anderen großen marken im jeweiligen bereich (xc, am, was auch immer). wenn ich mein leben lang nur baumarktfahrräder fahre, ist klar, dass ein corratec richtig knallt.. naja. das rad da oben is.. totale ********. versteh immer nich, was sowas soll.. rennradreifen und 130mm federweg, da kann man das ding auch gleich weggeben und sich'n hardtail kaufen, die man sowieso hinterhergeworfen kriegt.

Also, ich kann nichts negatives über Corratec sagen. Fahre jetzt seit 13 Monaten ein X-Force 0.3 bei jedem Wetter und es funktioniert einfach. Kein Klingeln an der 180'er Scheibe am Hinterbau (auch nicht in der Kurve) obwohl ich in der 0,1T-Klasse unterwegs bin. Die Optik ist natürlich geschmacksache aber technisch ist das Bike 1A.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein X-Force 0.3 jetzt seid 3 Tagen und kann auch noch nichts negatives berichten.
Ich bin voll begeistert.:love:
Fotos gibts morgen wenn ich wieder Batterien für meine Cam besorgt hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück