Zeigt her eure CUBE AMS HPC aus Carbon

Manchmal muß man eben Funktion vor die Form stellen!! :rolleyes:
Ich weiß, dass man das mit den Hörnchen nicht machen sollte. ;)
Aber ohne diese kleinen Helfer kann ich mir das Biken, gerade Bergauf, "fast" nicht mehr vorstellen.
Wie ich das Bike abgeholt habe, wog es 11,32 kg.
Jetzt habe ich eine DT Swiss XRC 100 am Bike mit ca 400g weniger.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure CUBE AMS HPC aus Carbon
Manchmal muß man eben Funktion vor die Form stellen!! :rolleyes:
Ich weiß, dass man das mit den Hörnchen nicht machen sollte. ;)
Aber ohne diese kleinen Helfer kann ich mir das Biken, gerade Bergauf, "fast" nicht mehr vorstellen.
Wie ich das Bike abgeholt habe, wog es 11,32 kg.
Jetzt habe ich eine DT Swiss XRC 100 am Bike mit ca 400g weniger.
hey, also hörnchen ansich find ich eigentlich garnet mal so übel, aber irgendwie stehn die auf dem bild da schon ziemlich krass nach oben. :confused:!?!? vielleicht etwas mehr runter und dann siehts auch glaub schon besser aus. !?!?:daumen: ...was für ne rahmengröße hast du denn da? hatte meins eben auch mal auf der waage. :heul: ich möchte heute eigentlich noch nicht drüber reden was die anzeigte. :heul::heul::(
 
So, nun endlich fertig meine Waffe für die neue Saison! Fehlt blos noch gutes Wetter!
 

Anhänge

  • CIMG6557.jpg
    CIMG6557.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 573
@Schlupp: Richtig schönes schnelles Bike, vor allem die FSA Kurbel macht sich gut. Seh grad, dass du aus Erlnagen kommst....Wo bist du da immer unterwegs?

@mw01: War ichts gegen dich oder so. Wenn du mit dem Bike deinen Spaß hast ist alles super. Ich finde auch die BarEnds voll ok, fahr selber bald welche. Über die Stellung lässt sich streiten und ich find dass ein Rizer an nem Carbon-Race-Fully einfach nicht passt. Dadurch wirkt es so, als ob der Lenker 5cm über dem Sattel ist, bei nem Racebike sollte eher der Lenker 5-10cm unter dem Sattel sein. Wenn der Sattel ganz draußen is, siehts schon wieder anders aus. Also viel Spaß beim fahren!!
 
endlich feritg ! :D (fast)



...und schon die ersten 60km hinter sich. man, das ist vielleicht mal ein unterschied zu meinem "alten" ams 100. das ding will irgendwie garnet langsam fahrn. :lol: hammer. ...was son paar hundert gramm weniger doch ausmachen. ....und jetzt gehts gleich mal ans putzen.
 
Das ist ja richtig schön geworden :daumen:
Dann hau rein und lass es auf den Trails mächtig krachen. Vielleicht sieht man sich mal unterwegs :)
 
Mittlerweile nicht mehr Erlangen. Mich hat es in das Fichtelgebirge verschlagen. Ich war aber immer am Rathsberg unterwegs, und alles richtigung fränk. Schweiz. Falls es mal schnell gehen sollte dann Reichswald und Moritzberg und Rothenberg.

ABer "meine" Jungs sind noch immer aktiv: www.zabotrails.de ;-)
 
Guten Abend zusammen,
da das Cube mein erstes Carbon-Bike ist habe ich noch nicht wirklich Erfahrung damit. Mir ist heute nur beim Putzen aufgefallen, dass ich am Unterrohr paar Flecken habe die aussehen als ob Luft darunter wäre. Wenn man drüber fährt spürt man aber keine Welle. Habt ihr das auch?
Zudem habe ich an den Streben am Hinterbau einige Kratzer ab bekommen, da im Moment viele Äste auf den Wegen rumliegt. Und einen Kratzer oder Riss in meiner Sattelsütze. Sind solche Kratzer schlimm und wie unterscheide ich einen Kratzer von einem Riss?
Hoffe Ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen.
Danke euch.
 
Diese Luftblasen habe ich auch. Scheint normal zu sein. (?)
Wegen den Ästen braucht man sich normalerweise auch keine Sorgen machen. Außer es ist wirklich ein massiver, der voll in den Rahmen schlägt.
Ein pisschen was hält das Carbon schon aus. (Glaub ich)
Bei Steinen, da bin ich schon viel vorsichtiger.
 
Für die Steine habe ich extra diese Steinschutzfolie am Unterrohr. Was mir manchmal noch passiert ist, dass ich mit dem Schuh an der Strebe schleife, da dort fast kein Platz ist.
 
Hier ist dann mal meins:)
Es fehlt noch:
- andere Naben (evtl. Dt-Swiss 240s oder Tune Prince & Princess in blau)
- neue Bremsanlage (Marta Sl oder R1 Carbon)
- weiße RFR Bar Ends
 

Anhänge

  • CIMG1783 - Kopie.jpg
    CIMG1783 - Kopie.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 314
so, hab mein schatzi auch mal gefilmt und das ganze bei youtube hochgeladen. da man das glaub net direkt hier einbinden kann!? hier der link. (für die, dies interessiert) :D

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ABk6lj3Vz3c"]YouTube - Cube AMS HPC[/ame]
 
...Na dann will ich auch mal so frei sein....
Zwar schonmal in anderen Foren gepostet, aber hier passt mein Baby ja
auch rein;)

Folgende Updates kommen noch:
- Tune Speedneedle
- Token Sattelklemme
- Titanschrauben für hinteren Bremsadapter
- DT Swiss XRC 100



Die 10 wird fallen!!
Das erste Rollout hab ich schon hinter mir und muss sagen GEIL!!!
Im Prinzip keine grösseren Probleme.
Nur Schaltung muckt ein wenig, was ich auf die KEIL-Kette schiebe.
Mal schaun ob sichs noch einläuft.
wenn nicht, dann kommt ne Dura Ace drauf.
Noch ein paar Schrauben nachgezogen und gut wars.
Tubeless-Kit hält mittlerweile auch dicht.
 
so, hab mein schatzi auch mal gefilmt und das ganze bei youtube hochgeladen. da man das glaub net direkt hier einbinden kann!? hier der link. (für die, dies interessiert) :D

YouTube - Cube AMS HPC

Also, Cube AMS HPC Fahrer haben schon eine (ich würd mal sagen) sehr innige Beziehung zu ihrem Bike!?
Sind ja auch wirklich geile Teile.
Sehr geiles Video!!
 
Echt sehr schöne Bikes hier:) Ich glaub jedes der hier gezeigten Bikes wird geliebt von seinem Besitzer...
Ein Cube AMS HPC hat halt einfach Klasse und Stil ;)
 
Ohhhhhh mein Nachbar hat auch eines und dem sein Freund auch und die Freundin auch.
Ich kann diese Cube Dinger nicht mehr sehen an jeder Ecke sieht man die:o
 
Zurück
Oben Unten